Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Sowosamma
Beiträge: 2
Registriert: 29. Mai 2007, 02:52
Wohnort: Schneideried
Kontaktdaten: Website

Im Email - Absender steht "Server" - wie kann ich

29. Mai 2007, 03:06

Hallo und schönen guten Abend, oder besser guten Morgen.

Ich hab ein "redaxo cms 2.7 community" am laufen. wenn ich mich als test anmelde, dann bekomme eine Email zugesandt. das haut alles hin.

so ... jetzt melde ich noch mal einen test-namen an.
diese beiden können jetzt hin und her schreiben. - geht auch.

nur was mich stört ist, daß immer im Absender in den Emails "Server" drin steht.
I hab jetzt schon überall gesucht und nichts gefunden wo ich das unstellen kann. kann mir da bitte jemand weiterhelfen

die website um die es geht ist [url]http:www.pony-spass.de[/url]

vielen lieben dank im Voraus.
gruß Roland

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

29. Mai 2007, 12:19

Hi Roland,

gibt es einen Grund, warum du nicht REDAXO 3.2.2 verwedest..?
Viele Leue hier können dir mit dieser sehr alten Version wohl nicht weiterhelfen..

Viele Grüße,
Markus

Sowosamma
Beiträge: 2
Registriert: 29. Mai 2007, 02:52
Wohnort: Schneideried
Kontaktdaten: Website

29. Mai 2007, 17:41

Hallo Markus.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Es gibt eigentlich keinen bestimmten Grund daß ich die Version 2.7 verwende. Ich hab mir das ding mal runtergeladen. Ist schon ewig her. grins. Hab das das CMS damals auf dem local server ausprobiert.

Und jetzt hab ich mir gedacht, für unsere neue Pony site nehm ich das her.

Ich hab die Sache jetzt schon selber gelöst. -

Es wird für die Komunikation zwischen den Angemeldeten Benutzern im Ordner "generated/articles" eine content - datei gebildet in der die Email funktionen untergebracht sind. Dort mußte ich nur das Wort "Server" mit meinem eigenen austauschen. ... Und jetzt gehts.

Es ist eigentlich kein Problem mit der Version 2.7 Hab auch schon ein Modul für die Bilder bisserl umgestellt. Jetzt geht des in der Version auch.

Ich hab mich noch nicht so viel befasst mit dem redaxo 3.xx. Eigentlich bin ich ein wenig ein Neuling in diesen Sachen.
Bis jetzt hab ich immer alles selber gemacht. .. guggst du http://www.haroto.de

Meinst soll ich umstellen auf 3.2.2

Gruß

Roland

Zurück zu „Allgemeines [R2]“