[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Userrechte Kategorie und Artikel - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
carsten
Beiträge: 12
Registriert: 10. Dez 2004, 18:56
Wohnort: Berlin

Userrechte Kategorie und Artikel

10. Dez 2004, 20:26

Hallo,

erstmal möchte ich allen Redaxoentwicklern ein großes Lob aussprechen.
Nach langen Testphasen von etlichen CMSystems endlich die Erlösung: Redaxo.
Eine super CMS-Lösung für Entwickler und !Benutzer.

Meine Frage bezieht sich auf das Userrecht einzelner Benutzer.
Ich möchte das anlegen und löschen von Kategorien sperren
aber das hinzufügen und editieren von Artikeln erlauben.

Wie muß ich die Rechte setzen?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.
carsten

Benutzeravatar
vscope
Beiträge: 477
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Austria/Vienna
Kontaktdaten: ICQ Website

11. Dez 2004, 12:46

danke für das lob ;)

zu denr rechten gibts eine doku im redaxo wiki.

http://wiki.redaxo.de/pmwiki.php/Main/RedaxoUserRechte

lg

vscope

stuttgarter
Beiträge: 224
Registriert: 18. Feb 2005, 14:00
Wohnort: stuttgart

Benutzer anlegen

8. Mär 2005, 14:28

Hallo

Ich wollte einen Admin B anlegen welcher nur auf module zugreifen darf welche ich mitt html gekennteichnet habe ..

module[html]
dieses Recht bestimmt ob ein User in einem Artikel ein Modul bearbeiten oder einfügen darf, welches als html Modul gekennzeichnet wurde.

Habe das eingegeben

structure[32]
article[32]
module[html]
advancedMode[]

und 3 module mit html gekennzeichnet,

Das problem er kann leider auf alle module zugreifen woran liegt das ?

Grüsse Stuttgarter ...

Zurück zu „Allgemeines [R2]“