[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Medienpool & Bild-Block - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
jerome
Beiträge: 83
Registriert: 29. Jun 2005, 12:52
Wohnort: FFM

Medienpool & Bild-Block

29. Jun 2005, 19:38

Hallo,

ich weiß zwar nicht ob, dass die richtige Kategorie ist, wenn nicht dann bitte verschieben.

1) Wenn ich über den Medienpool ein Bild hochladen, klappt das ohne Probleme. Füge ich es nun mittels Block in einen Artikel ein wird das Bild größer dargestellt, als eigentlich. Von 48x48 auf 100x100
Weiß jemand woran das liegt?

2) Wo finde ich denn das Modul/Block Bild einfügen?
Ich möchte dies gerne bei einem Modul einfügen und hab es noch nicht gefunden.
Wo werden denn die Bilder, die hochgeladen werden, gespeichert?

Danke!!!

Grüße
jerome

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

29. Jun 2005, 19:53

Hej,

zu 1/ suche bitte mal im Forum. Bin keine Freund von dem wysiwyg daher die Empfehlung.

zu 2/ Hast du die Demo installiert? Da gibt es ein Modul "Bild". Bilder werden generell in den Ordern files gespeichert.

Thomas

jerome
Beiträge: 83
Registriert: 29. Jun 2005, 12:52
Wohnort: FFM

29. Jun 2005, 21:10

Hallo Thomas,

danke für die Infos.

zu 1) In folgendem Thread ist genau das selbe Problem wie bei mir behandelt worden, allerdings hilft mir die Lösung nicht weiter. Hat vielleicht ein anderer noch eine Idee woran es liegen kann?

http://forum.redaxo.de/viewtopic.php?p=2606
Danke!

Grüße
jerome

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

30. Jun 2005, 08:49

Hi Jerome

zu 1)
Am einfachsten ist es, wenn Du dir die neuste Version des medienpools aus dem CVS ziehst. Dort sollte das Problem behoben sein. Bevor du die aktuelle Datei ersetz, davon aber zuerst eine Sicherheitskopie erstellen!


Gruß,
Markus

jerome
Beiträge: 83
Registriert: 29. Jun 2005, 12:52
Wohnort: FFM

30. Jun 2005, 14:33

Hallo Markus,

danke für den Tipp, der hilft nur leider auch nicht weiter. Es wird wieder auf 100x100px erweitert.:-(

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

30. Jun 2005, 14:40

jerome hat geschrieben:Hallo Markus,

danke für den Tipp, der hilft nur leider auch nicht weiter. Es wird wieder auf 100x100px erweitert.:-(
Hi,

du hast die Datei heruntergeladen und die alte ersetzt?

Danach ein Bild neu eingefügt?
Versuch mal ein anderes Bild..

Bei mir geht das hier sehr gut...

Gruß,
Markus

jerome
Beiträge: 83
Registriert: 29. Jun 2005, 12:52
Wohnort: FFM

30. Jun 2005, 16:24

kills hat geschrieben: Hi,

du hast die Datei heruntergeladen und die alte ersetzt?

Danach ein Bild neu eingefügt?
Versuch mal ein anderes Bild..

Bei mir geht das hier sehr gut...

Gruß,
Markus
Ja, alte ersetz mit der Datei die du mir empfohlen hast.

Dann Bilder gelöscht und nochmal hochgeladen. Dann nochmals verschiedene Bilder die kleiner als 100x100px sind in andere Ordner geladen und alle werden auf 100x100px vergrößert.

Ein Bild mit folgender Größe 121x148px wurde auf 100x122px gestellt.

Gruß

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

30. Jun 2005, 19:32

Hm komisch,...

kann ich ma FTP und Redaxo Zugang haben? (per PM)

Gruß,
Markus

ruwe
Beiträge: 173
Registriert: 3. Feb 2005, 02:28

6. Jul 2005, 14:51

hallo,

beim wysiwig war irgendwo etwas mit width 100 gespeichert als grösse wie das importiert wird. kann mich nicht mehr erinnern wo.

aber du kannst das bild einfach mit dem zeiger auf die gewünschte grösse zurecht ziehen.

beim bild modul ist ebenfalls die width 100 gespeichert zumindest bei dem aus der demo. das kannst du einfach im php des bildmoduls änderen.

gruss ruwe

Zurück zu „Allgemeines [R2]“