Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
osambala
Beiträge: 6
Registriert: 29. Jul 2012, 21:21

Alte Homepage mit redaxo 3.0 nicht zugänglich

29. Jul 2012, 21:28

Hallo,
auf meinem Server liegt eine Redaxo 3.0-Version mit fast kompletter Homepage, die mir irgendwann mal jemand (keine Ahnung mehr, wer) erstellt hat. Wenn ich nun im Browser die Redaxo-Unterseite eingebe, kann ich bei der Anfrage natürlich nicht die "richtigen" Daten, d.h. die, die damals der Ersteller eingetragen hat, angeben. Frage: die müssten doch in irgendeiner Datei abgelegt sein und von dort ausgelesen werden können.
Wenn ich statt dessen die neueste Version auf den Server lade, dann habe ich Sorge, dass ich auf die alten Daten nicht zugreifen kann.
Danke für eine Antwort,
C. Kappes :D

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Alte Homepage mit redaxo 3.0 nicht zugänglich

29. Jul 2012, 22:16

Hallo,

also neue version einfach so is nicht.
Du kannst in der Datenbank bei der user tabelle das PW vom alten Admin ändern in eins was kennst.

In der redaxo/include/master.inc.php dürfte ein punkt sein
$REX['PSWFUNC'] = ""; // wenn erwünscht: md5 / mcrypt ...
wenn da was drin steht mach das raus also so wie oben.
jetzt brauchst in der DB nur noch dein PW in klartext dort eintragen und kannst dich dann damit einloggen.

Cheffchen

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Alte Homepage mit redaxo 3.0 nicht zugänglich

29. Jul 2012, 23:21

Es klingt sehr danach, als sollte der OP jemanden damit beauftragen und nicht anfangen auf Verdacht in der Installation herumzustochern..
vg, Jan

osambala
Beiträge: 6
Registriert: 29. Jul 2012, 21:21

Re: Alte Homepage mit redaxo 3.0 nicht zugänglich

29. Jul 2012, 23:38

Hallo und vielen Dank für deine Hilfe!
In der von dir genannten Datei gab es zwar nicht die von dir genannte Zeile, aber einen "Block", in dem meine SQL-Datenbank bei STRATO mit Benutzernamen und neuen Passwort angelegt war. Hab da mein eigenes eingetragen, und: fertig!

Nun gibt es allerdings ein neues Problem:
Die Datei "index.php" gibt es sowohl im \root-Verzeichnis meines Servers als auch unter \redaxo.
Wenn ich [www.adresse.de]/index.php eingebe, wird mir brav die fast komplette Internetpräsenz angezeigt, ich kann darin rumwandern usw.
Gebe ich aber [www.adresse.de]/redaxo/ ein, komme ich zwar mit den neuen Zugangsdaten rein, ABER: alles scheint leer zu sein, es gibt nur Überschriften von Redaxo, sonst nix.
Mir scheint, dass da etwas mit den Bezügen durcheinander geraten ist.
Jemand ne Idee?
C. Kappes :)

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Alte Homepage mit redaxo 3.0 nicht zugänglich

30. Jul 2012, 00:55

q.e.d
vg, Jan

osambala
Beiträge: 6
Registriert: 29. Jul 2012, 21:21

Re: Alte Homepage mit redaxo 3.0 nicht zugänglich

30. Jul 2012, 01:32

??????

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

Re: Alte Homepage mit redaxo 3.0 nicht zugänglich

30. Jul 2012, 07:42

Du solltest wirklich erst mal an die Basics rangehen, ehe Du in Datenbanken & Co. rumbastelst, ohne zu wissen, was Du da eigentlich machst, ansonsten geht das immer wieder schief.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

osambala
Beiträge: 6
Registriert: 29. Jul 2012, 21:21

Re: Alte Homepage mit redaxo 3.0 nicht zugänglich

30. Jul 2012, 10:15

Hallo, Rüdiger,
danke für deine Mail. Ich habe überhaupt keine Zeit, mich länger mit Redaxo zu beschäftigen. Die Seite, die auf dem Server liegt, soll nur für eine Übergangszeit von ca. 3 Mon. aktiviert werden, bis die neue fertig ist. Vielleicht kennst du ja jemanden, der mir das machen kann? Ansonsten muss es halt bei der "Vertröstungsseite" bleiben.
clemens

Zurück zu „Allgemeines [R3]“