[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Hänge bei Schritt 3 der Installation - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
pinoccio
Beiträge: 7
Registriert: 15. Mär 2005, 16:06

Hänge bei Schritt 3 der Installation

15. Mär 2005, 16:53

Wie die Überschrift sagt, bleibe ich bei Schritt 3 der Installation hängen - allerdings ohne jegliche Fehlermeldung.
Mein System: WinXP, Apache2, php5, mysql4.1.10, firefox1.0.1.
Vorraussetzung: php, apache, mysql-laufen einwandfrei.
Mein Vorgehen: neue DB: redaxo, neuer DB-User: redaxo, lokales entpacken in htdocs, anfangen installation.
Problem: beim Installationsvorgang läuft bis Schritt 3 alles normal und dann erhalte ich eine quasi leere Seite, bei der bis auf den Namen und den login-Status nichts weiter angezeigt wird, auch keine Fehlermeldung.
Ich bin weiterhin die einschlägig bekannten log-Dateien durchgegangen um Hinweise darauf zu finden, was schief gegangen sein könnte, habe aber nicht gefunden.

Wer kann mir sagen was passiert ist und was ich machen kann damit redaxo läuft?!?

Gruß pino

pinoccio
Beiträge: 7
Registriert: 15. Mär 2005, 16:06

hänge immer noch

18. Mär 2005, 19:04

Also das niemand einen Hinweis für mich hat, hätte ich ja nicht gedacht.
Ich kann aber auch nirgends einen Ansatz dafür finden was passiert ist. In der Datenbank kann ich problemlos mit dem angelegten Nutzer schreiben. Kann es sein, dass mein php nicht richtig konfiguriert ist? Aber im Vorabcheck wird gesagt, dass alles funktioniert.

Hilfe!

P.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

18. Mär 2005, 19:10

Hast du bei Schritt 3 schon die option zum Datenbankanlegen auswählen können, oder erscheinen erst gar keine Optionen?

vielleicht versuchen mit register_globals auf "On", kann ich aber nicht sicher sagen

Gruß.
Markus

pinoccio
Beiträge: 7
Registriert: 15. Mär 2005, 16:06

19. Mär 2005, 11:20

Danke - aber daran hat es auch nicht gelegen. Langsam fange ich an an mir zu zweilfeln - oder an meinem System.

Brauch immer noch Hilfe!

Gruß P.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

19. Mär 2005, 18:59

kann man mal nen zugang bzw die url zu dem system haben?

pinoccio
Beiträge: 7
Registriert: 15. Mär 2005, 16:06

20. Mär 2005, 15:58

läuft aufm localhost...

P.

pinoccio
Beiträge: 7
Registriert: 15. Mär 2005, 16:06

genaue konfigurations meines Systems

22. Mär 2005, 15:49

frisch installiert
Apache 2.0.53
(httpd.conf:
LoadModule php5_module "e:/programme/php/php5apache2.dll" )

php 5.0.3 (doc_root ind php.ini gesetzt und ins WindowsVerzeichnis kopiert)
(als Modul in Apache)
WinXP(SP2)
Mozilla Firefox 1.01
mysql 4.0.20a (installiert, Datenbank und User für Redaxo angelegt fertig)

redaxo ins htdocs gepackt und los.

Wo ist der Fehler?

Gruß P.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

22. Mär 2005, 16:12

PHP5 ist der fehler.

Binde mal PHP4 ein!

Gruß,
Markus

pinoccio
Beiträge: 7
Registriert: 15. Mär 2005, 16:06

;-)

22. Mär 2005, 16:43

Was auch immer jetzt kommen mag - ich bin über schritt 3 hinaus

und ich sags immer wieder:

Kommunikation ist alles!!

Danke kill.

P.

Benutzeravatar
vscope
Beiträge: 477
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Austria/Vienna
Kontaktdaten: ICQ Website

22. Mär 2005, 19:00

läuft redaxo bei euch net auf php5?

ich hab auf meinem server php5 und redaxo läuft problemlos.

lg

vscope

pinoccio
Beiträge: 7
Registriert: 15. Mär 2005, 16:06

23. Mär 2005, 11:34

also wie vorher bereits gesagt, hatte ich Probleme Redaxo zum laufen zu kriegen. Und das wurde mit einer Umstellung auf die aktuelle 4er Version von php behoben.
Es kann natürlich sein, dass mit diversen Einstellungen, Redaxo auch unter php5 läuft, wie es ja anscheind bei deinem Provider der Fall ist.

Kannst ihn ja mal fragen wie er ihn konfiguriert hat. ;-)

P.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

23. Mär 2005, 13:26

vielleicht habt ihr verschiedene PHP5 versionen versucht...

Zurück zu „Allgemeines [R2]“