Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
hatwig
Beiträge: 4
Registriert: 27. Aug 2013, 15:24

Artikel-Seite nicht mehr editierbar: Parse error

27. Aug 2013, 15:41

Ein Redakteur hat in einen Artikel neue Absätze einfügen wollen, hat dabei aber die Zahl der Absätze nicht eingegeben. :evil:

Danach erfolgt beim Versuch des Editierens die folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected ';' in /opt/lampp/htdocs/redaxo/include/classes/class.article.inc.php(414) : eval()'d code on line 106

Wie kann ich die Seite wieder zurücksetzen.

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Artikel-Seite nicht mehr editierbar: Parse error

27. Aug 2013, 18:43

Hallo und Willkommen bei im Forum,

behebe einfach den Fehler im Modulcode und alles sollte wieder gut sein.
LG,
Xong

Bild Määääääääääääääääääääääääh!

hatwig
Beiträge: 4
Registriert: 27. Aug 2013, 15:24

Re: Artikel-Seite nicht mehr editierbar: Parse error

28. Aug 2013, 09:40

Hallo Xong,

kannst du mir einen Tip geben, wo der Fehler genau liegen könnte? Ich habe an den Ur-Installations-Dateien am Code ja nichts verändert. :?:

mfg
hatwig

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Artikel-Seite nicht mehr editierbar: Parse error

28. Aug 2013, 09:49

Hi!
hatwig hat geschrieben:kannst du mir einen Tip geben, wo der Fehler genau liegen könnte?
Dafür müsstest du den Modulcode hier posten. ;)
LG,
Xong

Bild Määääääääääääääääääääääääh!

hatwig
Beiträge: 4
Registriert: 27. Aug 2013, 15:24

Re: Artikel-Seite nicht mehr editierbar: Parse error

28. Aug 2013, 10:09

Hallo Xong,

hier der Code der Funktion:

Code: Alles auswählen

function setArticleId($article_id)
  {
    global $REX;
    $article_id = $article_id + 0;
    $this->article_id = $article_id+0;
    if (!$REX['GG'])
    {
      // ---------- select article
      $this->ARTICLE = new sql;
      // $this->ARTICLE->debugsql = 1;
      $this->ARTICLE->setQuery("select * from ".$REX['TABLE_PREFIX']."article where ".$REX['TABLE_PREFIX']."article.id='$article_id' and clang='".$this->clang."'");
      if ($this->ARTICLE->getRows() == 1)
      {
        $this->template_id = $this->ARTICLE->getValue($REX['TABLE_PREFIX']."article.template_id");
        $this->category_id = $this->getValue("category_id");
        return TRUE;
      }else
      {
        $this->article_id = 0;
        $this->template_id = 0;
        $this->category_id = 0;
        return FALSE;
      }
    }else
    {
      if (@include $REX['INCLUDE_PATH']."/generated/articles/".$article_id.".".$this->clang.".article")
      {
        $this->category_id = $REX['ART'][$article_id]['re_id'][$this->clang];
        $this->template_id = $REX['ART'][$article_id]['template_id'][$this->clang];
        return TRUE;
      }else
      {
        return FALSE;
      }
    }
  }
LG
hatwig

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Artikel-Seite nicht mehr editierbar: Parse error

28. Aug 2013, 10:19

Hi,

der Code ist leider vollkommen unwichtig. Wir brauchen hier, wie schon geschrieben, den Modulcode.
Oder wir machen es ganz einfach: Schick mir einfach einen Zugang zum Backend der Redaxoinstallation und ich beheb dir das Problem fix.
LG,
Xong

Bild Määääääääääääääääääääääääh!

hatwig
Beiträge: 4
Registriert: 27. Aug 2013, 15:24

Re: Artikel-Seite nicht mehr editierbar: Parse error

28. Aug 2013, 10:34

Hallo Xong,

ein Zugriff auf das Backend ist von außerhalb leider nicht möglich. Ich setze Redaxo nur im Intranet ohne Verbindung zum Internet ein!

Wo finde ich den benötigten Modulcode. Da ich selbst z. Zt. im Urlaub bin, muss ich leider meinen Kollegen "fernsteuern".

LG
hatwig

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Artikel-Seite nicht mehr editierbar: Parse error

28. Aug 2013, 11:29

Hi!
hatwig hat geschrieben:Wo finde ich den benötigten Modulcode. Da ich selbst z. Zt. im Urlaub bin, muss ich leider meinen Kollegen "fernsteuern".
Ihr habt ja ein Problem bei einem bestimmten Block (Slice) eines Artikels. Dieser Block ist über ein bestimmtes Modul erstellt worden. Und diesen Modulcode brauch ich.
LG,
Xong

Bild Määääääääääääääääääääääääh!

Zurück zu „Allgemeines [R3]“