[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
CSS und der p-Tag - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Leolini
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jun 2009, 15:39

CSS und der p-Tag

3. Jun 2009, 15:48

Hallo an alle,

Ich entschuldige mich im voraus, wenn dieses Problem schon 20mal durchgekaut wurde. Ich habe jedoch nichts passendes über die Suchfunktion gefunden.

Folgendes Problem:

Ich habe eine Website ( http://www.athene.at/contentmanage ) mit dem Redaxo CMS (Version 3.2 weil PHP zu alt ) eingerichtet.
Jetzt habe ich versucht einmal meine Startseite zu schreiben.
Doch wenn bei Absätzen ein "<p>"-Tag in den Text kommt ( was Redaxo bei mir immer tut ) , ist mein komplettes CSS-Layout weg. Die CSS Textklasse heißt "textmitte". Ich hab auch schon versucht, es einfach mal mit nem anderem Tag-Namen zu machen, aber erfolglos.
Folgender Problemcodeausschnitt:

<o class="textmitte"> //der Tag für die Klasse
<?php $this->getValue ?> //Hier steht dann der html code der seite
</o>

Wenn das Redaxo mir jetzt die <p> Absätze hineintut, dann ist mein komplettes CSSLayout weg.

Also meine Frage lautet:
Wie kann ich verhindern dass der p-Tag das komplette Layout zusammenscmeißt?


Ich bedanke mich schon im voraus für eine Antwort,
Gruß Leolini

Surkan
Beiträge: 102
Registriert: 18. Apr 2009, 15:28
Wohnort: Jena

3. Jun 2009, 15:52

Du kannst den <p> Tag über die CSS-Datei definieren bzw. gestallten. Die standard CSS-Datei ist glaube ich main.css im Verzeichnis /files/
Du kannst natürlich auch eine eigene CSS-Datei anlegen. Musst nur daran denken, das im <head> zu ändern bzw. anzupassen.

Ich weis jetzt natürlich nicht was dich stört und was du anders haben willst. Aber schau dir mal (google hilft) die ein oder andren CSS-Befehle an.

Leolini
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jun 2009, 15:39

3. Jun 2009, 18:08

Google hat mir leider nicht geholfen.
Jedoch bin ich nach langem rumprobieren darauf gekommen,
dass ich <strong> statt <p> verwenden kann.
Danke aber für die schnelle Antwort!

Gruß

Leolini

Surkan
Beiträge: 102
Registriert: 18. Apr 2009, 15:28
Wohnort: Jena

3. Jun 2009, 20:57

Wie gesagt ich weis ja nicht, was genau dein Problem ist. Aber du kannst den <p> Tag mit verschiedenen Befehlen "umbauen".

Das was du geschrieben hast, hört sich nach einer etwas eigenartigen Lösung an. Auch wenn du versucht einfach andere Tag's zu nutzen - <o> zu Beispiel, spricht das doch dafür, dass du dich evtl. erstmal mit html etwas genauer auseinander setzten solltest.

Wenn du dein Probelm genauer beschreibst, kann man dir evtl. auch besser helfen.

Gruß Surkan

Zurück zu „Allgemeines [R3]“