[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Probleme bei Übernahme auf einen anderen Server - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
micha64
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jun 2008, 11:23

Probleme bei Übernahme auf einen anderen Server

9. Jun 2008, 11:35

Hallo!

Ich möchte mit einem Redaxo-Projekt auf einen anderen Server wechseln.
Das Projekt wurde nicht von mir erstellt und ich habe von Redaxo sowiel Ahnung wie eine Kuh vom fliegen (noch...)

Die Seiten laufen soweit auf dem neuen Server - bis auf das Kontaktformular. Hier bekomme ich folgende Meldung


Warning: Unknown(): open_basedir restriction in effect. File(/libs/util/util_misc.lib.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w009f989/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/wxxxxxx:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/wxxxxxx/redaxo/include/classes/class.article.inc.php(130) : eval()'d code on line 4

Warning: Unknown(/libs/util/util_misc.lib.php): failed to open stream: Operation not permitted in /www/htdocs/wxxxxxx/redaxo/include/classes/class.article.inc.php(130) : eval()'d code on line 4

Fatal error: (null)() [function.require]: Failed opening required '/libs/util/util_misc.lib.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/wxxxxxx/redaxo/include/classes/class.article.inc.php(130) : eval()'d code on line


Im Formular wird folgendes aufgerufen:

Code: Alles auswählen

require_once("www/htdocs/wxxxxxx/libs/util/util_misc.lib.php");
Der Server steht bei all-inkl. Pfad zum Account: /www/htdocs/wxxxxxx

Soweit müsste alles stimmen....

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Besten Dank!

Micha[/quote]

Marek
Beiträge: 6
Registriert: 19. Nov 2012, 22:38

Re: Probleme bei Übernahme auf einen anderen Server

19. Nov 2012, 22:42

Hallo Micha,
ich habe dir eine PM geschickt!

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Probleme bei Übernahme auf einen anderen Server

19. Nov 2012, 22:56

Hallo @Marek ,

kannst bitte aufhören uralte Beiträge aus dem nirvana zu holen, danke.

Cheffchen

Zurück zu „Allgemeines [R2]“