[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
css-editor - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Muotoilija
Beiträge: 146
Registriert: 20. Mär 2007, 10:08
Wohnort: Tampere/ Finnland
Kontaktdaten: Website

css-editor

20. Mär 2007, 10:21

hallo...
ein anderes cms das ich mal getestet hatte, hatte einen integrierten css-editor, was ich recht komfortabel fand. gibts bei redaxo irgendeine elegante möglichkeit, ebenfalls einen css-editor einzubinden?!
für eine einigermassen verständliche antwort wäre ich dankbar, da ich im bereich content-management-systeme noch nicht so erfahren bin...
mfg chris

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

20. Mär 2007, 10:30

Hej und willkommen bei Redaxo,

schau mal im Downloadbereich unter Addons nach. Da gibt es einen Editor.

vg Thomas

Muotoilija
Beiträge: 146
Registriert: 20. Mär 2007, 10:08
Wohnort: Tampere/ Finnland
Kontaktdaten: Website

editor

20. Mär 2007, 13:13

vielen dank!
ich bin der anleitung gefolgt und habe den editor installiert und aktiviert. dem verzeichnis editor habe ich die berechtigung 777 gegeben, ich hoffe es war richtig.
nun hatte ich eine css-eigenschaft in der main.css geändert und nach dem klick auf "sichern" kam folgender code, mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann:

Warning: fopen(../files/main.css) [function.fopen]: failed to open stream: Keine Berechtigung in /is/htdocs/wp1071742_0KP83UAPRG/www/redaxo/include/addons/editor/classes/class.editor.inc.php on line 374

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /is/htdocs/wp1071742_0KP83UAPRG/www/redaxo/include/addons/editor/classes/class.editor.inc.php on line 375

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /is/htdocs/wp1071742_0KP83UAPRG/www/redaxo/include/addons/editor/classes/class.editor.inc.php on line 376


was habe ich falsch gemacht?!?
viele grüsse chris

Muotoilija
Beiträge: 146
Registriert: 20. Mär 2007, 10:08
Wohnort: Tampere/ Finnland
Kontaktdaten: Website

funtioniert!!

20. Mär 2007, 13:35

...nun habe ich auch der main.css die berechtigung "777" gegeben, und nun funktioniert es! wenn ich dennoch etwas falsch gemacht habe, würde ich mich über einen hinweis freuen.
ein dickes lob an den programmierer!
chris

Zurück zu „Allgemeines [R3]“