[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Anfängerfrage zur Version und zum User - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Calue
Beiträge: 2
Registriert: 26. Apr 2010, 11:29

Anfängerfrage zur Version und zum User

26. Apr 2010, 12:14

Hallo zusammen,

also ich habe in unserer Firma die Aufgabe bekommen die Web Seite zu überarbeiten und zu pflegen.
Diese WebSeite wurde lange vor mir eingerichtet von eine WebAgentur und es gibt kaum Informationen mehr. Stand um 2007.

Wie kann ich die aktuelle Redaxo Version erfahren mit der wir arbeiten?
Und wenn ich mich einlogge sehe ich nur die Strukturverwaltung, Medienpool und Benutzer.

Ich kann bestehende Web Seiten pflegen und eine neue Kategorie anlegen aber diese kann ich nicht über einen Link sichtbar machen.
Kann es also sein, dass cih nur einen Pflegeuser habe und keinen Admin User, der soetwas zulässt?

Ich habe mir die Redaxo Demos der 4.x Version angesehen und die sieht anderes aus als unser. Ich habe zum Beispiel keine Menüstruktur im root auf der linken Seite.

Ich weiß eine Menge Fragen aber irgendwo muss ich einen Anfang suchen *g bevor ich diese Aufgabe angehen kann.

Danke und wenn jemand mehr Infos benötigt gerne..bin für alles dankbar

Carsten

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Anfängerfrage zur Version und zum User

26. Apr 2010, 12:29

Hi Carsten,
Calue hat geschrieben:Kann es also sein, dass cih nur einen Pflegeuser habe und keinen Admin User, der soetwas zulässt?
So sieht es wohl aus.

Die Version steht in der Datei "master.inc.php" im Ordner /redaxo/include/
(Musst via FTP gucken).

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Calue
Beiträge: 2
Registriert: 26. Apr 2010, 11:29

26. Apr 2010, 14:45

ich danke dir Oliver.

Nicht einmal der Zugang via FTP stellt sich als einfach heraus aber in alten Unterlagen habe ich etwas von Redaxo 3.2 gelesen.

Zumindest weiß ich nun, dass ich kein Admin bin und kann mich den nächsten Problemen zuwenden.

Danke
Carsten

Mauz
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jun 2010, 10:38

8. Jun 2010, 12:11

ich habe auch mal eine frage. ich bin gerade damit beschäftigt, ein neues portal aufzusetzen und suche nun ein passendes cms. kann mir jemand in die wichtigsten vorzüge von redaxo nennen? ich vergleiche das gerade mal mit wordpress und typo 3. redaxo scheint das einfachste zu sein oder?
__________
lg - die mauz

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

8. Jun 2010, 23:13

Hallo Mauz,

Wordpress und Typo3 kann man nicht vergleichen.
Frage ist eigentlich was kannst du bieten (an Erfahrung HTML/PHP)?
Las mich raten, kein Hige-end anwender wie ich, also fällt T3 schon raus wenn du das selber machen möchtest und das noch in diesem Jahrzehnt online gehen soll :O).

Wordpress ist halt Blog und kann für kleine Seiten wohl auch genommen werden, habe ich gelesen.

Redaxo ist mit geringen kenntnissen in HTML und minimal PHP kein Vergleich zu den anderen. im Design 101% Frei, macht nur was der Admin/Programmierer will (nichts passiert automatisch oder man kann dies leicht ändern), über das Interne Brauch ich dir ja kaum was sagen ausser das die Eingabe der Daten doch sehr an den Redakteur angepasst werden und Eingabe Modul sehr einfach geändert oder neu geschrieben werden können, es gibt natürlich Module die ich als Hige-End bezeichnen wurde da, kann man das nicht so einfach aber in der Regel schon.

Als erste info, vielleicht äussert sich ja noch einer von den Stamm Usern

Cheffchen

Zurück zu „Allgemeines [R3]“