[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Variablen in der master.inc.php - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Variablen in der master.inc.php

27. Apr 2005, 14:38

Hi,

ist eigentlich irgendwo dokumentiert, was folgende Variablen in der master.inc.php bewirken? Hab bisher nix dazu gefunden.

$REX[BCONTENT] = false; //
$REX[COMMUNITY] = false;
$REX[CACHING] = false; // Caching
$REX[CACHING_DEBUG] = false; // Shows debugmessage
$REX[ONOFFCHECK] = false;

Und daran anschließend: Diese Caching-Variable aktiviert/deaktiviert wohl das Seiten-Caching. Aber was muss ich genau machen? Sie auf "true" setzen und bei jeder Seite das Häkchen unter "Caching: ja" aktivieren?

Danke,
Peter.

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

2. Mai 2005, 19:27

hi,

nein ist nicht dokumentiert, aber sind mittlerweile auch nicht mehr wichtig und sind eher historisch bedingte sinnlose Variablen. Bis auf

$REX[CACHING] = false; // Caching
$REX[CACHING_DEBUG] = false; // Shows debugmessage

Hiermit - und das kann über die specials Seite eingestellt werden - kann man ein spezielles Caching einschalten. Dann werden die Seiten gecacht und man hat einen Performancegewinn.. Macht nur Sinn bei "statischen" Seiten.

gruss

Jan

Zurück zu „Allgemeines [R2]“