[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Grundsatzfragen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
thaake
Beiträge: 7
Registriert: 5. Sep 2004, 13:33
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten: Website

Grundsatzfragen

5. Sep 2004, 13:37

Hallo Forum,
ich habe mir eben meine erste Version von Redaxo aufgespielt und komme leider bei den ersten Schritten überhaupt nicht weiter.
Muss ich selbstständig eine DB in Mysql anlegen und wenn ja, mit wievielen Feldern?
Muss ich die Schreibrechte alle auf 777 setzen? Das mache ich nicht so gerne, aber sonst bekomme ich den Hinweis, dass die Ordner nicht lesbar wären...
Wo bekomme cih mehr Infos zur Installation?

Danke für Eure Hilfe,
Gruß aus Köln,
Thomas

Benutzeravatar
johannest
Beiträge: 335
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11

5. Sep 2004, 19:50

Hallo thaake,
DB ist nicht gleich Tabelle. Eine Datenbank hat keine Felder, sie kann lediglich Tebellen enthalten. Tabellen haben Felder.
Die Tabellen werden von Redaxo selbst angelegt. Die DB musst Du anlegen, bzw. dein Provider hat dies vielleicht schon für dich gemacht. Wenn die DB schon existiert musst Du lediglich ihren Namen im vorgesehenen Feld bei der Installation eintragen und dann legt Redaxo da drinnen die Tabellen an.

Ich habe bei mir nur die Ordner, die von Redaxo gefordert werden mit 777 ge-chmoded. Das sollte ausreichen.
Wo bekomme cih mehr Infos zur Installation?
Was möchtest Du noch wissen? Einfach hier fragen!

Johannes

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

6. Sep 2004, 09:51

hallo,

wegen der schreibrechte musst du nicht unbedingt alles auf 777 setzen. es haengt stark davon ab wie der server konfiguriert ist. d.h. wenn alles ordentlich ist muss du gar nichts mehr einstellen. ansonsten koenne auch andere rechte schon ausreichen. 777 ist halt die loesung die überall funktionieren sollte.. dieses "problem" haben alle applikationen die dateien erstellen muessen.

gruss

jan

stuttgarter
Beiträge: 224
Registriert: 18. Feb 2005, 14:00
Wohnort: stuttgart

Tempalte verändern / Menue quer einfügen ...

24. Feb 2005, 16:07

Hallo

Ich habe zwar mal das Template verändert, mir werden anschliessend aber Texte teilweise etwas nach rechts verschoben, das heisst richtiges verändern des templates und einfügen einenes modules ? wie funktioniert das ..

Ich wollte das hier hinzufügen ..
http://www.blumbeet.com/redaxo/index.shtml?NavHorVer

Un ab hier wusste ich nicht mehr weiter ..........
3/ In der Standard-CSS-Datei (zumeist /files/style.css) bitte folgendes notieren:
@import url(/DEIN-CSS-PFAD/bb_navigation_horiz_verti_main.css);
@import url(/DEIN-CSS-PFAD/bb_navigation_horiz_verti_menu.css);


Was muss ich da ginau machen ? Grüsse stuttgarter

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: Tempalte verändern / Menue quer einfügen ...

24. Feb 2005, 22:07

stuttgarter hat geschrieben:
Un ab hier wusste ich nicht mehr weiter ..........
3/ In der Standard-CSS-Datei (zumeist /files/style.css) bitte folgendes notieren:
@import url(/DEIN-CSS-PFAD/bb_navigation_horiz_verti_main.css);
@import url(/DEIN-CSS-PFAD/bb_navigation_horiz_verti_menu.css);

schreibe in die style.css folgendes
@import url(/files/bb_navigation_horiz_verti_main.css);
@import url(/files/bb_navigation_horiz_verti_menu.css);

dazu müssen die css dateien im ordner files sein.

gruss thomas, und schön das die navigation verwendest ;-)

Zurück zu „Allgemeines [R2]“