[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Redaxo & Shop? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
david_a_r
Beiträge: 20
Registriert: 26. Mai 2005, 08:15

Redaxo & Shop?

26. Mai 2005, 08:19

Hallo,

ich suche nach einem CMS mit Shop bzw. Warenkorb Funktion.

Ein paar der Redaxo Referenzen haben dies ja scheinbar auch schon umgesetzt. Aber so wie es aussieht eher in eigenprogrammierung.

Frage gibt es für Redaxo ein Shop- bzw. Warenkorbmodul?

Danke & schönen Tag
David

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

26. Mai 2005, 08:49

Hej,

jein. In der momentanen 274 Version ist kein Shop implementiert. Wie man dies aber umsetzen kann, zeigt der Artikel im Wiki .

In der neuen 3er Version kann man einen Shop per Addon installieren. Wann aber die 3er Version veröffentlicht wird, kann noch nicht gesagt werden.

lg Thomas

cestec
Beiträge: 8
Registriert: 29. Jul 2005, 00:42

25. Sep 2005, 06:01

Moin,
tbaddade hat geschrieben:In der neuen 3er Version kann man einen Shop per Addon installieren.
dazu hab' ich irgendwie nix gefunden, hat jemand einen Tip fuer mich?

Nachtgruss,

c.
PlatzSparSignatur :D

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

25. Sep 2005, 13:03

Hi
cestec hat geschrieben: dazu hab' ich irgendwie nix gefunden, hat jemand einen Tip fuer mich?

Nachtgruss,

c.
Alex ist gerade dabei, den simple_shop noch weiter auszubauen:

http://forum.redaxo.de/viewtopic.php?t=837

Wenn dir der SimpleShop genügt, kannst du diesen aus dem CVS laden:

http://www.redaxo.de/46-0-ccvs.html

Gruß,
Markus

cestec
Beiträge: 8
Registriert: 29. Jul 2005, 00:42

25. Sep 2005, 15:08

Danke fuer die Info - gibt's den Simple_shop irgendwo als Demo? Habe leider nix gefunden :(

Ich haette zwar immer gern viele Moeglichkeiten im Shop, werde mich aber diesmal echt beschraenken... Habe schon viel mit/an OsC rumgeschraubt, aber das wurde mir echt too much...

Sonntagsgruss,

c.
PlatzSparSignatur :D

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

25. Sep 2005, 15:41

Hi,
cestec hat geschrieben:Danke fuer die Info - gibt's den Simple_shop irgendwo als Demo? Habe leider nix gefunden :(
einfach die Redaxo v3 downloaden und die Shop-Demo importieren.
Danach unter Addons das simple_shop Addon aktivieren & installieren.
fertig

Gruß,
Markus

cestec
Beiträge: 8
Registriert: 29. Jul 2005, 00:42

25. Sep 2005, 18:20

Hi,

naja, ich meinte "fertige" Demo, ich finde das mit dem CVS schon eher komliziert, um "mal eben anzugucken"...

Gruss,

c.
PlatzSparSignatur :D

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

25. Sep 2005, 18:29

cestec hat geschrieben:Hi,

naja, ich meinte "fertige" Demo, ich finde das mit dem CVS schon eher komliziert, um "mal eben anzugucken"...

Gruss,

c.
Hi,

in der Redaxo Version auf der Downloadseite sind alle nötigen komponenten für den DemoShop dabei. Du brauchst Ihn nur wie oben beschrieben installieren.

Dazu brauchst du nichts im/mit dem CVS machen.

Gruß,
Markus

cestec
Beiträge: 8
Registriert: 29. Jul 2005, 00:42

25. Sep 2005, 18:31

Mandasgehtjaschnell ;(

Ok, dann hatte ich das falsch verstanden, den 3.0er kann man ja "mal eben" installieren ;)

Danke!

c.
PlatzSparSignatur :D

cestec
Beiträge: 8
Registriert: 29. Jul 2005, 00:42

26. Sep 2005, 02:37

done so :)

Das ist dann aber eine reine Shoploesung, sehe ich das richtig? Also "nur" Shop, ohne das eigentliche CMS?

Gruss,

c.
PlatzSparSignatur :D

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

26. Sep 2005, 09:04

Hej,
cestec hat geschrieben:Das ist dann aber eine reine Shoploesung, sehe ich das richtig? Also "nur" Shop, ohne das eigentliche CMS?
es gibt in der DownloadVersion drei Demos die auf dem CMS Redaxo basieren.

Das eine ist ein kleine Demo die verdeutlichen soll, wie Redaxo im allgemeinen arbeitet. Die zweite Demo ist die gleiche wie die erste, mit dem Unterschied, dass hier die Mehrsprachigkeit eingearbeitet wurde. Die dritte Demo ist die Shop Variante. Dazu muss man das Addon Simple_shop installiert und aktiviert haben. Diese Variante basiert auch auf Redaxo nutzt aber das Addon Simple_Shop.

Thomas

cestec
Beiträge: 8
Registriert: 29. Jul 2005, 00:42

26. Sep 2005, 14:31

ja, war mir schon klar, das hatte ich auch gefunden - aber ich habe dann entweder das CMS oder den Shop - beides zusammen habe ich nitht gefunden...

Gruss,

c.
PlatzSparSignatur :D

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

26. Sep 2005, 15:43

Hi,
cestec hat geschrieben:ja, war mir schon klar, das hatte ich auch gefunden - aber ich habe dann entweder das CMS oder den Shop - beides zusammen habe ich nitht gefunden...
Der Shop basiert doch auf REDAXO.
Du kannst natürlich einen Shop und eine Webseite kombinieren.
Aber eine Demo dazu anzufertigen wäre ja sinnlos, denn ein Shop ist ja nichts anderes wie eine Webseite.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

26. Sep 2005, 18:38

Hej,
cestec hat geschrieben:ja, war mir schon klar, das hatte ich auch gefunden - aber ich habe dann entweder das CMS oder den Shop - beides zusammen habe ich nitht gefunden...
du hast das einfache Prinzip von Redaxo noch nicht erkannt :-)

Thomas

grupie001
Beiträge: 3
Registriert: 1. Dez 2005, 19:26

noch eine frage zum shop

2. Dez 2005, 14:58

hallo,

ich habe das demo importiert und alle demo artikel sind vorhanden. auch das anlegen von neuen artikeln funzt richtig gut; bis auf die darstellung bzw. einbindung in einen artikel.

ich habe im forum gelesen, dass man einen block "produktliste" hinzufügen soll und dann sollten die produktdarstellungen ebenso funktionieren. aber ich habe leider kein solches modul durch den import bekommen.

frage: muss ich dieses mittels php selbst erstellen? oder aber hat der import nicht wirklich funtioniert?

kann mir da jemand weiter helfen. biiiiittteeeeeee.
ich habe mir auch referenz seiten angesehen und habe auch einen favoriten gefunden, nämlich cupconcept.de. deren einbiundung von warenkorbfunktionen innerhalb von artikeln ist senstionell!!! grosses lob an die entwickler.

trotzdem bleibt meine frage.
und jeden rat wäre ich froh

danke grupie001

Zurück zu „Allgemeines [R2]“