Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Doppler
Beiträge: 13
Registriert: 17. Mär 2005, 22:46

seltsame Fehlermeldungen nach der Installation

3. Aug 2006, 14:25

Hallöle...

um eine alte Seite wieder zum Laufen zu bekommen, bin ich gezwungen auf meinem neuen Host Europe Webspace die "alte" 2.7er Version zu installieren.
Alle neueren (ab der 3.0) lassen sich problemlos drauf wuppen, nur eben die 2.7er nicht...

Es kommt zwar der Setup-Einstieg, allerdings mit seltsamen 4 Fehlermeldungen:

Warning: Variable passed to each() is not an array or object in /is/htdocs/wp1048703_VPMNX5ZSX9/www/red/redaxo/include/functions/function_rex_mquotes.inc.php on line 24

Warning: Variable passed to each() is not an array or object in /is/htdocs/wp1048703_VPMNX5ZSX9/www/red/redaxo/include/functions/function_rex_mquotes.inc.php on line 31

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1048703_VPMNX5ZSX9/www/red/redaxo/include/functions/function_rex_mquotes.inc.php:24) in /is/htdocs/wp1048703_VPMNX5ZSX9/www/red/redaxo/index.php on line 12

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /is/htdocs/wp1048703_VPMNX5ZSX9/www/red/redaxo/include/functions/function_rex_mquotes.inc.php:24) in /is/htdocs/wp1048703_VPMNX5ZSX9/www/red/redaxo/index.php on line 12

Einen Screenshot davon habe ich HIER mal abgelegt.


Kann mir jemand helfen??

PS: die MySQL Version die dort läuft soll die 4.1.15-Debian_0.dotdeb.0-log sein (sacht HE)

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

3. Aug 2006, 15:39

Hi,

ich würde lieber eine 3.x version aufspielen und die Daten versuchen zu migrieren. (Den SQL des Exports via phpMyAdmin in die DB laden und die Tabellen anpassen...)

Gruß,
Markus

Doppler
Beiträge: 13
Registriert: 17. Mär 2005, 22:46

3. Aug 2006, 16:00

würd ich gerne...

hab ich aber überhaupt keinen Plan von... :oops: :roll: :oops:

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

3. Aug 2006, 16:28

Hi Doppler,

hab leider schon sehr sehr lange nicht mehr mit REDAXO 2.x gearbeitet, von daher kann ich dir hier nicht weiterhelfen...

Sind denn irgendwelche wichtigen Daten in deinem 2.x Export, oder warum willst du ausgerechnet diese "alte" Seite wieder auskramen?

Gruß,
Markus

Doppler
Beiträge: 13
Registriert: 17. Mär 2005, 22:46

3. Aug 2006, 23:29

naja... das war eine, wenn auch kleine, aber komplett fertige Präsenz!

Ich würde ja auch gerne mit Red 3.0 weitermachen, allerdings benötige ich dafür ein komlettes neues Grundtemplate. Oder andersrum: Ich hab noch nicht mal Plan, wie ich ein neues grafisches Grundkonstrukt erstelle, das ich dann in Redaxo verwenden kann...

Das war im alten alles feddich... :cry:



In wie weit kann ich eigentlich Templates verwenden, die man z. B. fertig kaufen kann???

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

4. Aug 2006, 10:34

Hi,

wg dem Template würd ich mir keine Sorgen machen.
Das kannst du aus 2.7 in 3.2 übernehmen. Einzige Änderung die sich dort ergeben hat ist meiner Meinung nach das $this->getArticle(); zu echo $this->getArticle(); wurde.

Ausserdem wurden noch dinge wie $this->getValue('beschreibung'); etc vereinheitlicht und komplett durchgängig in Englisch übersetzt. Aber das sollte kein Problem sein.

Falls es dir wirklich nur auf diese Template ankommt (und nicht auf die Inhalte der Seite), dann kann ich dir da auch gerne gegen einen kleinen unkostenbeitrag das ganze auf 3.2 konvertieren.

Gruß,
Markus

Doppler
Beiträge: 13
Registriert: 17. Mär 2005, 22:46

5. Aug 2006, 00:16

hmmm.... ist es denn echt nicht möglich, diese beknackten Fehlermeldungen weg zu bekommen??

Auf jeden Fall erstmal "dankeschön" für dein Angebot...
Aber noch mehr würde mich interessieren, wie ich ein Seitenlayout so behandel, dass ich dieses mit dem Grundkonstrukt von Redaxo verwenden kann. Und natürlich in Redaxo integriere/importiere!

Hat da jemand nen Tipp mit ner verständlichen Anleitung für mich??

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

5. Aug 2006, 18:37


Zurück zu „Allgemeines [R2]“