[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
TIny_MCE - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Goldfisch
Beiträge: 230
Registriert: 22. Sep 2004, 17:47
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten: Website

TIny_MCE

22. Jul 2005, 17:46

weiss jemand wo - Redaxo oder Tiny - die internen Links geschrieben werden und ein target gesetzt wird? besonders bei internen links steht da immer
target=_self.

hab in der datei tiny_mce_src.js
eine funktion TinyMCE_insertLink(href, target) gefunden, aber kein ahnung wie man das ändern könnte.

peter

Edit:
man sucht den ganzen tag und probiert. dann schreibt man hier rein und probiert danach nochmal und dann findet man es.

redaxo/include/pages/linkmap.php
zeile 505 hab ich in
print 'window.opener.tinyMCE.insertLink(link,"");';
geändert

vorher: print 'window.opener.tinyMCE.insertLink(link,"_self");';

fsiebert1977
Beiträge: 168
Registriert: 9. Feb 2005, 20:51
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten: Website

27. Jul 2005, 18:45

Eine Frage: Wo wird eigentlich das js vom mce in redaxo eingebunden? Ich hab eine Datei "top.php" im Verzeichnis "redaxo/include/layout_redaxo" gefunden, aber da wird nur das "standard_js" included...
Gruß Florian
www.softloop.biz

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: TIny_MCE

28. Jul 2005, 08:28

Hi,
Goldfisch hat geschrieben: man sucht den ganzen tag und probiert. dann schreibt man hier rein und probiert danach nochmal und dann findet man es.

redaxo/include/pages/linkmap.php
zeile 505 hab ich in
print 'window.opener.tinyMCE.insertLink(link,"");';
geändert

vorher: print 'window.opener.tinyMCE.insertLink(link,"_self");';
Warum hast du diese verhalten ändern müssen?
fsiebert1977 hat geschrieben: Eine Frage: Wo wird eigentlich das js vom mce in redaxo eingebunden? Ich hab eine Datei "top.php" im Verzeichnis "redaxo/include/layout_redaxo" gefunden, aber da wird nur das "standard_js" included...
Dieser Include passiert erst, wenn man in einem Modul die Funktion für den Tiny_aufruft.

Gruß,
Markus

fsiebert1977
Beiträge: 168
Registriert: 9. Feb 2005, 20:51
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten: Website

28. Jul 2005, 14:55

Und wenn ich jetzt irgendwelche Funktionen freischalten bzw. deaktivieren will? Wo kann ich das einstellen?
Gruß Florian
www.softloop.biz

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

28. Jul 2005, 14:58

Hi,

die Datei die du suchst, ist folgende:

redaxo / include / functions / function_rex_mediapool.inc.php

Gruß,
Markus

fsiebert1977
Beiträge: 168
Registriert: 9. Feb 2005, 20:51
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten: Website

28. Jul 2005, 15:02

Cool, danke für die Info!
Gruß Florian
www.softloop.biz

Zurück zu „Allgemeines [R2]“