[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Kommentar AddOn - comment_rank - Seite 4 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

23. Apr 2007, 16:34

hallo

also bei dir scheint die funktion mysql_real_escape_string nicht vorhanden zu sein.
Laut http://at2.php.net/mysql_real_escape_string ist sie ab diesen PHP-Versionen verfügbar: (PHP 4 >= 4.3.0, PHP 5, PECL mysql:1.0)

Was verwendest du für eine php und mysql version?

ape
Beiträge: 22
Registriert: 5. Apr 2005, 07:30

23. Apr 2007, 16:46

ojeojeoje,

das kann sein.
hab php 4.2.2 und mysql 3.23.52

und updaten is nicht, soviel ich weiss, weil suse8.1 :cry:
muss mir wohl nen neuen server zulegen für das addon.

:roll: einen workaround fürs alte php gibts ja nicht zufällig..?

p.s. vielen dank für deine rasche antwort!

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

23. Apr 2007, 17:08

Die Funktion schützt vor SQL-injections und ist somit für die Sicherheit ziemlich wichtig.

Ich hab mal aus der Anleitung was die Funktion macht und dem Beispiel 1 eine Neue Funktion geschrieben die das selbe machen müsste (nicht getestet).

Code: Alles auswählen

if (!function_exists(mysql_real_escape_string)) {
		function mysql_real_escape_string($string){
			#folgende Zeichen mit einem Backslash ('\') versehen: \x00, \n, \r, \, ', " und \x1a.
			$array_1 = array("\x00", "\n", "'", '"', "\x1a");
			$array_2 = array("\\x00", "\\n", "\'", '\"', "\\x1a");
			
			for($x = 0; $x < count; $x++){
				$vari = str_replace($array_1[$x], $array_2[$x], $vari);
			}
			return $vari;
		}
	}

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

29. Apr 2007, 12:41

comment_rank_1.4_rc1

Hallo habe jetzt noch einbischen an der Config geschraubt. Jetzt werden die Bilder im Medienpool gespeichert.
rc1 ist mit den betas inkompatibel weil ich noch eine Variable bei der Konfiguration hinzugefügt habe (Version)

Es müsste eigentlich alles laufen. Wenn mir das noch jemand bestätigen könnte wir das ganze zur final erklährt

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

1. Mai 2007, 09:39

So alle zusammen, die Version 1.4 ist endgültig online. :lol: :lol:

Ab sofort downloadbar unter
comment_rank_1.4

@ape:
Ist dein Problem gelöst?

Dreamcast
Beiträge: 5
Registriert: 2. Mai 2007, 10:44

2. Mai 2007, 10:51

Hi, Version 1.4 scheint einen Bug zu haben.
Bei ausgeschalteter Bewertungsfunktion verhaut er mir das Design.

guest07
Beiträge: 17
Registriert: 20. Feb 2007, 15:40
Wohnort: köln

2. Mai 2007, 13:59

[quote]So alle zusammen, die Version 1.4 ist endgültig online. :lol: :lol:[/quote]

Schön, dass die Entwicklung des Addons weitergeht! Habe die letzte Version komplett neu installiert, nun habe ich noch paar Fragen:

1. Wie kann man das Reload der Seite nach Absenden des Kommentars verhindern? Z.Zt. schreibt das Programm nach jedem Reload den gleichen Kommentar munter in die DB immer wieder.
2. Bei mir funktioniert die Kommentarfunktion des Administrators irgend-wie nicht...
3. Die Sortierung der Kommentare im Frontend auf/ - bzw- abwärts geht auch noch nicht.

Oder mach ich was falsch?

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

2. Mai 2007, 17:42

@guest07 danke erst mal

1. Kann man zur zeit nicht verhindern, aber ich hab das auf meiner todo
2. bei mir funktioniert es einwandfrei, beschreib dein problem genauer, es könnte aber auch mit der lösung von 3tens zu tun haben.
3. Hab ich einen fehler in der Konfiguration gehabt, ist korrigiert

eine Bugmeldung bekam ich auch noch in meinen Kommentaren:
Carsten hat geschrieben:Version 1.4 scheint einen Bug zu haben.
Bei ausgeschalteter Bewertungsfunktion verhaut er mir das Design.
Hab ich auch grad gesehen, hängt mit den divs zusammen die nicht schön geschlossen werden. Ich werde mich mal durchkämpfen und das ganze reparieren.

wenn ich alle fehler gefixt habe bring ich das als neue version heraus. In ein paar tagen, bin ein bisschen im stress

guest07
Beiträge: 17
Registriert: 20. Feb 2007, 15:40
Wohnort: köln

2. Mai 2007, 21:19

franz007 hat geschrieben: 2. bei mir funktioniert es einwandfrei, beschreib dein problem genauer, es könnte aber auch mit der lösung von 3tens zu tun haben.
Hallo und Danke für Deine Mühe!!

