[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
redaxo - layout anpassen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
ConfusedPony
Beiträge: 27
Registriert: 21. Jul 2005, 23:35
Kontaktdaten: ICQ

redaxo - layout anpassen

26. Jul 2005, 00:40

hallo alle zusammen!
also folgendes:

ich habe nun ein neues layout entworfen das ich nun an redaxo anpassen möchte bzw. redaxo an das layout!
wie muss ich nun vorgehen (im template bereich) um alles zum laufen zu bekommen?

also eben welche teile des codes (der bestehenden templates) in mein template eingefügt werden müssen und vorallem wie ich das loginfenster für die community anpasse etc.


wäre sehr erfreut wenn mir jemand erfahrenes zur seite stehen könnte und mir evtl helfen könnte :oops:
:)

greetz ConfusedPony

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

26. Jul 2005, 08:15

Hi,

zuerst solltest du die Datei _getstarted.txt im Redaxo Ordner durchlesen.

Wenn dann noch Fragen bestehen, einfach konkret fragen.

Gruß,
Markus

ConfusedPony
Beiträge: 27
Registriert: 21. Jul 2005, 23:35
Kontaktdaten: ICQ

26. Jul 2005, 15:38

ok ich habs hinbekommen :)
hatte nur nen kleinen fehler beim PHP anpassen übersehen
klappt aber jetzt alles

konkrete frage:

wie kann ich die tabellen hintergrundfarben (z.b. der userlist) anpassen?
bei den anderen sachen wie kommentarbox ist einfach garkeine tabelle mehr (ist jetzt transparent)

die schrift und linkfarbe hab ich mit nem normalen css code angepasst im header des codes
aber den rest :?:

ConfusedPony
Beiträge: 27
Registriert: 21. Jul 2005, 23:35
Kontaktdaten: ICQ

22. Aug 2005, 21:26

sorry wegen doppelpost aber hat vllt jemand ne antwort auf die frage? :?:

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

22. Aug 2005, 23:35

Hi,
ConfusedPony hat geschrieben:sorry wegen doppelpost aber hat vllt jemand ne antwort auf die frage? :?:
Alsooo,...

ich würde, die styles die du extern mit "<link rel="stylesheet"... />" einbindest mit folgendem überschreiben:

Code: Alles auswählen

<style type="text/css">
<!--
td.grey {
   background-color: red;
}
-->
</style>
Bitte mach eine Sicherung bevor du das tust, weil ich glaube, dass man das falsch verstehen kann was ich gerade gesagt habe

Gruß,
Markus :roll:

Zurück zu „Allgemeines [R2]“