[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Event-Kalender - Seite 5 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Wittrock
Beiträge: 344
Registriert: 25. Mär 2006, 00:47
Wohnort: Löhne
Kontaktdaten: Website

29. Aug 2006, 10:59

Hallo,

ich habe rausgefunden, dass das Modul Veranstaltungkalender bei mir nicht richtig funktioniert, wenn ich das Addon Url_Rewrite nicht instaliert habe.

Wenn ich das Addon installiere und aktivire funktioniert das Modul Veranstaltungskalender.

Ist das so richtig ?, ich glaube gelesen zu haben, das das Url Rewrite nicht mehr notwendig sei um das Modul Veranstaltungskalender zu betreiben.

Gruß Ralf

Benutzeravatar
PAGEJUMPER
Beiträge: 161
Registriert: 16. Dez 2004, 17:54
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten: ICQ Website

26. Sep 2006, 15:42

Wenn ich in dem Modul auf das Formularfeld "LOS" drücke, werde ich auf die Startseite von Redaxo weitergeleitet?

Was muss ich da anpassen, oder was mache ich falsch?

MFG
Ronny-H.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

26. Sep 2006, 16:04

Hej,

ich kenne es nicht, vermute aber das das hidden field fehlt.

also das sollte so aussehen:

Code: Alles auswählen

<form action="index.php">
<input type="hidden" name="article_id" value="7" />
und nicht so

Code: Alles auswählen

<form action="index.php?article_id=7">
vg Thomas

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

26. Sep 2006, 16:06

mod_rewrite aktiviert?

Rüdiger

soulstyled.de
Beiträge: 9
Registriert: 17. Okt 2006, 22:36
Kontaktdaten: ICQ

nur mit Originaltemplate?

17. Okt 2006, 22:45

Soo, mein erster Redaxo Einsatz und das erste Problem erst bei einem AddOn, das ist soweit ja ganz erfreulich und ich bin sicher ihr könnt auch mein Problem lösen :D

Wenn ich das Veranstaltungsaddon mit dem DEFAULT Template aus der Demo verwende, funktioniert das AddOn ohne Probleme.
Wechsel ich allerdings auf mein Template gibts folgenden Error:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot redeclare uc() (previously declared in /home/k/kaschu2.com/public_html/redaxo/include/classes/class.article.inc.php(179) : eval()'d code:6) in /home/k/kaschu2.com/public_html/redaxo/include/classes/class.article.inc.php(179) : eval()'d code on line 5

Abgesehen davon, dass Line 5 der class.article.inc.php lediglich ein Comment ist, an welchem ich schon gar nichts geändert habe, hab ich keine Ahnung und bedanke mich schon mal im Vorraus für die Hilfe :D
(__/)
(o.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Mick
Beiträge: 23
Registriert: 31. Dez 2005, 13:01
Wohnort: Köln
Kontaktdaten: Website

Installation Veranstaltungskalender

16. Dez 2006, 13:50

Hi versuche gerade den Veranstaltungkallender zu installieren die neue version scheint nicht richtig zu funktionieren da habe ich mir die erste version installiert. Nach der Installation habe ich mich gefragt wie ich mir die Einträge anzeighen lassen kann. Ein Modul dafür habe ich nicht gefunden. Um Hilfe währe ich dankbar.

Gruß MM
Erstes CMS was verständlich ist. Arbeite gerade an zwei Projekte www.rentstar.de und www.interbay.de Über Hilfe und Kooperationen bin ich immer sehr dankbar und Aufgeschlossen. Ich helfe übgrigens auch sehr gerne einfach Fragen.

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

16. Dez 2006, 14:29

"Scheint nicht richtig zu funktionieren" ist nicht sehr aufschlussreich ;)
Sie funktioniert evtl. unter speziellen Konfigurationen nicht, das müßte man halt spezifizieren. Modulcode ist im Zip enthalten übrigens, melde Dich einfach noch mal, auch gern per PM.