Zum Adminkommentar:
Ich trage ein Testkommentar (offline global eingestellt) im Frontend und klicke dann im Beckend auf den Link "Kommentieren" in der Spalte Verweise. Mein Admin-Kommentar wird im BE erfasst, nur im Frontend nicht ausgegeben. Die Bewertung ist bei mir ausgeschaltet.

Und noch was. Ich testete die Funktion (ham/spam) - also einmal bei einem Kommentar aktiviert. Nun, egal wo ich das Kommentarmodul einbaue vor dem "Danke für Deine Meinung" wird immer angezeigt:
"b8: At least one Ham and one Spam text has to be saved to be able to categorize a text". "b8_autolearn" steht bei mir auf "aus".

Schöne Grüße!

ape
Beiträge: 22
Registriert: 5. Apr 2005, 07:30

der alte (8.1) SUSErant

13. Mai 2007, 03:02

franz007 hat geschrieben:Die Funktion schützt vor SQL-injections und ist somit für die Sicherheit ziemlich wichtig.

Ich hab mal aus der Anleitung was die Funktion macht und dem Beispiel 1 eine Neue Funktion geschrieben die das selbe machen müsste (nicht getestet).

Code: Alles auswählen

if (!function_exists(mysql_real_escape_string)) {
		function mysql_real_escape_string($string){
			#folgende Zeichen mit einem Backslash ('\') versehen: \x00, \n, \r, \, ', " und \x1a.
			$array_1 = array("\x00", "\n", "'", '"', "\x1a");
			$array_2 = array("\\x00", "\\n", "\'", '"', "\\x1a");
			
			for($x = 0; $x < count; $x++){
				$vari = str_replace($array_1[$x], $array_2[$x], $vari);
			}
			return $vari;
		}
	}

hallo franz,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde - hatte 2 wochen urlaub im schönen den haag.

hab heute versucht meinen server in sachen php und mysql upzudaten, abr wie es scheint, spielen die für SUSE 8.1 verfügbaren patches nicht mit :(

deshalb wollt ich gern auf deinen code (siehe oben) zurückgreifen...
nur hab ich newbie keine ahnung wo denn der reinsoll?

vielen dank für deine geduld!

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

13. Mai 2007, 12:52

Hi.

Entferne mal die auskommentierung Zeile 43 (/*) und 54 (*/) in der comment_1.4.php im addons\ordner comment_rank\pages

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

19. Mai 2007, 20:51

Hallo alle zusammen. Ich hab mich der Sache endlich angenommen und die Version 1.4.1 fertig gestellt.

Folgende Änderungen habe ich vorgenommen:

Code: Alles auswählen

* Neu
   o Name des Absenden Button in der lang Datei
   o Der Link zum Artikel in der Übersicht führt jetzt zur Artikelbearbeiten-Seite in Redaxo statt zum Artikel selbst
   o Link zur Kategorie in der der Artikel ist hinzugefügt
   o Reload-Sperre hinzugefügt
   o Hilfetext zur Admin-Kommentar-Funkion ergänzt
   o Funktion zum Resetten der b8-Spam-Datenbank
* Bugfix
   o Bei ausgeschalteter Bewertungsfunktion stimmt jetzt die Ausgabe
   o Die Sortierung der Kommentare im Frontend auf/ - bzw- abwärts geht jetzt
@ape
die Funktion ist in der comment_1.4.1 enthalten und du musst sie nur auskommentieren, ich habe sie aber nie getestet.

@guest07
zu 1: So wie ich das verstanden habe ist das kein bug sondern ein feature :D , die Admin Kommentare werden immer direkt unter dem jeweiligen Kommentar angezeigt. Wenn dieses offline ist wird auch das dazugehörige Admin-Kommentar nicht angezeigt.

zu 2: In der 1.4.1 gibt es in der Konfiguration eine Funktion um die Spam-DB zu resetten. Versuch das mal. Dort wird die Datenbank auch gleich wieder mit den verlangten ham und spam Werten gefüllt.

