[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Gästebuch Spam? - Seite 4 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

28. Aug 2006, 11:11

Also ich hatte bei meinem Gästbuch zuerst auch Probleme mit spam und habe auch eine extra capcha-Bestätigung programiert. Habe sie bis jetzt aber noch nie gebraucht. Habe nämlich auch eine Blacklist-funktion eingebaut. Bis jetzt sind 3 Einträge in der Blacklist und habe seitdem keinen Spam mehr.

$blacklist[0] = "@eigene-domain.de";
$blacklist[1] = "MIME-Version:";
$blacklist[2] = "Content-Type:";

Mit diesen 3 Einträgen habe ich den Spam auf 0 reduziert.

fred-art
Beiträge: 6
Registriert: 8. Aug 2006, 17:49

28. Aug 2006, 11:31

Servus Franz,

das klingt ebenfalls nach ner super Lösung. Bei mir scheitert sie einfach daran, dass ich nicht (mehr) programmieren kann. Meine ersten Webseiten hab ich noch in HTML 1.X mit dem Editor gebastelt, das war irgendwann in der Steinzeit. Dann jahrelang weltweit im Außendiensteinsatz und keine Zeit für solche Dinge. Na ja, jetzt wieder seßhaft, noch immer wenig Zeit, auf dem Weg zur 50 im Ausweis und nochmal von vorne angefangen.
Hab mich viel mit verschiedenen Lösungen gespielt, für eine lockere Gruppe Motorradfahrer ne Webpräsenz zu machen, bin dann auf Redaxo gestoßen und fand darin ein System, was von nem Deppen wie mir halbwegs zum Laufen zu bringen war. Die Seite ist nicht perfekt geworden, erfüllt aber ihren Zweck, und die Administration wird durch dieses Forum hier erleichtert, weil es ne Menge kompetenter Leute gibt, die sich nicht zu schade sind, auch Leuten wie mir ein paar Tipps zu geben.

Übrigens: Seit der Änderung bei mir auch kein Spam mehr *aufHolzklopf*

epistates
Beiträge: 13
Registriert: 12. Nov 2006, 10:45

25. Nov 2006, 17:44

welche der ganzen versionen des addon-framework wird eigentlich für dieses gästebuch hier benötigt??:

http://forum.redaxo.de/sutra13764.html#13764

netable
Beiträge: 61
Registriert: 5. Okt 2006, 03:13

3. Dez 2006, 03:12

@all

Ich habe hier ein Gästebuch und bekomme die
Captcha funktion nicht zum laufen.
Seht hier http://www.netable.de
Habe das FW aus diesem Thread und das Guestbook
ebenfalls aus diesen Thread installiert.

Session Start ist in der der index.php drin.
und eine .htaccess gibt es bei mir in include nicht.


Hat jmd. ne Idee

Grüße

netable
Beiträge: 61
Registriert: 5. Okt 2006, 03:13

5. Dez 2006, 00:35

Hallo

hat den keine ne Idee???

Grüße

donhondo
Beiträge: 1
Registriert: 23. Mär 2007, 13:18

7. Apr 2007, 09:35

Habe alle hier geposteten Beiträge durchforstet und das Gästebuch mit Captcha installiert.
Captcha funktioniert bei mir leider auch nicht.

session_start(); ist im benutzten Template ganz oben drin, die .htaccess ist aus dem include-Verzeichnis raus. Bekomme aber trotzdem keine Anzeige des Bildes.

Beim Aufrufen der Gästebuch-Administration bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function: setbodytags() in /Library/WebServer/Documents/redaxo/include/addons/guestbook/pages/entries.inc.php on line 50

Was mache ich falsch?

TiCar
Beiträge: 250
Registriert: 15. Jan 2006, 10:37

27. Mai 2007, 20:12

Hi,

muss das hier leider nochmal rauskramen und nachhaken, was nun aktuell ist.

Installiert ist bei mir ein redaxo 3.2 mit dem im Download befindlichem Gästebuch V2 wo ich gern eine SpamSperre hätte.

Im Zip steht das diese nur für die 3.0 ist, hier aus dem Beitrag geht leider nicht so ganz hervor wo man nun was ändern kann/darf/sollte, so das auch jemand was machen kann der sich etwas mit PHP auskennt.

In der gb_frontend_form.html kann ich zwar ein entsprechendes Feld (Checkbox) hinzufügen, aber wie findet die Arbeitbeitung statt?

In der HTML steht übrigens auch das die Felder vertauscht sind, was auch hier im Beitrag zu lesen ist, nur hat das jemand inzwischen mal getestet ob das die Spammer abhält?
Gruß,
Lars

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

28. Mai 2007, 11:45

Hi.

Warum sollte das nicht funktionieren? Die bots ignorieren doch meist den Text davor und so nehmen die die Namen der Boxen und schreiben bei email ihre email rein. Aber da die ja falsch beschriftet sind kommen sie nicht an der kontrolle vorbei ;)

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

28. Mai 2007, 12:34

TiCar hat geschrieben:Installiert ist bei mir ein redaxo 3.2 mit dem im Download befindlichem Gästebuch V2 wo ich gern eine SpamSperre hätte.
[...]
In der HTML steht übrigens auch das die Felder vertauscht sind, was auch hier im Beitrag zu lesen ist, nur hat das jemand inzwischen mal getestet ob das die Spammer abhält?
Seit ich diese GB-Version zum Download reingestellt habe, läuft sie auch auf einer von mir mitbetreuten Seite. Spamaufkommen < 0,001% (so ungefähr).
Es gibt ab und an jemanden, der das GB händisch mit Spam füttert. Dagegen hilft nur, Einträge nicht sofort online zu stellen, sondern sie erst nach Besichtigung im Backendbereich freizugeben (was eigentlich generell eine gute Wahl ist).

Falls du weitere Frage zum GB V2 hast, ausführlichere Antworten gibts auch per PM.
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Rapunzel
Beiträge: 38
Registriert: 18. Jun 2007, 20:17

26. Aug 2007, 14:03

Hallo !

Meldet euch doch mal hier an. Damit kann man schon viel Ungeziefer fern halten!

http://www.bot-trap.de

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

reCaptcha?

4. Aug 2009, 01:25

hi!

ich überlege gerade, wie ich das Gästebuch mit reCaptcha ausstatten kann. ich habe die doku mal kurz überflogen:
http://recaptcha.net/plugins/php/

ich frage mich gerade, ob ich das einfach irgendwie in das GB-modul mit reinfriemeln kann. hat da jemand erfahrung mit: geht das?

reCaptcha könnte man an mehreren Stellen in verschiedenste Module einbauen - irgendjemand hat das doch schon mal gemacht, oder?

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

Re: reCaptcha?

4. Aug 2009, 20:19

cukabeka hat geschrieben:irgendjemand hat das doch schon mal gemacht, oder?
Gabs da nicht etwas im Wiki dazu? Auf jeden Fall war das auch schon mal Thema hier im Forum.
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

5. Aug 2009, 09:36

leider bisher nix:

http://wiki.redaxo.de/index.php?article ... =recaptcha

zu xform hat jeandeluxe mal angemerkt, dass er eine funktion für recaptcha vorbereitet hat, aber ready for the use ist das noch nicht, scheint mir. wenns brennt, werd ich mich da mal einlesen...

Zurück zu „Allgemeines [R3]“