[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Quellcode - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Quellcode

16. Sep 2004, 12:42

Frage an die Entwickler.

Wie wird sich Redaxo weiter entwickeln im Hinblick auf den Quellcode?

Ist es erstrebenswert seine eigenen Seiten mit table-Quellcode weiterhin zu überladen oder sollte man das ganze Richtung tabellenloses Layout via div-Tags gestalten oder aber versucht man das ganze gar in XHTML umzusetzen?

Ich weiss, das die mitgelieferten Module nur als Beispiel dienen sollen, aber als Anwender/Admin kann man sie auch in die eigene Seite implementieren. Deshalb meine Frage in Richtung Quellcode. Die momentanen Module sind im table-Layout geschrieben worden. Wird sich daran in nächster Zeit etwas ändern?

Gruss aus Dresden Thomas

----------------------------------------------
Du siehst Dinge und fragst "Warum?".
Doch ich träume von Dingen und frage "Warum nicht?".

Zitat von Georg Bernhard Show (1856 - 1950)

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

16. Sep 2004, 15:07

Hallo,

also ich fände es sehr gut wenn die Demos komplett tabellenlos entwickelt wären. Aber wenn ich realistisch bin haben wir dafür im Moment nicht die Zeit. Hast du vielleicht Lust das zu übernehmen. Wir könnten dafür eine Testumgebung schaffen und jeder übernimmt immer einen Part wenn er/sie Zeit hat.

Gruss

Jan

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

16. Sep 2004, 16:46

Hallo Jan,

gerne wäre ich bereit euch in dieser Hinsicht zu unterstützen. Da ich meine eigene Seite gerade auf tabellenloses Layout umstrukturiere und es auch auf Redaxo-Basis laufen lassen möchte, hatte ich bereits die Suchfunktion schon geändert (www.blumbeet.com/redaxo). Aber beim kodieren der eigenen Seite stoße ich momentan auf Unterschiede in der Interpretation zwischen den einzelnen Browser (Mozilla 1.2 und IE 6.0). Wenn man aber beim gestalten über CSS auf einige Dinge achtet, so bekommt man es fast zu 100 hin.

viele grüße Thomas

careck
Beiträge: 18
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: New South Wales, Australia
Kontaktdaten: Website

17. Sep 2004, 15:25

Hi Thomas,

ich habe meine eigene homepage mit redaxo 'fast' tabellenlos geschrieben, das layout ist reines div+css. Kannst dir das ja mal anschauen, ich wollte die Module dafür bald mal ins wiki stellen..... wenn ich irgendwann mal wieder Zeit dafür habe :(

http://carsten.circle42.com

Meine Firmenwebsite ist ebenfalls 'fast' tabellenlos, nur für 'echte' Tabellen habe ich da auch Tabellen benutzt, das 2 Spaltenlayout ist reines div+css.

http://circle42.com

Du siehst es gibt viele Möglichkeiten in redaxo. Die Module sind übrigens alles Eigenproduktion, ich fange immer mit einem 'leeren' Redaxo an, die Demo ist wirklich nur ein Einstiegstutorial, besser ists, wenn man Redaxo als Entwicklungsumgebung für eigene Module begreift.

Cheers,
Carsten.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

17. Sep 2004, 18:16

Super gemacht, ABER ein kleine info an dich.

deine private Seite sieht im firefox 0.8 anders aus als im ie 5.5. wenn du nur den ie 6 installiert hast und das ganze mal betrachten möchtest, dann entferne die doctype. und schon verhält sicher der ie6 wie einer der version 5.??

gruss thomas

----------------------------------------------
Du siehst Dinge und fragst "Warum?".
Doch ich träume von Dingen und frage "Warum nicht?".

Zitat von Georg Bernhard Show (1856 - 1950)

Zurück zu „Allgemeines [R2]“