      Benutzeravatar
      franz007
      Beiträge: 276
      Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

      20. Mai 2007, 08:57

      Achtung!!
      Die b8-Reset funktion in der 1.4.1 ist fehlerhaft! Noch nicht verwenden sonst wird die config gelöscht.

      Dreamcast
      Beiträge: 5
      Registriert: 2. Mai 2007, 10:44

      20. Mai 2007, 11:05

      Ja, hab ich auch gemerkt :)
      Sag mal, wie krieg ich ausländische Schriftzeichen richtig dargestellt mit deinem Addon?

      Benutzeravatar
      franz007
      Beiträge: 276
      Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

      20. Mai 2007, 12:12

      Du hast die config gelöscht? :x
      dh ich soll das auch noch ins update rein hauen dass das wieder hergestellt wird?

      ausländische Schriftzeichen? einzelne werden durch die funktion utf8_entities ersetzt (schau mal in die config *g*)

      @guest07 & all
      die admin-config funktion geht wirklich noch nicht, zumindest bei einem update von der 1.3er version. bei einer neuinstallation gehts. aber ich bin am reparieren.

      Dreamcast
      Beiträge: 5
      Registriert: 2. Mai 2007, 10:44

      20. Mai 2007, 12:53

      Hab einfach reinstalliert, half auch. :D
      utf8 funktion kannte ich auch, werden wirklich nur einzelne ersetzt und nicht alle. :cry:

      Benutzeravatar
      franz007
      Beiträge: 276
      Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

      20. Mai 2007, 17:27

      Ich habe gerade die comment_rank Version 1.4.2 Fertiggestellt.
      War ein ganzes stück arbeit vorallem weil im Update von der 1.3er auf die 1.4er ein bug war und so die Fehler bei meinem Testsystem nicht aufgetreten sind, erst als ich franz007.at auch umgestellt habe hab ich gemerkt dass da so einiges nicht klappt.

      feedback erwünscht.
      viel spaß damit

      @guest07
      Sry, war mein Fehler, jetzt müsste das mit dem Kommentieren klappen.

      Code: Alles auswählen

      # 1.4.2
          * Neu
                o Funktion zum Zurücksetzen der Konfiguration eingebaut
                o Bessere Integration in Redaxo durch link im Backend bei dem man vom jeweiligen Modul in einem best. Artikel gleich zu dessen Kommentare springen kann
                o In der Artikelübersicht gibt es jetzt sowohl einen link zum Artikel im Backend um in zu bearbeiten als auch einen um ihn anzuschauen
      
          * Bugfix
                o Die Funktion zum Resetten der b8-DB löscht jetzt nicht mehr die config sondern die b8-DB
                o Kategoriename in "Neuste Kommentare" funktioniert
                o Die Admin-Kommentare funktionieren jetzt endlich wie gewünscht
      @Dreamcast
      Du meinst Russisch oder so, da müsste man ja die gesamte seite auf utf8 umstellen oder? hab micht noch nicht richtig damit befasst.

      Benutzeravatar
      franz007
      Beiträge: 276
      Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

      27. Mai 2007, 21:24

      Version 1.4.3 ist online

      Mehr dazu in diesem Post

      Code: Alles auswählen

      # 1.4.3
          * Neu
                o CSS Beispiele in der Hilfe
                o Popup funktion

      Benutzeravatar
      franz007
      Beiträge: 276
      Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

      29. Mai 2007, 11:25

      Hätte jemand interessse daran wenn amn die Rechte des Addons zuteilen könnte???

      Dr KillerJoe
      Beiträge: 1711
      Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
      Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

      29. Mai 2007, 23:53

      Führe das bitte genauer aus was Du meinst ;)

      mfg
      Flo

      PS: Ich bräuchte nochmal Deine Hilfe bei zwei Icons ;)
      Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

      olismail
      Beiträge: 9
      Registriert: 6. Jun 2007, 10:54

      Addon macht Probleme nach Installation...

