[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Tutorial? Stepbystep? ...viele fragen und birne lehr! - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Dread
Beiträge: 10
Registriert: 20. Jun 2005, 16:25

Tutorial? Stepbystep? ...viele fragen und birne lehr!

20. Jun 2005, 18:15

Hallo, ich habe mir Redaxo gestern erst heruntergeladen und bin nun dabei mich etwas einzuarbeiten. Ich kan nur html und css und in php arbeite ich mich gerade erst ein.
Also ich habe nicht wirklich ahnung wie das alles funktioniert da dies mein erstes cms systhem ist das ich nutze.

Daher wollte ich mal fragen wie ich ein Template erstellen kann. bzw. wollte anfragen ob es bereits eine art step by step tutorial für Redaxo gibt.

Auserdem habe ich gelesen das man mit einem bereits instalierten template herumexperimentieren kann.
ich habe leider bei mir kein solches gefunden.
mus ich das nachträglich hinzufügen?

Ich habe die suche benutzt und bin nicht wirklich weiter gekommen.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

20. Jun 2005, 18:40

Hej und herzlich willkommen bei REDAXO,

also um dir die Demo anzusehen gehe unter Import/Export. Installiere dir da die Demoversionen. Zusätzlich musst du noch die Files importieren.

Eine Step-by-Step Geschichte gibt es nicht, sind aber beim AUfbau einer ausführlichen Dokumentation.

folgende Seiten können dir vielleciht weiterhelfen:
wiki.redaxo.de
doku.redaxo.de (im Aufbau)

lg Thomas

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

20. Jun 2005, 19:03

Hi,
tbaddade hat geschrieben: folgende Seiten können dir vielleciht weiterhelfen:
wiki.redaxo.de
doku.redaxo.de (im Aufbau)
Bei Fragen, natürlich auch gerne im Forum Frage,...

Gruß,
Markus

Dread
Beiträge: 10
Registriert: 20. Jun 2005, 16:25

21. Jun 2005, 00:34

Vielen dank für die freundlichen und schnellen antworten. Ich werde mir die links morgen mal genauer ansehen.

Dread
Beiträge: 10
Registriert: 20. Jun 2005, 16:25

24. Jun 2005, 08:32

Nun, ich habe mir die sachen nun mal angesehen und ich bin leider immer noch nicht klüger.
Da ich sogut wie überall PHP erkenne kann, würde es sich warscheinlich lohnen erst mal Php zu lernen.

Oder ist das unnötig?
...

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

24. Jun 2005, 08:44

Hej,

du kannst REDAXO auch ohne PHP-Kenntnisse benutzen. Dazu müsstest du dir aber die Module holen um eine Webeseite aufzubauen. Wenn du REDAXO aber intensiver nutzen möchtest braucht man schon PHP und MySQL Kenntnisse.

Ich selbst hatte von beiden zuvor keine Ahnung, da mein Gebiet eher XHTML und CSS ist. Aber glaube mir wenn ich dir sage, das es sich wirklich lohnt PHP und MySQL für REDAXO zu erlernen.

lf Thomas

Dread
Beiträge: 10
Registriert: 20. Jun 2005, 16:25

24. Jun 2005, 15:04

Also bei html und css ist es bei mir genau so wie bei dir.
Ich werde nun etwas herumstöbern. Aber warscheinlich wird es darauf herauslaufen das ich mich dem php etc. widme.

die wo bekomm ich den die module her?

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

24. Jun 2005, 15:07

Hej,
Dread hat geschrieben: wo bekomm ich den die module her?
entweder hier im Forum suchen auf der redaxo.de Seite sind ein paar die noch funktionieren sollten.

Es ist aber beim Erscheinen der neuen Version eine eigene Downloadseite vorgesehen.

Aber am meisten macht es Spass, wenn man sich die Dinger selber baut und sei es mit Unterstützung.

lg Thomas

Dread
Beiträge: 10
Registriert: 20. Jun 2005, 16:25

25. Jun 2005, 16:24

warscheinlich wird es aufs selberbauen hinauslaufen. ich mag keine geklauten scripts etc.
Also danke ich schai mich mal weiter um :)

Dread
Beiträge: 10
Registriert: 20. Jun 2005, 16:25

14. Jul 2005, 13:05

mh.. das stimmt natürlich auch.
Nach langer abwesenheit habe ich jetzt wieder zeit mich mit der thematik auseinander zu setzen.
Es ist einfach so schwer einen Punkt herauszusuchen an dem man beginnt.
Der rest kommt dan durch den willen und antrib es vertig zu bekommen.
Nun mal schauen.

und danke für die aufmunterung :)

Zurück zu „Allgemeines [R2]“