[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Mal wieder Mod Rewrite - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
DerFrank
Beiträge: 16
Registriert: 27. Jan 2005, 19:33
Wohnort: Hamburg

Mal wieder Mod Rewrite

2. Jun 2005, 12:45

mahlzeit zusammen,

bin gerade am verzweifeln: experimentiere gerade mit modrewite herum, aber irgendwie bekomme ich das nicht zum laufen:
- in der master.inc.php $REX[MOD_REWRITE] = true gesetzt,
- .htaccess mit

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteBase /pfad/zum/redaxo/
RewriteRule ^([0-9]*)- /pfad/zum/redaxo/index.php?article_id=$1&%{QUERY_STRING}
hochgeladen.

die links werden richtig übersetzt, zb. 1-home.html etc, nur wenn ich jetzt einen link anklicke bekomme ich einen error 404 (der pfad zur htdocs stimmt in der adresszeile, nur sagt er halt, dass das dokument 1-home.html nicht existiert...?)
muss ich evtl. an der apache konf rumschrauben? (modrewrite ist aktiviert, modul geladen)

habe hier schon alle beiträge zum thema durch und wiki und docs bringen mich auch nicht weiter... :(

EDIT: muss ich den modrewrite schon BEI der installation und VOR dem anlegen von artikeln aktvieren???

weis jemand rat?
danke,
frank
/*
Felix qui potuit rerum cognoscere causas* (Vergil)

*=Glücklich, wem es gelang, den Grund der Dinge zu erkennen.
*/

Zurück zu „Allgemeines [R2]“