Rüdiger

soulstyled.de
Beiträge: 9
Registriert: 17. Okt 2006, 22:36
Kontaktdaten: ICQ

18. Dez 2006, 01:29

HeyHo,

Hätte gerne beim aufrufen der Seite mit dem Eventkalender, dass dieser alle eingetragenen Events, also monats- und jahresübergreifend anzeigt, die Sortierfunktion sollte aber nach Möglichkeit bleiben.

Alternativ würd ich mich auch damit zufrieden geben, dass der Eventkalender als Default die Jahresansicht verwendet.

Ich muss zu meiner eigenen Schande allerdings zugeben, dass ich noch nichts selbst versucht habe, aber vielleicht weiß ja einer spontan eine Lösung *g*.
(__/)
(o.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Benutzeravatar
pan
Beiträge: 19
Registriert: 3. Apr 2006, 13:30
Wohnort: Duisburg

19. Dez 2006, 18:16

Ich habe da auch noch eine kleine Frage. Wo finde ich die Deklarierung der Variable "$txtTitle" um den Namen "Veranstaltungen" in "Konzerte" umbenennen zu können? Ich habe jede Datei durchsucht, finde aber immer nur die Variable $txtTitle" als solche. Oder sehe ich den Wald einfach nicht?

Viele Grüße,
Uwe

kosmonaut_75
Beiträge: 7
Registriert: 18. Jun 2007, 17:22
Wohnort: Ffm

16. Jul 2007, 17:31

Wie bekomme ich es hin, dass der Event-Kalender ganz einfach nur eine Tabelle mit drei Spalten mit sämtlichen Terminen (chronologisch geordnet) ausgibt, nämlich
1. Datum
2. Veranstaltung
3. Ort
Die darüber hinausgehenden Sortier- und übrigen Funktionen brauche ich gar nicht. Allerdings sollten die Links zu den Beschreibungen erhalten bleiben.

Danke für die Hilfe im Voraus. K_75

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

16. Jul 2007, 18:08

Schau Dir die Templates im Addonverzeichnis an und passe sie nach Deinen Vorstellungen an.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

17. Jul 2007, 13:41

hallo zusammen,

hab vor einiger Zeit mal einen ganz simplen Eventkalender als AddOn entwickelt. Er ist angelehnt an einen Kundenwunsch. Er zeigt nur die aktuellen Termine an. Abgelaufene werden nicht mehr angezeigt. Ist nur als Beispiel online.

http://ibk-webdevelopment.de/29-0-events.html

Was wäre Eurer Meinung nach daran zu verbessern/erweitern?
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

wgmx
Beiträge: 79
Registriert: 25. Mai 2005, 21:03
Wohnort: México D.F.
Kontaktdaten: ICQ

17. Jul 2007, 16:58

Hallo Anita,

so was suche ich schon lange. Ist das AddOn irgendwo zu bekommen zum probieren?

Als Erweiterung könnte ich mir vorstellen: die Einträge, die man jetzt sieht anklickbar, oder ein Link daneben, der den jeweiligen Eintrag erweitert und Detailinformationen sichtbar macht.

Gruß aus Mx
Wieland

Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

18. Jul 2007, 09:24

hallo Wieland,

zu bekommen ist das AddOn bei mir sozusagen. Ich weiß jetzt nicht, ob ich das hier veröffentlichen könnte, kenn mich da nicht so aus. Hab es mal zum download auf meine website gestellt
http://www.javanita.com/produkte/cmsmodule/8/6/2

Die Erweiterung wäre sicher sinnvoll. Komme aber wahrscheinlich vor Ende August nicht dazu. Bin in den nächsten Wochen viel unterwegs. Vielleicht lässt sich das mit dem Teaser-Modul verbinden.
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

hapo
Beiträge: 43
Registriert: 4. Jun 2007, 13:12
Wohnort: Köln

Pan - zu der Umbenennung von Veranstaltungen in Konzerte

24. Jul 2007, 12:42

pan hat geschrieben:Ich habe da auch noch eine kleine Frage. Wo finde ich die Deklarierung der Variable "$txtTitle" um den Namen "Veranstaltungen" in "Konzerte" umbenennen zu können? Ich habe jede Datei durchsucht, finde aber immer nur die Variable $txtTitle" als solche. Oder sehe ich den Wald einfach nicht?

