[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
templates - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
tim

templates

27. Aug 2004, 11:20

habe mir redaxo gerstern installiert und bis jetzt gefällt mir alles sehr gut. jetzt meine frage zu den templates. wie mache ich es denn wenn ich mehrere bearbeitbare bereiche auf einer seite haben möchte?

also im beispieltemplate wird ja der artikel an einer bestimmten stelle ausgegeben. das ist auch ok. ich würde nun aber gerne zusatzcontent auf einer anderen stelle der seite einbinden und dieses bestenfalls eben auch direkt bei der artikelbearbeitung editieren können (handelst sich z. b. um einen iframe, der je nach seite einen anderen inhalt hat)

wie kann man das machen?

hoffe, es kann mir jemand helfen.
danke, tim

Benutzeravatar
vscope
Beiträge: 477
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Austria/Vienna
Kontaktdaten: ICQ Website

27. Aug 2004, 12:32

also ich hätte es so gelöst.

du machst ein eigenes template für den related content.
dort liest du z.b. die category related aus dem backend aus.
Dort kannst du artikel anlegen die den content des related wiederspiegelen.

oder du kannst ein modul related machen das an artikel zugefügt werden kann aber status offline hat. d.h man sieht es nicht im frontend
aber du kannst es über sql einfach auslesen.

wahrscheinlich gibts noch andere ansätze.

der kreativitär sind keine grenzen gesetzt ;)

lg
vscope

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

27. Aug 2004, 19:02

Hi Tim,

das Template könnte z.b. so aussehen:

Template:

Code: Alles auswählen


<?

echo "<table><tr>";

echo "<td>".$this->getArticle()."</td>";

$rechts = new article;
$rechts->setArticleID(123);
echo "<td>".$rechts->getArticle()."</td>";

echo "</tr></table>";


?>
wobei die article id natuerlich vorhanden sein sollte. hoffe es hilft.

gruss

jan
Zuletzt geändert von Jan.Kristinus am 30. Aug 2004, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

28. Aug 2004, 09:52

cool das geht auch ;)

Zurück zu „Allgemeines [R2]“