[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
blöcke/slices verschieben/kopieren - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
_kweso
Beiträge: 164
Registriert: 11. Dez 2006, 20:05
Wohnort: wien/regensburg
Kontaktdaten: Website

blöcke/slices verschieben/kopieren

30. Mär 2011, 13:02

hi,
ich hab hier schon gesucht, kam aber nur zu dem ergebnis, dass es nicht möglich ist, blöcke zwischen verschiedenen artikeln zu verschieben oder zu löschen. meine gesamte site-struktur umzustellen ist erstens zu aufwendig und zweitens würds auch wenig sinn machen, da es sich nicht um einfache news handelt, die ich per teaser referenzieren könnte.

daher habe ich gerade versucht in der datenbank in der tabelle "rex_article_slice" im feld "article_id" den entsprechenden artikel zu setzen. danach waren die blöcke zwar bei dem einen artikel weg, aber beim neuen sind sie nicht aufgetaucht. welche felder in welchen tabellen müsste ich denn noch ändern, damit ein block in einem neuen artikel am ende (nach den dort vorhandenen blöcken) erscheint?

vielen dank
kws

Zurück zu „Allgemeines [R3]“