[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Viele viele Fragen... - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
andre
Beiträge: 24
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Kontaktdaten: Website

Viele viele Fragen...

24. Aug 2004, 22:17

Hallo.

Ein schönes CMS habt Ihr da gebastelt. Sehr stylisch.

Ich habe es mir nun installiert und habe aber einige Fragen:

1) gibt es eine Anleitung (pdf, html, ...) ?
2) wenn ich eine neue Category oder Artikel anlege eine Fehlermeldung das die cache.php (in classes) nicht vorhanden ist?
3) wo finde ich die Website-Ansicht?
4) kann ich eigene Templates in meinem Editor erstellen und abspeichern?
5) ich wollte die "redaxo_export_20040222.sql" importieren, bekomme aber die Meldung "This is not a valid import file. ."

Ich hoffe das war nicht zuviel :)

Vielen Dank + Grüße
André

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

24. Aug 2004, 22:37

Hi Andre,

1) Leider noch nicht.. Aber du kannst über das WIKI:
http://wiki.circle42.com/pmwiki.php/Redaxo
schon einiges herausfinden, oder über das getting started.. Das PDF wird wohl leider noch ein wenig dauern.

2) .. Kann du die original Fehlermeldung mal angeben ? .. dann kann ich dir genaueres sagen. Welche Version von REDAXO hast du ?

3) .. einen Ordner über /redaxo/

4) Kannst du - wenn auch "noch" nicht ganz komfortabel. Du erstellst Dein Template und ersetzt das alte Template in REDAXO. Dann einfach in den eigentlichen Inhalte

Code: Alles auswählen

<? echo $this->getArticle(); ?>
und schon hast du es. Wenn auch eins ohne Navigation. Die Navi solltest du in ein gesondertes Template bauen und so einbinden (2.template durch die entsprechende Template id ersetzen):

Code: Alles auswählen

<?

// -------------------------------- NAVIGATION EINBINDEN
include $REX[INCLUDE_PATH]."/generated/templates/2.template";

?>
5) Dieser Export ist für redaxo 2.6 gedacht und funktioniert nicht bei redaxo 2.7.x .. Hier kannst du über das setup schon 2 ganz gute Beispiele einbauen.

Viel Erfolg.

Jan

andre
Beiträge: 24
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Kontaktdaten: Website

24. Aug 2004, 22:50

Hallo Jan.

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

1) Danke, werd ich mal durchstöbern
2) Es kommen folgende Zeilen:

Code: Alles auswählen

Warning: cache(../redaxo/include/generated/cache/cache.php): failed to open stream: No such file or directory in F:\_projekte\redaxo\redaxo\include\classes\class.cache.inc.php on line 19

Warning: cache(../redaxo/include/generated/cache/cache.php): failed to open stream: No such file or directory in F:\_projekte\redaxo\redaxo\include\classes\class.cache.inc.php on line 19

Warning: cache(): Failed opening '../redaxo/include/generated/cache/cache.php' for inclusion (include_path='.;C:\Programme\TSW\Apache2\php\pear\pear\') in F:\_projekte\redaxo\redaxo\include\classes\class.cache.inc.php on line 19
Version habe ich die 2.7.1

4) Werd ich probieren. Wo in welchem Ordner werden die Templates abgespeichert? Gibt es eigene "REX-Tags"?

Vielen Dank schonmal. Gute Nacht...

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

25. Aug 2004, 10:14

Hi,

das mit dem cache file ist nun wieder drin. einfach nochmal redaxo 2.7.1 runterladen und das cache file in den ordner legen. die REX Variablen findest du im WIKI.

Immer weiterfragen bei Problemen

Gruß

Jan

andre
Beiträge: 24
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Kontaktdaten: Website

25. Aug 2004, 16:50

Hallo Jan,

das File werde ich mir heute noch runterladen.
Aber der Link http://wiki.circle42.com/pmwiki.php/Redaxo funktioniert nicht ???

Vielleicht ein Buchstabendreher?

Viele Grüße
André

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

25. Aug 2004, 17:08

Der Link funktioniert nicht immer perfekt. Sollte aber bald wieder gehen. Vielleicht legen wir das WIKI in Zukunft auf wiki.redaxo.de mal sehen..

Gruss

andre
Beiträge: 24
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Kontaktdaten: Website

26. Aug 2004, 07:04

Hallo Jan,


ich habe mir jetzt auch die 2.6er Version installiert. Durch die Beispieldateien ist es um einiges verständlicher....
Nun werd ich ein wenig testen :)

Viele Grüße
André

careck
Beiträge: 18
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: New South Wales, Australia
Kontaktdaten: Website

Wiki Server abgestürzt - Geht jetzt wieder

27. Aug 2004, 01:34

andre hat geschrieben:Hallo Jan,

das File werde ich mir heute noch runterladen.
Aber der Link http://wiki.circle42.com/pmwiki.php/Redaxo funktioniert nicht ???

Vielleicht ein Buchstabendreher?

Viele Grüße
André
Leider ist der dedicated Server auf dem das Wiki gehostet war am Mittwoch abend mit einem Festplattencrash abgestürzt. Zum Glück gabs ein Backup und ich habe das Wiki auf einen anderen Hosting-Provider umgestellt. Ab heute geht alles wieder.

NIEMALS wieder bei Hetzner einen Dedi-Server mieten! Das war bereits der 3. Festplattencrash in 1 Jahr!!

Jetzt ist das Wiki bei http://quadrahosting.com.au gehostet und die versprechen sehr viel mehr Zuverlässigkeit und Sicherheit.

Gruss,
Carsten.

andre
Beiträge: 24
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Kontaktdaten: Website

27. Aug 2004, 06:57

Hallo Carsten,

das ist gut !!!
Ab wann (und wo) ist die Seite abrufbar??

Viele Grüße
André

careck
Beiträge: 18
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: New South Wales, Australia
Kontaktdaten: Website

27. Aug 2004, 07:08

andre hat geschrieben:Hallo Carsten,

das ist gut !!!
Ab wann (und wo) ist die Seite abrufbar??

Viele Grüße
André
Ist ab sofort erreichbar, theoretisch hat sich die url nicht verändert. Ich habe aber einen shortcut eingerichtet: http://redaxo.wiki.circle42.com.

Cheers,
Carsten.

andre
Beiträge: 24
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Kontaktdaten: Website

27. Aug 2004, 07:13

WUNDERBAR !!! Danke

Benutzeravatar
vscope
Beiträge: 477
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Austria/Vienna
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Wiki Server abgestürzt - Geht jetzt wieder

27. Aug 2004, 08:39

careck hat geschrieben: NIEMALS wieder bei Hetzner einen Dedi-Server mieten! Das war bereits der 3. Festplattencrash in 1 Jahr!!
Heftig, habe selbst 2 Dedi bei Hetzner und bin bis jetzt voll zufrieden.

lg

vscope

Zurück zu „Allgemeines [R2]“