[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
dropdown menu - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

dropdown menu

9. Okt 2010, 10:53

Hallo Forum,
wenn ich alles richtig verstanden habe bietet die navigation factory die Möglichkeit eines dropdown menus von Haus aus an.
Leider stehe ich im Moment komplett auf dem Schlauch. Ich kriegs nich hin.
Hab mir auch schon nen Wolf gesucht. :shock:
Meine php Kenntnisse sind, na ja, marginal.
Hat da jemand einen Tip bzw. eine Anleitung oder was ähnliches wie ich ein
Pulldown Menu ab der Kategorie 4, 1 Ebene tief, realisieren kann.

Wäre wirklich dankbar für jeden geeigneten Tip.

Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

9. Okt 2010, 11:48

sorry habe mich im Forum vergriffen das sollte natürlich im Rex4er Navigationsforum stattfinden.
:oops:

Poste den beitrag in dem anderen Forum noch einmal.

Benutzeravatar
labking
Beiträge: 47
Registriert: 4. Jul 2012, 17:51

Re: dropdown menu

10. Jul 2012, 20:26

Ich empfehle Ihnen für ein Dropdown-Menü die TotalNavigation von biz-design, Nicole Rüdiger. Sie können Sie hier herunterladen:
http://www.redaxo.org/de/download/templ ... l&cat_id=2

Es steht zwar für REDAXO 3.2.x, aber sie funktioniert bei mir auch mit REDAXO 4.4. Sie müssen sich leider den PHP-Code dann doch mal durchlesen, weil Sie dort die IDs und Klassen reinschreiben müssen. Ist aber im PHP-Kommentar gut erklärt. Das Navigationsdesign definieren Sie dann in Ihrer CSS-Datei.

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: dropdown menu

10. Jul 2012, 23:18

Hallo,

oder bei rexnavi bleiben, hat den vorteil sind nur 4 zeilen php code und die kommen diereckt aus dem system, also laufen die auch beim ein update bestimmt wieder und wenn man mal Community Version macht kommt man da nicht drum rum um rexnavi.

Das hat aber nichts mit der navi zu tun sondern mehr mit CSS mit oder ohne JS.

hier mal ein alter eintrag der aber vielleicht passt, rexnavi als dropdown menu.
http://www.redaxo.org/de/forum/post9932 ... ish#p99329

Cheffchen

Zurück zu „Allgemeines [R3]“