[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Gästebuchproblem nach Serverwechsel - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Kalle01
Beiträge: 310
Registriert: 10. Jan 2007, 21:27
Wohnort: Mettmann, NRW
Kontaktdaten: Website

Gästebuchproblem nach Serverwechsel

7. Aug 2009, 16:43

Hallo,

ich habe meine Homepage (Rex 3.2.3) auf einen neuen Server verlagert.
Vorgehensweise:
Redaxo jungfräulich installiert
alle Dateien übertragen
SQL-Export eingespielt
addons aktiviert
Alles o.k. bis auf das Gästebuch addon.
Das weigert sich, sich erneut installieren zu lassen. Fehlermeldung Tabellen sind schon da, was ja auch richtig ist.
Das Entfernen der Tabelle bringt mich aber auch nicht weiter dann meckert das System über die vorhandenen Module

Nach meinem Verständnis müsste es eigentlich reichen die Flags zu setzten, dass dieses Addon installiert und aktiviert ist. Aber wo?

Vielen Dank für Hilfe

Gruß Kalle

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

7. Aug 2009, 16:47

Ich habe zwar noch nie mit solche einer alten Redaxoversion gearbeitet gearbeitet, aber prinzipiell dürfte es reichen, in der addons.inc.php im include-Ordner von Redaxo das Addon auf "installiert" und "aktiviert" zu setzen.

Also so:

Code: Alles auswählen

$REX['ADDON']['install'][GUESTBOOK_ADDON] = '1';
$REX['ADDON']['status'][GUESTBOOK_ADDON] = '1';
GUESTBOOK_ADDON muss natürlich der Name des Addons sein.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Kalle01
Beiträge: 310
Registriert: 10. Jan 2007, 21:27
Wohnort: Mettmann, NRW
Kontaktdaten: Website

10. Aug 2009, 23:21

Danke das war's!

Ich habe die Infos immer irgendwo in der Datenbank gesucht (- das ist der Nachteil wenn man ohne große Kenntnisse in PHP und Co an ein Homepageprojekt geht :wink: ).

Gruß Kalle

Zurück zu „Allgemeines [R3]“