[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Neues Fenster mit Artikelanzeige - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
PEN
Beiträge: 42
Registriert: 21. Apr 2005, 14:49

Neues Fenster mit Artikelanzeige

26. Jul 2005, 07:45

Hallo

Bin gerade am erstellen eines Add/on. Nun habe ich folgendes Problem / Frage:

Ich möchte einem neuen Browser-Fenster die Artikel-ID übergeben. Das ist ja soweit kein Problem. Aber wie kann ich im neuen Fenster den Artikel anzeigen lassen? Welche Funktionen oder Klassen muss ich in der php-Datei includen damit es geht?

Besten Dank
PEN
XP, IE 6

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

26. Jul 2005, 08:19

Hi,

du willst einen ganz normalen Artikel ohne ausnahmen darstellen?

Warum machst du nicht einfach folgendes:

Code: Alles auswählen

<a href="<?php echo getURLbyID( 3) ?>" target="_blank">testlink für neues Fenster</a>
oder reden wir aneinander vorbei= ;)

Gruß,
Markus

PEN
Beiträge: 42
Registriert: 21. Apr 2005, 14:49

26. Jul 2005, 08:31

Im neuen Fenster möchte ich noch einige Funktionen anbieten. Darum reicht ein Anzeigen des artikels nicht aus.

Danke
PEN
XP, IE 6

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

26. Jul 2005, 08:39

Hi PEN,

ein paar mehr Informationen währen nicht schlecht...


Beispielsweise könntest Du auch sowas machen:

Code: Alles auswählen

<a href="<?php echo getURLbyID( 3) ?>&ext_mode=1" target="_blank">testlink für neues Fenster</a> 
Und dann entsprechend in dem Addon auf $_GET['ext_mode'] abprüfen.

Gruß,
Markus

bibi
Beiträge: 94
Registriert: 9. Jul 2005, 04:26
Wohnort: Bielefeld

26. Jul 2005, 08:41

Hoi,

wenn ich dich richtig verstanden hab, hast du einen Link auf den du klickst. Dann geht ein Fenster auf. Dem Fenster wurde per Link die ArtikelID übergeben. In diesem Fenster soll der Artikel 'irgendwie' dargestellt werden.

Hmmm, ich würde sagen du machst dir eine neue Kategorie in der Struktur (offline) baust dir ein Template, dass so aussieht wie es im Zielfenster aussehen soll, schreibst dir ein Link-Modul, dass (statisch) deine Offline-Kategorie übergibt + die gewünschte ArtikelID, und zu guter letzt, schreibst du ein kleines Skript für das Php-Modul welches als 'Startseite' der Offline-Kategorie den Artikel holt und anzeigt :)

Bandwurm, aber müßte gehen

... Carsten

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

26. Jul 2005, 08:52

Hi,

Hm ich glaube mittlerweile versteh ich auch was erreicht werden soll ;)

Schau dir mal den Artikel Druckversion Erstellen im Wiki an.

Du möchtest eben keine Druckversion, sondern eine "andere" Version darstellen ;)

Gruß,
Markus

PEN
Beiträge: 42
Registriert: 21. Apr 2005, 14:49

26. Jul 2005, 08:53

Danke - genau so wollte ich es haben. Manchmal steht man halt auf dem Schlauch und sieht den Wald vor lauter Bäume nicht.

PEN
XP, IE 6

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

26. Jul 2005, 09:11

PEN hat geschrieben:Danke - genau so wollte ich es haben. Manchmal steht man halt auf dem Schlauch und sieht den Wald vor lauter Bäume nicht.

PEN
Hi,

welcher der beiden Ansätze war den nun der richtige? ;)

Gruß,
Markus

bibi
Beiträge: 94
Registriert: 9. Jul 2005, 04:26
Wohnort: Bielefeld

26. Jul 2005, 09:16

kills hat geschrieben:welcher der beiden Ansätze war den nun der richtige? ;)
Ich würde sagen, beide Ansätze sind Richtig ... nur ist die Frage des Problems das Ausschlaggebende. ;)

Carsten

PEN
Beiträge: 42
Registriert: 21. Apr 2005, 14:49

26. Jul 2005, 09:48

Es wären sicher beide gegangen. Der einfachheithalber habe ich mich für die "Wicki" Version entschieden.

Nochmals Danke
PEN
XP, IE 6

Zurück zu „Allgemeines [R2]“