[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Fatal error: Nach Datenimport - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Sdolge
Beiträge: 8
Registriert: 30. Aug 2007, 16:51
Wohnort: Mainz

Fatal error: Nach Datenimport

30. Aug 2007, 17:06

Hi,

ich habe ein Problem: seit dem Import von Datenbankeninhalten über die Import/Export funktion erhalte ich folgende Fehlermeldung vom Redaxo:

Fatal error: Call to undefined function: readfilteredfolder() in /var/vservers/lotsofdots/htdocs/redaxo/include/addons/import_export/pages/index.inc.php on line 347

Benutzen tue ich die Version 2.7

Woran kann das liegen?
Tips und Ideen würden mir für den Anfang reichen. ;-)

MFG aus Mainz

Benutzeravatar
n.ruediger
Beiträge: 405
Registriert: 21. Mär 2007, 12:25
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

19. Sep 2007, 00:18

Hallo,

hast du denn ein Import für die 2er Versin von Redaxo verwendet?

Liebe Grüße,
Nicole

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

19. Sep 2007, 10:46

Hi,

Willkommen bei REDAXO!

Bist du sicher, dass du REDAXO 2.x verwendest?

Gruß,
Markus

Sdolge
Beiträge: 8
Registriert: 30. Aug 2007, 16:51
Wohnort: Mainz

8. Okt 2007, 18:47

Ja habe local und im Internet die Version 2.7 Was mir aber aufgefallen ist das die Datenbanken unterschiedlich heissen。Legt Redaxo beim Import nicht eine Neue DB an?
sorry für die Verspätung.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

8. Okt 2007, 19:43

Hi,

REDAXO legt keine Datenbank an, nur Tabellen.

Allerdings solltest du wirklich überdenken, dass du nicht mal von der schon sehr alten REDAXO 2.7 auf REDAXO 3.2.x updaten solltest.

Gruß,
Markus

Sdolge
Beiträge: 8
Registriert: 30. Aug 2007, 16:51
Wohnort: Mainz

10. Okt 2007, 15:14

Kann ich direkt auf die neue Version updaten oder muss ich die einzelnen zwischen schritte machen?

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

10. Okt 2007, 15:28

Hi,

unbedingt vorher Sicherung machen!

Dann hier weiter
http://www.redaxo.de/180-Addondetails.html?addon_id=102

Gruß,
Markus

Sdolge
Beiträge: 8
Registriert: 30. Aug 2007, 16:51
Wohnort: Mainz

10. Okt 2007, 16:53

Ja das ADD on habe ich auch schon Installiert, auch das Dump habe geändert(## Redaxo Database Dump Version 3
## Prefix rex_)

das hat er auch genommen was er aber nicht findet sind die Strucktur .. bleibt leer, der Madienpool bleibt leer, Templates findet er zwar aber die sehen so aus "
<? ||||||+N+||||||$thisPath = $this->getValue('path');||||||+N+||||||$thisAid = $this->getValue('article_id');||||||+N+||||||$pathArray = explode("-", $thisPath);||||||+N+||||||$thisCid = $this->getValue('category_id');||||||+N+||||||$thisStatus = $this->getValue('status');||||||+N+||||||||||||+N+||||||//----------------------------------------------------------------------||||||+N+||||||//INCLUDE||||||+N+||||||//----------------------------------------------------------------------||||||+N+||||||//NAV, REGELN||||||+N+||||||include $REX[INCLUDE_PATH]."/generated/templates/2.template"; ||||||+N+||||||||||||+N+||||||||||||+N+||||||//----------------------------------------------------------------------||||||+N+||||||//SUB NAVI||||||+N+||||||//----------------------------------------------------------------------||||||+N+||||||if ($thisCid > 7 && $thisCid < 14) include $REX[INCLUDE_PATH]."/generated/templates/4.template";||||||+N+||||||if ($thisCid == 6) include $REX[INCLUDE_PATH]."/generated/templates/5.template";||||||+N+||||||||||||+N+||||||||||||+N+||||||//----------------------------------------------------------------------||||||+N+||||||// HEADLINE||||||+N+||||||//----------------------------------------------------------------------||||||+N+||||||$headlinefile = "leer.gif";||||||+N+||||||foreach ($headline_regeln as $cid => $headlinename)||||||+N+||||||{ ||||||+N+|||||| if ($cid == $thisCid) $headlinefile = $headlinename; ||||||+N+|||||| for ($n=0; $n<count($pathArray); $n++){ if ($pathArray[$n] == $cid) $headlinefile = $headlinename; }||||||+N+||||||}||||||+N+||||||||||||+N+""




:? :? falsches CHARSET?!?

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

10. Okt 2007, 18:14

Hi,

das sieht nach einem sehr alten import/export addon aus..

Gruß,
Markus

Sdolge
Beiträge: 8
Registriert: 30. Aug 2007, 16:51
Wohnort: Mainz

11. Okt 2007, 10:21

Hi Markus,

danke für deine Hilfe ich werde mal weiter suchen. ob ich nicht vielleicht doch noch einen anderen Weg finde. aber wenn du noch ideen hättest bin für alles offen

Gruß Steffen

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

11. Okt 2007, 11:19

Hi,

bist du an einer sehr alten Seite drann oder willst du von grund neu anfangen?

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
n.ruediger
Beiträge: 405
Registriert: 21. Mär 2007, 12:25
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

11. Okt 2007, 11:26

Kannst du Markus oder mir vielleicht mal einen Zugang zum Backend geben (sofern die Seite online ist), um das Problem genauer analysieren zu können?

Liebe Grüße,
Nicole

Sdolge
Beiträge: 8
Registriert: 30. Aug 2007, 16:51
Wohnort: Mainz

11. Okt 2007, 14:30

ja sie schon etwas älter.

also die Seite an der ich rumschuster ist nicht online.
nur die aktuelle Version wo das Import/Export defekt ist.

Ich hab es noch mal über das oben genannte Addon probiert! und jetzt passt es wieder mit den umlauten und so nur ...
grafiken und Flashdatein, die auf dem Server sind, werden nicht angezeigt

in den Eigenschaften finde ich diese Information.
http://192.9.8.122/pages/lod/redaxo/$RE ... ulletImage

Gruß Steffen

Sdolge
Beiträge: 8
Registriert: 30. Aug 2007, 16:51
Wohnort: Mainz

11. Okt 2007, 14:51

einen kleinen Nachtrag noch Medienpool wird mir auch nicht angezeigt
Mahlzeit

Sdolge
Beiträge: 8
Registriert: 30. Aug 2007, 16:51
Wohnort: Mainz

12. Okt 2007, 14:36

Hi Marus,
ich bin es noch einmal. Was mir auch vorher hätte auffallen müssen. ist das die PHP Version :oops: ist auch noch veraltet. D.h. ich muß die Templates und Module auch noch anpassen... Fleiß arbeit...
Jetzt habe ich aber ein Problem :roll: bei den Templates. Egal wo ich die ändere(Editor, Redaxo), werden meine Änderungen nicht übernommen.
zur Info rechte sind auf 777.

Gruß Steffen

Zurück zu „Allgemeines [R2]“