[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Geschützte Seiten - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
johannest
Beiträge: 335
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11

Geschützte Seiten

25. Jun 2005, 10:28

Hallo,
nach etwas längerer Abwesenheit, möchte ich mich mal wieder mit dem Thema Redaxo beschäftigen.

Hierzu eine Frage vorweg: Ist es mittlerweile möglich, bestimmte Seiten (und auch Unterseiten) mit einer Benutzer- und Passwortabfrage zu schützen? Es gab ja mal die Möglichkeit über die Community-Funktion, das war aber ja noch nicht so ganz ausgereift. Ich brache kein Forum, sondern möchte nur bestimmte Seiten schützen.

Grüße,
Johannes

Goldfisch
Beiträge: 230
Registriert: 22. Sep 2004, 17:47
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten: Website

25. Jun 2005, 12:26

Vielleicht liest du diesen Thread mal. Und danach frage nochmal wo es hängt.

http://forum.redaxo.de/viewtopic.php?t=474

Benutzeravatar
johannest
Beiträge: 335
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11

25. Jun 2005, 12:41

Hallo,
danke für den Hinweis!

Eine Frage habe ich aber dennoch.
Im Beitrag von kills heißt es: "Also in der Community, können sich user einloggen und wenn diese eingeloggt sind, dann haben Sie ein "erweiteres" Menu. "

Heißt das, dass eine Seite, die passwortgeschützt ist, bei Eingabe von keinem oder einem falschen Benutzernamen/Passwort nicht angezeigt wird, oder werden nur die ensprechenden Menüpunkte in der Navigation verborgen, so dass die Anzeige der Seite bei manueller Eingabe der ID in der Adresszeile trotzdem möglich wäre?

Grüße,
Johannes

Goldfisch
Beiträge: 230
Registriert: 22. Sep 2004, 17:47
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten: Website

26. Jun 2005, 14:44

Die Navigation wird im Template "01.01 Navigation" bei erfolgreichem Login erweitert. Hab ich in dem o.g. Thread beschrieben.

Die Seiteninhalte können auch manueller Eingabe der Artikel-Id nicht angezeigt werden. Im Template "01 Standard Template" wird für die Authentifizierung das Template "3.template" (01.02 Authentifizierung) eingebunden. In diesem Template wird, auch wie in dem Thread beschrieben, der Login-Status beschrieben und danach, wenn nicht eingeloggt, an eine andere Seite verwiesen. Hier Artikel ID 8, was das Open Board in Homepage : OPEN BOARD sein sollte.

Zurück zu „Allgemeines [R2]“