[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Mehrere Installationen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Neill
Beiträge: 22
Registriert: 10. Jul 2005, 10:11

Mehrere Installationen

3. Okt 2005, 21:47

Ich habe Redaxo installiert für hogarth.de (mit viele Hilfe von diese Forum – noch mal Danke).

Jetzt möchte ich eine zweite Domäne (gleiche Server – gleiche mysql Datenbank) auch mit Redaxo betreiben. Wo muss ich aufpassen. Ich möchte hogarth.de nicht überschreiben.

Danke!
Life is not a practice

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

4. Okt 2005, 07:37

Hej,

eine zweite Installation in der gleichen MySQL-Datenbank ist momentan so nicht möglich. Du würdest die Tabellen deiner erstern Seite überschreiben. Um das zuerreichen, 2 Installationen in einer Datenbank, müßte man das Prefix von "rex" auf rex2 umstellen. Dies ist aber nicht zu empfehlen, da man viele ANpassungen machen müßte bzw. das System danach nicht optimal laufen könnte.

Thomas

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

4. Okt 2005, 16:01

tbaddade hat geschrieben: eine zweite Installation in der gleichen MySQL-Datenbank ist momentan so nicht möglich. Du würdest die Tabellen deiner erstern Seite überschreiben. Um das zuerreichen, 2 Installationen in einer Datenbank, müßte man das Prefix von "rex" auf rex2 umstellen. Dies ist aber nicht zu empfehlen, da man viele ANpassungen machen müßte bzw. das System danach nicht optimal laufen könnte.
d.h. du brauchst aktuell noch 2 Datenbanken für das ganze :-)

Gruß,
Markus

Neill
Beiträge: 22
Registriert: 10. Jul 2005, 10:11

Scahde aber danke!

5. Okt 2005, 06:44

Schade - Ich hätte gern diese System eingesetzt für unsere Wasserwacht. Trotzdem danke für die zügig Information.
Life is not a practice

Benutzeravatar
vscope
Beiträge: 477
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Austria/Vienna
Kontaktdaten: ICQ Website

5. Okt 2005, 09:32

ich würd mir einfach einen anderen provider suchen der nicht so gierig ist auf seinen datenbanken ;)

lg

vscope

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

5. Okt 2005, 14:06

vscope hat geschrieben:ich würd mir einfach einen anderen provider suchen der nicht so gierig ist auf seinen datenbanken ;)
Hehe, das ist natürlich richtig. Viele bieten mittlerweile 2-3 Datenbank an.

Vielleicht kann auch durch einen einfachen Anruf und etwas überzeugungsarbeit eine 2. DB vom Provider klar gemacht werden :)

Gruß,
Markus

Neill
Beiträge: 22
Registriert: 10. Jul 2005, 10:11

Datenbank?

5. Okt 2005, 23:48

OK! Hier haben wir eine Problem. Ich bin Englander, schreib aber in Deutsch.

Mit datenbank meine ich mysql installation. Ich besitz meine eigene Server mit mysql Installation und können natürlich so viel "Databases" anlegen wie ich möchte.

Bei die Installation von Hogarth.de habe ich die Database "redaxo" genannt. Vielleicht war diese Name vorgeschlagen - keine Ahnung.

Meine Frage war eignetlich kann ich alles nochmal installieren und die "database" das Name z.B. Wasserwacht eingeben?

Danke an alle
Life is not a practice

Benutzeravatar
vscope
Beiträge: 477
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Austria/Vienna
Kontaktdaten: ICQ Website

6. Okt 2005, 10:57

ja das geht schon wenn du redaxo halt auch in einem eigenem verzeichniss installierst.

lg

vscope

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Datenbank?

6. Okt 2005, 14:56

Hi Neill,
Neill hat geschrieben:Meine Frage war eignetlich kann ich alles nochmal installieren und die "database" das Name z.B. Wasserwacht eingeben?
Du kannst einfach unter "Specials" nochmal das Setup ausführen und die Datenbankzugangsdaten ändern.

Our support is also in english. :-)

Bye,
Markus

Zurück zu „Allgemeines [R2]“