[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Farben und Layout - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
psoido
Beiträge: 2
Registriert: 29. Mär 2005, 18:42

Farben und Layout

29. Mär 2005, 19:01

Hallo,

ich hab Redaxo installiert und es funktioniert soweit alles.

jetzt möchte ich gerne die Farben und das Layout ändern, bin aber immer noch nicht durchgestiegen wie ich das machen kann.
Hab auch leider keine Dokumentation o.ä. dazu gefunden.

Wer kann mir da einen Tipp geben....

mfg
psoido

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

29. Mär 2005, 19:09

die farben kannst in den css dateien anpassen. des weiteren müsstest du die bilder austauschen um ein eigenes layout auf html-struktur der demo zu erreichen.

möchtest du aber ein komplett neues lyout haben, musst du die ein eigenes template basteln.

lg Thomas

psoido
Beiträge: 2
Registriert: 29. Mär 2005, 18:42

30. Mär 2005, 09:54

tbaddade hat geschrieben:die farben kannst in den css dateien anpassen. des weiteren müsstest du die bilder austauschen um ein eigenes layout auf html-struktur der demo zu erreichen.

möchtest du aber ein komplett neues lyout haben, musst du die ein eigenes template basteln.

lg Thomas
Ok, danke erstmal für die Anwort.
Wenn ich also mein eigenes Layout haben will, muss ich mir ein neues Template machen, dazu muss ich aber php können ????

Wenn ich das Layout der Demo etwas abändern will, ist dann auch das gleiche ????

gruss
psoido

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

30. Mär 2005, 10:01

Um ein Template zu basteln, brauchst eigentlich vorwiegend HTML Kenntnisse. Willst du aber Module schreiben, die Navigation auslesen usw. dann braucht man PHP-Kenntnisse. Ohne PHP kommt man in REDAXO nicht sehr weit, aber ein einfaches Template zu basteln sollte auch ohne PHP-Kenntnisse gehen.

Ich selbst hatte keine Ahnung von PHP/MySQL bevor ich mit REDAXO anfing, aber es war ein guter Grund damit zu beginnen.

lg Thomas

PS: Wenn du Hilfe brauchst für ein Template usw. lasse es mich wissen!

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

30. Mär 2005, 10:24

Ein Template kannst du ganz easy zu hause am PC machen,...

Dafür brauchst du keinen Webserver / Datenbank o.ä.

Am besten du erstellst einfach eine Datei und baust dir darin dein Template zusammen....

Darin baust du dann eine Beispiel Navigation ein und einen Beispiel artikel....

Wenn das alles so weit ist kannst du das dann ins Redaxo übertragen, heisst die Beispiel-Navigation ersetzen mit der aus der Datenbank ausgelesenen usw....

Falls Probleme auftreten, einfach fragen!

Gruß,
Markus

PS:
SELFHtml ist dein Freund für viele Fragen zu HTML.
Es bietet auch sehr viele Beispiele!
http://de.selfhtml.org/

Zurück zu „Allgemeines [R2]“