[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
aus "":redaxo://37 wird 3-0-Artikel.html7 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
alexplus
Beiträge: 212
Registriert: 13. Feb 2007, 15:03
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten: Website

aus "":redaxo://37 wird 3-0-Artikel.html7

14. Mär 2007, 19:22

Hallo!

Wer auf http://www.moenchsee.de/redaxo/1-0-startseite.html sieht mein Problem unten unter "Toplinks für Schüler", z.B. bei Downloads.

Links, die ich im Format "Link":redaxo://3X angebe, werden nicht korrekt umgewandelt. Ohne modrewrite wird man auf die richtige ID 3X weitergeleitet.

So wird aus aus "Link":redaxo://37 dann 3-0-Artikel.html7

Das interessante ist ja, dass es NUR IDs mit 3 am Anfang betrifft, z.B. 32, 37, etc...

hat jemand eine Idee woran das liegt oder wie ich das beheben kann?

mfg alexplus

Edit: Wenn ich die Reihenfolge der URLs ändere, nämlich die, die die URL mit der ID 3 betrifft, dann funktionieren ein paar und der Link lautet dann 32-0-Artikel.html - aber eben auch nicht alle.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

15. Mär 2007, 09:25

Hej,

wie hast du die Links denn eingegeben?

via REX_LINK_BUTTON oder mit redaxo://

vg Thomas

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

15. Mär 2007, 12:18

Hi,

PHP Version upgraden..

@thomas: Das ist das gleiche Problem was ich damals hatte (veraltete RegEx-Lib.. Wir hatten den Regex damals geändert..)

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

15. Mär 2007, 12:29

Hej Markus,
kills hat geschrieben:@thomas: Das ist das gleiche Problem was ich damals hatte (veraltete RegEx-Lib.. Wir hatten den Regex damals geändert..)
kannst du das Veränderte noch einmal bitte posten.

besten Dank Thomas

Benutzeravatar
svenalbert
Beiträge: 1308
Registriert: 24. Nov 2005, 17:21
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld / lower saxony
Kontaktdaten: ICQ Website

15. Mär 2007, 15:20

das problem hatte ich auch schon (vielleicht erinnert ihr euch).

@alexplus
du linkst vor deinem link auf artikel 37 schon auf den artikel 3. der reguläre ausdruck erkennt irgendwie nicht die ganze id sondern nur den anfang.

bei mir hatten wir damals die reihenfolge umgekehrt, sodaß erst die großen ids umgewandelt werden und dann die kleineren. das war aber soweit ich mich erinnern kann auch nicht das nonplusultra.

Sven

Benutzeravatar
alexplus
Beiträge: 212
Registriert: 13. Feb 2007, 15:03
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten: Website

15. Mär 2007, 16:42

@ tbaddade
ohne rex_link_button, einfach redaxo://

@ kills
wir ziehen wahrscheinlich bald auf einen eigenen Server um... unser Hoster hat glaub schonmal Probleme mit php gemacht.

@ svenalbert
wenn du mir noch sagen kannst wie, wäre ich dir ziemlich dankbar.

@ all
danke für eure fixen Antworten.

alexplus

Benutzeravatar
svenalbert
Beiträge: 1308
Registriert: 24. Nov 2005, 17:21
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld / lower saxony
Kontaktdaten: ICQ Website

15. Mär 2007, 18:15

ein bissel weiter unten im bugs-forum ist mein thread. ;)= (siehe link)


http://forum.redaxo.de/ftopic3386.html

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

15. Mär 2007, 21:16

Hi zusammen,

ich weiss nicht mehr auf welchem Server dass war...

Aber wir hatten

[0-9]*

durch

(\d+\d?\d?\d?\d?\d?) o.ä. ersetzt...

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

16. Mär 2007, 09:17

Hej,

adium sei Dank:

Code: Alles auswählen

// -- preg match redaxo:\/[ARTICLEID] --
preg_match_all("/redaxo:\/\/(\d\d\d\d\d)\/?/im",$content,$matches);
if ( isset ($matches[0][0]) and $matches[0][0] != ''){
for ($m = 0; $m < count($matches[0]); $m++){
$url = rex_getURL($matches[1][$m],$this->clang);
$content = str_replace($matches[0][$m],$url,$content);
}
}
und dann noch vier mal untereinander und jeweis ein \d weniger

vg Thomas

Benutzeravatar
svenalbert
Beiträge: 1308
Registriert: 24. Nov 2005, 17:21
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld / lower saxony
Kontaktdaten: ICQ Website

16. Mär 2007, 12:01

und wenn man mehr als 100000 artikel hat, dann macht man noch einen mit nem d mehr oben drüber - richtig? ;)=

ist das schon irgendwo im css eingepflegt oder selber machen?


Sven

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

16. Mär 2007, 12:25

Hi,

in welchem css eingepflegt? du meinst sicher cvs?

Wir haben das nicht ins CVS genommen, weils ein Bug von PHP/Regex ist,... daher lieber die PHP Version upgraden..

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
svenalbert
Beiträge: 1308
Registriert: 24. Nov 2005, 17:21
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld / lower saxony
Kontaktdaten: ICQ Website

17. Mär 2007, 15:30

Hej Markus,
kills hat geschrieben:in welchem css eingepflegt? du meinst sicher cvs?
Jaja, CVS. Falsch verschrieben. ;)=

kills hat geschrieben:Wir haben das nicht ins CVS genommen, weils ein Bug von PHP/Regex ist,... daher lieber die PHP Version upgraden.
Welche sollte denn aktiv sein, bzw. welche nicht?


Sven

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

19. Mär 2007, 12:32

Hi Sven,

so neu als Möglich,..
Ich kann keine genaue Version nennen.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
svenalbert
Beiträge: 1308
Registriert: 24. Nov 2005, 17:21
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld / lower saxony
Kontaktdaten: ICQ Website

19. Mär 2007, 14:31

hier ist 4.4.4 drauf.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

19. Mär 2007, 14:35

Hi,

dann kann ich dich nur auf 4.4.6 vertrösten, allerdings weiss ich nicht, ob das dein Problem löst..

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
sillywalks
Beiträge: 14
Registriert: 21. Aug 2006, 21:08
Wohnort: Müllheim
Kontaktdaten: Website

PHP 4.4.4 und 5.1.6

5. Mai 2007, 09:28

Ich habe mit PHP 4.4.4 (MAMP und 2 Provider) sowie PHP 5.1.6 (MAMP) getestet. Der Fehler bleibt.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

5. Mai 2007, 09:57

Hej,

hast du den Code von mir getestet? Post vom 16. März.

vg Thomas

Benutzeravatar
alexplus
Beiträge: 212
Registriert: 13. Feb 2007, 15:03
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten: Website

19. Mai 2007, 00:53

sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber ich musste schon lang nichts mehr an der Homepage machen und jetzt ist mir das Problem wieder eingefallen, nachdem ich was ändern wollte und

Ja, die Änderung brachte Erfolg (:


ein großes Dankeschön an euch.

alexplus

Zurück zu „Allgemeines [R3]“