      6. Jun 2007, 16:29

      Servus,

      ich bin redaxo Neuling und war dringend auf der Suche nach der hier diskutierten Bewertungsfunktion. Nach der Installation kann ich das Addon im Backend nicht aufrufen und es erscheint immer folgende Fehlermeldung:

      Code: Alles auswählen

      Warning: main(include/addons/comment_rank/pages/comment_config.inc.php) [function.main]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /server/www/ifm/redaxo/include/addons/comment_rank/pages/index.inc.php on line 6
      
      Warning: main() [function.include]: Failed opening 'include/addons/comment_rank/pages/comment_config.inc.php' for inclusion (include_path='/usr/share/php') in /server/www/ifm/redaxo/include/addons/comment_rank/pages/index.inc.php on line 6
      
      Warning: main(include/addons/comment_rank/pages/comment_de-at.inc.php) [function.main]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /server/www/ifm/redaxo/include/addons/comment_rank/pages/index.inc.php on line 7
      
      Warning: main() [function.include]: Failed opening 'include/addons/comment_rank/pages/comment_de-at.inc.php' for inclusion (include_path='/usr/share/php') in /server/www/ifm/redaxo/include/addons/comment_rank/pages/index.inc.php on line 7
      
      Warning: main(include/addons/comment_rank/b8-0.3.3/bayes.php) [function.main]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /server/www/ifm/redaxo/include/addons/comment_rank/pages/index.inc.php on line 18
      
      Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'include/addons/comment_rank/b8-0.3.3/bayes.php' (include_path='/usr/share/php') in /server/www/ifm/redaxo/include/addons/comment_rank/pages/index.inc.php on line 18
      Woran liegt das? Ich habe schon die Datenbank-Einträge gelöscht und es mit anderen Versionen probiert. Leider kann ich auf dem gemieteten Server die PHP Version nicht ändern, falls es daran liegt?

      Wie könnte ich das umgehen? Bin dringend auf eure Hilfe angewiesen - danke :oops:

      Nachtrag: Im Frontend funktioniert alles übrigens scheinbar einwandfrei...

      Benutzeravatar
      franz007
      Beiträge: 276
      Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

      6. Jun 2007, 19:56

      Hallo und willkommen bei Redaxo

      1. Welche Version des Addons verwendest du?
      bist du dir sicher dass du alle Dateien richtig hochgeladen hast?
      offensichtilch fehlt die comment_config.inc.php und die comment_de-at.inc.php oder sind nicht lesbar

      Bringt er bei der Installation nicht auch einen fehler? beim fehlen der comment_config.inc.php dürfte der es gar nicht richtig installieren weil zb die Datenbanknamen dort drinnen stehen.

      olismail
      Beiträge: 9
      Registriert: 6. Jun 2007, 10:54

      7. Jun 2007, 11:32

      Schon mal danke für die schnelle Antwort.
      Ich habe aktuell mal die Version 1.2 beta 4 und Redaxo 3_2_2.

      Nun kann ich im Backend schon mehr sehen, aber nun kommt folgende Fehlermeldung:

      Code: Alles auswählen

      Warning: main(include/addons/comment_rank/pages/comment_config.inc.php) [function.main]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /server/www/ifm/redaxo/include/addons/comment_rank/pages/index.inc.php on line 63
      
      Warning: main() [function.include]: Failed opening 'include/addons/comment_rank/pages/comment_config.inc.php' for inclusion (include_path='/usr/share/php') in /server/www/ifm/redaxo/include/addons/comment_rank/pages/index.inc.php on line 63
      
      Warning: main(include/addons/comment_rank/pages/comment_de-at.inc.php) [function.main]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /server/www/ifm/redaxo/include/addons/comment_rank/pages/index.inc.php on line 64
      
      Warning: main() [function.include]: Failed opening 'include/addons/comment_rank/pages/comment_de-at.inc.php' for inclusion (include_path='/usr/share/php') in /server/www/ifm/redaxo/include/addons/comment_rank/pages/index.inc.php on line 64
      Alle Dateien sind korrekt auf den Server übertragen und haben auch die entsprechenden Zugriffsrechte :roll:

      Vielen Dank schon jetzt für die Antworten :D

      Benutzeravatar
      Markus.Staab
      Entwickler
      Beiträge: 9634
      Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
      Wohnort: Aschaffenburg/Germany
      Kontaktdaten: ICQ Website

      7. Jun 2007, 11:45

      Hi,

      existieren den diese Dateien?

      Gruß,
      Markus

      olismail
      Beiträge: 9
      Registriert: 6. Jun 2007, 10:54

      7. Jun 2007, 11:47

      Das verrückte daran ist: Ja, die exisiteren alle :roll:

      Zurück zu „Allgemeines [R3]“