[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Fehler bei textile und redaxo-Links - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
sillywalks
Beiträge: 14
Registriert: 21. Aug 2006, 21:08
Wohnort: Müllheim
Kontaktdaten: Website

Fehler bei textile und redaxo-Links

4. Mai 2007, 12:14

(Beitrag war versehentlich bei "Allgemeines" gelandet)

Hat jemand eine Erklärung für diesen Fehler (Redaxo 3.2)?


Ich habe in textile Folgendes eingegeben:

"Link 1":redaxo://12
"Link 2":redaxo://122

In der Ausgabe werden daraus folgende Links:

<a href="index.php?article_id=12&clang=0">Link 1</a><br />
<a href="index.php?article_id=12&clang=02">Link 2</a>

Aus einem unbekannten Grund wird die Artikel-ID "122" zu Artikel-ID "12", Sprache "02" umgewandelt.

Das passiert nur, wenn "Link 1" die Artikel-ID "12" hat. Also nur, wenn die ersten beiden Ziffern gleich sind.

Ich kann diesen "Phänomen" zwar über HTML-Code im textile umgehen. Doch das kann ich nicht von jeder Kunden erwarten.

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

4. Mai 2007, 12:44

Hi.

Tausch doch mal die Reihenfolge der Links. Ich glaube/meine da gibts nen Fehler wegen der abarbeitung der ID's. (Im Forum wurde es glaub ich schonmal besprochen, wenn es das ist.)

mfg
Flo

edit: Habs gefunden -> http://forum.redaxo.de/ftopic5028.html
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

4. Mai 2007, 16:50

Hej,

suche bitte einmal im Forum, das gab es schon einmal und liegt anscheinend an deiner veralteten RegexLib.

vg Thomas

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

4. Mai 2007, 19:42

@Thomas: Guck mal in den Link, den ich gepostet hab^^ Da steht das alles drin ;)

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

4. Mai 2007, 19:45

Hmm was soll ich dazu sagen ? ;-)

Benutzeravatar
sillywalks
Beiträge: 14
Registriert: 21. Aug 2006, 21:08
Wohnort: Müllheim
Kontaktdaten: Website

Danke

5. Mai 2007, 09:27

Vielen Dank für den Hinweis, dass dieser Fehler schon mal besprochen wurde. Ich hatte den Beitrag nicht gefunden, weil ich andere Suchbegriff genommen hatte ;-(

Manchmal wünsche ich mir eine feiner Unterteilung des Forums.

Ich kann nur mit PHP 4.4.4 (MAMP und 2 Provider) und mit PHP 5.1.6. (MAMP) testen - der Fehler bleibt.

Zurück zu „Allgemeines [R3]“