[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
index.php umbenennen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Franzel
Beiträge: 30
Registriert: 28. Mai 2007, 15:33

index.php umbenennen

15. Aug 2007, 16:53

Hi, was ist der einfachste Weg wenn ich nicht die index.php als Startseite haben möchte sondern z.B. die start.php.

Ich meine damit nicht die Änderung der Startseite unter Special mit der Start-ID.

Auf dem Acount wird, wenn es eine index.php und eine index.html gibt, autom. die index.php angezeigt. Es soll aber natürlich während der Testphase noch die "alte" startseite, also die index.html, als erste angezeigt werden.

Da wollt ich die index.php in start.php umbenennen. Wie/wo sag ich jetzt redaxo dass die start.php die Startseite ist.

Oder ist das zu aufwendig, oder gibts ne einfachere Lösung?

Franzel

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

15. Aug 2007, 18:18

Probier mal
DirectoryIndex index.html index.htm index.php
in der .htaccess zu ergänzen.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

wolfgang
Beiträge: 126
Registriert: 20. Okt 2005, 20:52
Wohnort: 23966 Tressow
Kontaktdaten: Website

3. Sep 2007, 18:32

Ich hatte gerade kurzfristig das gleiche "Problem" und es provisorisch so gelöst, dass ich in der index.php, die ja als erstes aufgerufen wird, als allererstes diese Zeilen reingeschrieben habe:

if (strlen($_SERVER["REQUEST_URI"]) < 5){
header("Location: index.html");
return;
}

Damit muss ich weder einen Server umkonfigurieren, noch brauche ich in der Testphase .htaccess nutzen.
Nicht besonders edel, aber funzt prima.

Grüße von Wolfgang

Zurück zu „Allgemeines [R3]“