[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
anzeigen trotz offline - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
holger_76

anzeigen trotz offline

9. Dez 2005, 00:42

ich nutze noch das default template vom demo.

im footer wird sitemap und impressum als nav punkt angezeigt. obwohl diese offline sind (sie werden halt im hauptnav nicht angezeigt), erscheint beim anwählen der inhat (was auch so gut ist, da sie im hauptnav platz sparen)

nach dem selben schem habe ich zwei weitere punkte (fan-shop und impressum) eingebunden (sind auch auf offline), die richtige ID eingegeben, die auch unten zu sehen sind und die artikel mit inhalt gefüllt wurden, erscheint beim anklicken nur der homeartikel.

in der browserleiste wird aber die korrekte url angezeigt.

<div class="footer">
<div class="footer2">
<p class="col-left">&copy; by REDAXO</p>
<p class="col-right"><a href="<?php print rex_getUrl(8); ?>">Sitemap</a> | <a href="<?php print rex_getUrl(7); ?>">Impressum</a> | <a href="<?php print rex_getUrl(9); ?>">Referenzen</a> | <a href="<?php print rex_getUrl(11); ?>">Fan-Shop</a></p>
<br class="clear" />
</div>
</div>


</body>

</html>

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

9. Dez 2005, 00:58

Hej,

was ist jetzt dein genaues Problem?

vg Thomas

holger_76

RE: anzeigen trotz offline

9. Dez 2005, 01:01

tbaddade hat geschrieben:Hej,

was ist jetzt dein genaues Problem?

vg Thomas
das beim anklicken des punktes bsp. fan-shop, nicht der dafür erstellte artikel erscheint, sondern der homeartikel, wie beim andern punkt auch, den ich zusätzlich eingefügt habe (referenzen.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

9. Dez 2005, 01:05

kann man das ganze online sehen?

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

9. Dez 2005, 01:13

was mir spontan dazu gerade einfällt. gibt es kategorien mit den id's 11 und 9?

thomas

holger_76

9. Dez 2005, 01:15

tbaddade hat geschrieben:was mir spontan dazu gerade einfällt. gibt es kategorien mit den id's 11 und 9?

thomas
ja, die gibt es.
http://haschabuga.kostenloses-webhosting.de/

Benutzeravatar
svenalbert
Beiträge: 1308
Registriert: 24. Nov 2005, 17:21
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld / lower saxony
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: anzeigen trotz offline

9. Dez 2005, 01:16

holger_76 hat geschrieben:im footer wird sitemap und impressum als nav punkt angezeigt. obwohl diese offline sind (sie werden halt im hauptnav nicht angezeigt), erscheint beim anwählen der inhat (was auch so gut ist, da sie im hauptnav platz sparen)
Holger, ich denke mal Du hast es aus dem Demo-Template rauskopiert. Richtig? Naja gut, nicht ganz.

Wie man da sehen kann, sind sowohl der Link zum Impressum, als auch zur Sitemap im Template fest vorgegeben.
Ich habe bei meiner Demo mal die Kontaktseite offline gestellt und genauso im Footer darauf verlinkt. Funktioniert prima.
Vielleicht hast du ja beim erstellen der startartikel nen fehler gemacht oder die category-nummern stimmen nicht.


Sven


p.s. okay thomas war schneller ^^

holger_76

Re: anzeigen trotz offline

9. Dez 2005, 01:26

svenalbert hat geschrieben:
holger_76 hat geschrieben:im footer wird sitemap und impressum als nav punkt angezeigt. obwohl diese offline sind (sie werden halt im hauptnav nicht angezeigt), erscheint beim anwählen der inhat (was auch so gut ist, da sie im hauptnav platz sparen)
Holger, ich denke mal Du hast es aus dem Demo-Template rauskopiert. Richtig? Naja gut, nicht ganz.

Wie man da sehen kann, sind sowohl der Link zum Impressum, als auch zur Sitemap im Template fest vorgegeben.
Ich habe bei meiner Demo mal die Kontaktseite offline gestellt und genauso im Footer darauf verlinkt. Funktioniert prima.
Vielleicht hast du ja beim erstellen der startartikel nen fehler gemacht oder die category-nummern stimmen nicht.


Sven


p.s. okay thomas war schneller ^^
hallo sven,

so siehts aus, hab alles nochmal überprüft.

Kategorie hinzufügen Kategorie Prio Kategorie editieren Status/Funktion
Kategory hinzugefügt und Startartikel erstellt !
Home 1 Kategorie editieren/löschen online
News 2 Kategorie editieren/löschen online
Outdoor Trainings 3 Kategorie editieren/löschen online
Outdoor Events 4 Kategorie editieren/löschen online
Hochseilgarten 5 Kategorie editieren/löschen online
Kanustation 6 Kategorie editieren/löschen online
Kontakt 7 Kategorie editieren/löschen online
Impressum 8 Kategorie editieren/löschen offline
Referenzen 9 Kategorie editieren/löschen offline
Sitemap 10 Kategorie editieren/löschen offline
Fan-Shop 11 Kategorie editieren/löschen offline
Galerie 12 Kategorie editieren/löschen online

Artikel hinzufügen! Artikelname Prio Template Erstellt am Status/Funktion

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

9. Dez 2005, 01:30

Hej Holger,

dein Fehler ist folgender: Das sind nicht die wirklichen Ids sondern die Prioritäten die als Zahl dort stehen. Bitte geh unter Benutzer und gebe dir das Recht advanced_mode. Dann siehst du in der Struktur eine weiterer Spalte mit den wirklichen Ids. Diese Id muss du dann in das Template einfügen.

Thomas

holger_76

9. Dez 2005, 01:44

tbaddade hat geschrieben:Hej Holger,

dein Fehler ist folgender: Das sind nicht die wirklichen Ids sondern die Prioritäten die als Zahl dort stehen. Bitte geh unter Benutzer und gebe dir das Recht advanced_mode. Dann siehst du in der Struktur eine weiterer Spalte mit den wirklichen Ids. Diese Id muss du dann in das Template einfügen.

Thomas
thomas, auch diese sorge habe ich mit deiner hilfe lösen können. da muss man erstmal drauf kommen, wusste auch nicht wo ich in der doku suchen sollte. danke!!!

Benutzeravatar
svenalbert
Beiträge: 1308
Registriert: 24. Nov 2005, 17:21
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld / lower saxony
Kontaktdaten: ICQ Website

11. Dez 2005, 00:03

@ holger_76

Hi Holger,

ich hab mich auch mal bei diesem kostenloses-webhosting.de angemeldet.
Ich kriege aber beim Import der Demo einen Haufen Fehlermeldungen.
Wie sind Deine Erfahrungen?

Sven

Zurück zu „Allgemeines [R3]“