[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Google die richtige Eintragung verklickern - Seite 2 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
[KoC]Marlboro
Beiträge: 65
Registriert: 12. Mär 2005, 02:48

1. Aug 2005, 13:41

Wie meinst das jetzt?

Also die Weiterleitung erfolgt vom www-Verzeichnis. Ich habe redaxo nicht auf den nackten Webspace installiert, sondern im eigenen Unterordner 'redaxo'.

Und was meintest du jetzt mit dem 'nofollow'?
Google sollte doch eigentlich nur interessieren, ob er jetzt alles indizieren darf, oder NUR den Index. Den Index hat er ja als ersten Link, aber warum steht da dann noch das 'Über mich' direkt darunter? Das soll weg!

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

1. Aug 2005, 14:00

Hi,
[KoC]Marlboro hat geschrieben: Und was meintest du jetzt mit dem 'nofollow'?
Google sollte doch eigentlich nur interessieren, ob er jetzt alles indizieren darf, oder NUR den Index. Den Index hat er ja als ersten Link, aber warum steht da dann noch das 'Über mich' direkt darunter?
Schau mal deine Index Seite an...

Das ist unten ein link auf die Über mich Seite..
http://www.christian-kiwitt-online.de/redaxo/ hat geschrieben: News vom Samstag, 02. Juli 2005
Das Design vom Menü wurde freundlicher umgestaltet.
Über mich wurde aktualisiert!

Er folgt diesem Link zwar nicht um dessen Inhalte zu indizieren, aber den Link selbst indiziert er...

Gruß,
Markus

PS:
Über geschmack lässt sich ja streiten, aber Schwarzer hintergrund und weiße farbe ist ein bissl düster, meinst nicht?

[KoC]Marlboro
Beiträge: 65
Registriert: 12. Mär 2005, 02:48

1. Aug 2005, 14:09

Da stehn ja auch andere, warum nimmt der dann nicht auch die, wenns daran liegt?

Außerdem:
Was interessiert google die Links, die auf der Indexseite stehen, wenn er einfach nur den Titel und den Link zum Reaxo-Ordner in Google eintragen soll? Da hat doch meine Indexseite nichts mit zu tun?!

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

1. Aug 2005, 14:31

[KoC]Marlboro hat geschrieben:Da stehn ja auch andere, warum nimmt der dann nicht auch die, wenns daran liegt?
Auf den anderen Seiten steht nicht dein Name...
[KoC]Marlboro hat geschrieben: Außerdem:
Was interessiert google die Links, die auf der Indexseite stehen, wenn er einfach nur den Titel und den Link zum Reaxo-Ordner in Google eintragen soll? Da hat doch meine Indexseite nichts mit zu tun?!
Google indiziert die index.php/index.htm/index.html des Ordners (Die erste von den gennanten die er findet). Indizieren heisst, das er den Inhalt und alle Links darauf in seine Datenbank aufnimmt.

PS: Nicht aufregen, immer locker bleiben... :o

[KoC]Marlboro
Beiträge: 65
Registriert: 12. Mär 2005, 02:48

1. Aug 2005, 14:38

Und wenn ich ihm einfach in der robots.txt sage:

Disallow: /redaxo/ ?
Das würde ja dann heißen, dass er den Ordner nicht anfasst, oder?

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

1. Aug 2005, 15:03

[KoC]Marlboro hat geschrieben:Und wenn ich ihm einfach in der robots.txt sage:

Disallow: /redaxo/ ?
Das würde ja dann heißen, dass er den Ordner nicht anfasst, oder?
Wie das mit der robots geht, kann ich dir nicht sagen...

Ich weiss nur das diese im Root des Webspaces liegen muss (also nicht im order redaxo/ sondern direkt in /)

Gruß,
Markus

[KoC]Marlboro
Beiträge: 65
Registriert: 12. Mär 2005, 02:48

1. Aug 2005, 15:05

Falls du die robots.txt meinst, die liegt im root. ;)

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

1. Aug 2005, 15:14


[KoC]Marlboro
Beiträge: 65
Registriert: 12. Mär 2005, 02:48

1. Aug 2005, 16:08

Ich hab in die robots.txt jetzt

Code: Alles auswählen

User-agent: *

Disallow: /etomite/
Disallow: /anja/
Disallow: /beta/
Disallow: /cgi-bin/
Disallow: /forum/
Disallow: /forum2/
Disallow: /images/
Disallow: /redaxo/index.php
Disallow: /sitecontrol/
Disallow: /bookmarks.html
geschrieben.
Das sollte er doch raffen, oder? :roll:

Zurück zu „Allgemeines [R2]“