Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
ar-net
Beiträge: 13
Registriert: 8. Dez 2004, 21:39

Medienpool will nicht uploaden

25. Feb 2007, 20:10

Hallo,

Unter Zeitdruck war ich gezwungen mit meiner Redaxo 2.74 Installation umzuziehen, auf einen neuen Server. Nachdem ich die Umlautproblematic mit utf-8 beheben konnte, und das ImageResize Plugin kompatibel gemacht habe
habe ich nun einen weiteren Stolperstein:

Der Medienpool weigert sich neue Files hochzuladen, alles eingespielte funktioniert, man kann auch files löschen. Es wird kein Upload gestartet und es kommt die Fehlermeldung: move file xy.jpg failed

Wo kann der Haken sein?

Gruß

Andreas

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

26. Feb 2007, 12:50

Hi,

funktioniert den das Upload auf diesem Server von irgendeinem anderen Script / Formular aus?

Viele Grüße,
Markus

ar-net
Beiträge: 13
Registriert: 8. Dez 2004, 21:39

26. Feb 2007, 21:13

Hallo,

Ein simples Uploadscript hat funktioniert, also kann es an den Serverrechten
wohl nicht liegen. Ich habe gerade nochmal getestet, jetzt hat es überraschender Weise funktioniert :roll: .

Trotzdem danke für den Tip.

Gruß

Andreas

Zurück zu „Allgemeines [R2]“