[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
[erledigt] Anzahl Datensätze - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
udo.walz
Beiträge: 14
Registriert: 16. Apr 2013, 16:55

[erledigt] Anzahl Datensätze

28. Aug 2013, 12:13

das Blättern in langen Listen ist gelegentlich mühsam. Wie läßt sich die Zahl der angezeigten Datensätze erhöhen ?
ds.PNG
ds.PNG (1.98 KiB) 17393 mal betrachtet
Beste Grüße Udo
Zuletzt geändert von udo.walz am 2. Sep 2013, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Anzahl Datensätze

28. Aug 2013, 12:19

Hi Udo!
udo.walz hat geschrieben:das Blättern in langen Listen ist gelegentlich mühsam. Wie läßt sich die Zahl der angezeigten Datensätze erhöhen ?
Trag doch einfach ´ne 100 ein.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

udo.walz
Beiträge: 14
Registriert: 16. Apr 2013, 16:55

Re: Anzahl Datensätze

28. Aug 2013, 21:36

Hallo Xong - Danke für Deine Antwort.
Mir schwebte eher eine dauerhafte Einstellung der Datensatzanzahl vor. Dafür müßte wahrscheinlich eine Konfigurationsdatei editiert werden ...

Beste Grüße Udo

By the way - das lustige Tier hinter dem Schaf ist doch das berühmte WebMonsta - Oder ???

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Anzahl Datensätze

29. Aug 2013, 00:56

Hi udo!
udo.walz hat geschrieben:Mir schwebte eher eine dauerhafte Einstellung der Datensatzanzahl vor. Dafür müßte wahrscheinlich eine Konfigurationsdatei editiert werden ...
Problem ist halt, dass du keinen Code zeigst und auch nicht sagst, woher dieses Anzahleingabefeld kommt.
udo.walz hat geschrieben:By the way - das lustige Tier hinter dem Schaf ist doch das berühmte WebMonsta - Oder ???
Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung hab, woher ich das Bild hab. =)
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

udo.walz
Beiträge: 14
Registriert: 16. Apr 2013, 16:55

Re: Anzahl Datensätze

29. Aug 2013, 18:22

Hallo Xong,

es geht um Kategorien mit vielen Artikeln (Datensätzen). Zum Beispiel 600 Mitarbeiter oder 4000 Newsletterabonenten. Habe die Kategorien nicht selbst entwickelt und weiß nicht genau, wo ich den Code finden könnte. Hast Du eine Idee ?

Beste Grüße Udo
PS: das WebMonsta begegnet mit auf Schritt und Tritt im Internet ...

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Anzahl Datensätze

29. Aug 2013, 22:08

Hi Udo,

da wirst du wohl jemanden einen Redaxo und evtl. einen FTP Zugang geben müssen damit man sich das angucken kann.

Könnt ich am WE machen wenn Du willst. Dann kann ich dir zumindest sagen ob das hier "ok" ist oder ins Jobforum gehört :-)

Viele Grüße
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

udo.walz
Beiträge: 14
Registriert: 16. Apr 2013, 16:55

Re: Anzahl Datensätze

29. Aug 2013, 22:27

Hallo Oliver

habe ein BackUp auf meinem lokalen Rechner. Hab' s zwar localhost-mäßig noch nicht zum Laufen gekriegt - arbeite aber daran. Irgendwo werden die Konfigurationsdateien der Kategorien ja zu finden sein.
fs.PNG
fs.PNG (7.93 KiB) 17325 mal betrachtet
Beste Grüße Udo

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Anzahl Datensätze

29. Aug 2013, 22:35

Hallo Udo,

so wird das nichts.
Wenn du niemanden gucken lässt wird dir auch bestimmt keine helfen können.



LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

udo.walz
Beiträge: 14
Registriert: 16. Apr 2013, 16:55

Re: Anzahl Datensätze

29. Aug 2013, 22:42

das wird garantiert etwas - ich bin schlichtweg nicht autorisiert FTP-Zugänge für Dritte einzurichten. Was mir fehlt ist ein Information, in einem Forum bin ich wahrscheinlich nicht fehl am Platz ...

Gruß Udo :mrgreen:

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Anzahl Datensätze

29. Aug 2013, 22:50

Na dann wünsche ich dir viel Glück!

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Anzahl Datensätze

30. Aug 2013, 00:27

udo.walz hat geschrieben:Was mir fehlt ist ein Information, in einem Forum bin ich wahrscheinlich nicht fehl am Platz ...
Okay, wir können uns ja schrittweise herantasten. Wenn wir Glück haben, ist das Addon halbwegs wie andere Addons programmiert. Versuch mal folgendes:
Wenn du auf der Seite im Backend bist, wo du die Anzahl eingeben kannst, wie sieht da die URL aus? (Besonders der page- und der subpage-Parameter sind hier wichtig.)
Anhand des page-Parameters kannst du feststellen, wie das Addon heißt. Du gehst dann also in das Addonverzeichnis und dort in den Ordner pages.
Anhand des subpage-Parameters kannst du feststellen, welche Datei du anschauen musst. Die Datei könnte/müsste ungefähr so lauten, wie dieser Parameter. Den Inhalt dieser Datei brauche ich, um dir (hoffentlich) zu helfen.

Wenn das nicht klappt, müsstest du mir einen (temporären) Backendzugang einrichten, damit ich dir weiter helfen kann.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

udo.walz
Beiträge: 14
Registriert: 16. Apr 2013, 16:55

Re: Anzahl Datensätze

2. Sep 2013, 11:26

ASTREIN !!!
die Anzahl der Datensätze ist in
$list = new rexlist($qry, 'user_login', 'ASC', 'user_name', 200);
"verdrahtet" - habe Sie auf 600 erhöht - klappt sofort.

Danke an Alle
Beste Grüße Udo

Zurück zu „Allgemeines [R3]“