[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Flash ohne width und height - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
sueshi
Beiträge: 96
Registriert: 6. Feb 2007, 13:37
Wohnort: Österreich

Flash ohne width und height

19. Jun 2008, 15:08

Hallo an alle im Outer space! Bevor ich mich gleich aus dem Fenster stürze frag ich nochmal nach:

Warum hat mein eingebundenes Flashfile keine Höhe und Breite (so sieht es aus: var fo = new FlashObject
"./files/movietester.swf", "movie", "px", "px", "8.0.22.0", "#" ,"true");
fo.addParam("quality", "high");
, gefunden wird das File - Musik ist zu hören)?

Dummerweise zeigt der IE7 nämlich so gar nix an, FF zeigt es kleiner, aber wenigstens in der richtigen Proportion. Hab ganz genau dasselbe in einer anderen Redaxoinstallation perfekt am laufen!

:evil: sue

elsethos
Beiträge: 27
Registriert: 17. Okt 2008, 07:55

17. Okt 2008, 07:57

Ich habe genau das gleiche Problem, hat jemand schon eine Lösung gefunden? :roll:

sueshi
Beiträge: 96
Registriert: 6. Feb 2007, 13:37
Wohnort: Österreich

Flash einbinden

17. Okt 2008, 08:50

Nachdem anscheinend keiner was wusste, hab ich ein anderes Modul in Verwendung. Das funktioniert jetzt auf die gute altmodische Weise und zeigt die Clips in Originalgröße. Ich habe inzwischen auf drei verschiedenen Sites drei verschiedene Flashmodule im Einsatz.

Eingabe:
REX_MEDIA_BUTTON[1]


Ausgabe:
<?php
$swf = $REX['HTDOCS_PATH']."files/REX_FILE[1]";
$size = getimagesize($swf);
?>
<div class="movie">
<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shoc ... n=6,0,29,0" width="<?=$size[0]?>" height="<?=$size[1]?>">
<param name="movie" value="<?=$swf?>">
<param name="quality" value="high">
<embed src="<?=$swf?>" width="<?=$size[0]?>" height="<?=$size[1]?>" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash"></embed>
</object></div>

elsethos
Beiträge: 27
Registriert: 17. Okt 2008, 07:55

17. Okt 2008, 09:31

:( selbes Problem irgendwie nimmt er den Befehl getimagesize() nicht an

siehe Quelltext:

<div class="movie">
<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shoc ... n=6,0,29,0" width="" height="">
<param name="movie" value="../files/movie.swf">
<param name="quality" value="high">
<embed src="../files/movie.swf" width="" height="" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash"></embed>
</object></div>

sueshi
Beiträge: 96
Registriert: 6. Feb 2007, 13:37
Wohnort: Österreich

18. Okt 2008, 11:05

Schon mal versucht, bei der Eingabe

REX_MEDIA_BUTTON[1]
<?php
$swf = $REX['HTDOCS_PATH']."files/REX_FILE[1]";
$size = getimagesize($swf);
$w = $size[0];
$h = $size[1];
print $w ;

?>

ob dort überhaupt ein Wert ausgegeben wird? Notfalls kann man ja bei der Eingabe einfach zwei Inputfelder für Höhe und Breite einfügen. Flashfilme werden in der korrekten Proportion angezeigt, d.h. der Film richtet sich nach dem oberen Wert und füllt den zu kleinen mit der Hintergrundfarbe aus. Dann muss man eben das Format kennen.

elsethos
Beiträge: 27
Registriert: 17. Okt 2008, 07:55

18. Okt 2008, 15:48

jupp, habe ich schon versuch. Es wird kein Wert ausgelesen. Höhe und Breite gebe ich momentan über Backend manuell ein. Dennoch wäre es schön, wenn diese Daten automatisch ausgelesen werden können.

Zurück zu „Allgemeines [R3]“