[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Mehrere Fragen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Matthes
Beiträge: 19
Registriert: 6. Sep 2004, 15:18

Mehrere Fragen

6. Sep 2004, 15:23

Ich werde nach einer gewissen Zeit aus dem Konfigurationsmenue bei Redaxo rausgeschmissen. Bein Login steht dann : your session is expired
Beim erneutem einloggen bekomme ich die Strukturverwaltung . Beim anklicken auf Templates oder etwas anderem schmeißt er mich wieder raus..

Dann wäre da noch die Templaterstellung gibt es dazu eine Hilfe ?

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Matthes

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

6. Sep 2004, 15:44

Hallo Matthes,

Das REDAXO Login basiert auf cookies, d.h. du solltest cookies aktiviert haben, damit du weiterhin eingeloggt bleibst. Wenn du die Version 2.6 installiert hast kann es auch an php.ini einstellungen liegen - wie z.b. register_globals=off .. bei r2.7 ist das nicht mehr davon abhängig.

templateerstellung - insbesondere navigationserstellung ist bisher nicht sehr gut dokumentiert, d.h. du solltest dir am besten mal die demo anschauen oder selbst direkt über die datenbank die navigationen abfragen. mit ein wenig php kenntnissen solltest du die demo ganz gut verstehen koennen. eine allgemeine tiefere dokumentation ist bereits in arbeit. dennoch kannst du mehr informationen auch über das WIKI finden (http://wiki.redaxo.de)

gruss

jan

Matthes
Beiträge: 19
Registriert: 6. Sep 2004, 15:18

Cookies

6. Sep 2004, 15:50

Ich habe die cookies aktiviert und auch erst mal alle gelöscht auch habe ich die neuste Version runtergeladen aber nichts geht

thaake
Beiträge: 7
Registriert: 5. Sep 2004, 13:33
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten: Website

6. Sep 2004, 19:00

jan hat geschrieben:du solltest dir am besten mal die demo anschauen
Ich lese immer mal wieder etwas über die Demo, ist das denn was anderes als die Version 2.7.1, die ich heruntergelden habe?

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

7. Sep 2004, 09:45

hi,

die demo kannst du im install prozess auswählen. bei der datenbankinstallation kannst du zwischen einer frischen installation und einer einfachen demo und einer communitydemo auswählen..

gruss

Zurück zu „Allgemeines [R2]“