Viele Grüße,
Uwe
Ich beziehe mich auf Veranstaltungskalender V2. Vielleicht verstehe ich dich falsch aber es gibt doch die lang-Datei. da sind alle Begriffe aufgelistet. Einfach hier ändern und schwupp ... .

jackomono
Beiträge: 194
Registriert: 15. Apr 2007, 18:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

30. Jul 2007, 15:13

Ich finde den Veranstaltungskalender nicht mehr unter Downloads, was ist denn da passiert? Hab ich was verpasst?

Der ist eigentlich für mein nächstes Projekt fest eingeplant - wird das AddOn wieder zur Verfügung gestellt, oder kann mir das jemand schicken?

Gruß
Jakob

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

30. Jul 2007, 18:22

Wir haben den Download vorübergehend offline geschaltet, weil einige Bugs zu fixen sind. Wenn es dringend ist, kurze PM, dann schicke ich Dir den aktuellen Stand.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Daniel
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jul 2007, 19:50
Kontaktdaten: Website

30. Jul 2007, 19:56

Guten Abend zusammen.

Habe das Addon schon vor einigen Tagen bei mir installiert. Allerdings crashte bei mir das lokale Testsystem. Aus diesem Grund habe ich leider die "Modul-ausgabe.txt" nicht mehr bei mir gespeichert.

Da ich momentan das Addon für ein künftiges Projekt testen möchte, wollte ich Fragen ob mir jemand freundlicherweise das Textfile oder eventuell das ganze ZIP File zukommen lassen könnte.

Das wäre echt nett.

Vielen Dank im vorraus.

Gruß Daniel

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

30. Jul 2007, 20:04

Hab es erst mal wieder online geschaltet, müsst halt bei Bedarf die Fixes aus den Foren zusammensuchen.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Daniel
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jul 2007, 19:50
Kontaktdaten: Website

30. Jul 2007, 20:06

Super.

Bedanke mich.


Gruß Daniel

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

31. Jul 2007, 13:12

Gefixte Version ist hochgeladen.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

hapo
Beiträge: 43
Registriert: 4. Jun 2007, 13:12
Wohnort: Köln

Danke für deine Arbeit!!

1. Aug 2007, 10:29

Erst einmal vielen Dank für diese gefixte Version.
Vielleicht könntest du das aber auch im Downloadbereich anzeigen indem du aus V2 V2.1 oder so machst. Schön wäre auch, wenn du in groben Zügen beschreibst was gefixt wurde.

mfg
Ich bin ein php-, mysql-, javascript-, html-, css-, ...- und redaxo - Anfänger.

Maidenaustria
Beiträge: 293
Registriert: 7. Mär 2006, 10:43
Wohnort: Österreich

9. Dez 2007, 14:44

Hallo!
Hatte die Frage schon in einem anderen Thread gestellt - wurde aber anscheinend nicht vom Autor aboniert, und evtl. wollen das ja auch andere wissen.
Wie stelle ich den Veranstaltungskalender um, das auch vergangene Events angezeigt werden?

Danke!!

Benutzeravatar
littledave
Beiträge: 144
Registriert: 25. Jan 2006, 14:04
Wohnort: Coburg, Germany

10. Dez 2007, 13:15

Such mal nach

Code: Alles auswählen

$EVENTSSQL.="&& (fSTATUS!='Abgeschlossen')";
und die Zeile auskommentieren.

mfg

Dave

Maidenaustria
Beiträge: 293
Registriert: 7. Mär 2006, 10:43
Wohnort: Österreich

11. Dez 2007, 00:17

Vielen Dank!
Ich hab die Zeile ersetzt mit:

Code: Alles auswählen

$EVENTSSQL.="&& (fSTATUS!='')";
und es funktioniert!

MA

Zurück zu „Allgemeines [R3]“