[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
mediapool root - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
chagrin
Beiträge: 10
Registriert: 16. Sep 2005, 11:59

mediapool root

17. Sep 2005, 13:29

Hallo

Medienpool/Datei hinzufügen: move file DSCN1234.jpg failed

master.inc.php habe ich die Zeile geändert: $REX[MEDIAFOLDER] ="/localhost/redaxo/files"; – ohne Erfolg.

Wie kann ich den Fehler beheben?

Vielen Dank
chagrin

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

17. Sep 2005, 13:35

hi,

es werden standard funktionen verwendet move_uploaded_file und copy.. jetzt ist es schonmal vorgekommen das provider die temp ordner mit falschen rechten bestueckt haben und dateien nicht übernommen werden konnten.

kurze erklaerung: beim upload wird die datei zunächst in einen temporäen ordner gelegt und vor dort an die entsprechende stelle kopiert oder verschoben..

bei welchem provider bist du ?
hast du die rechte auf den files/ ordner richtig ? (setzte diese mal auf 777)

mehr faellt mir im moment nicht ein..

gruss

jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Gast

17. Sep 2005, 15:56

Hallo Jan

Auf den Fall mit den Rechten bin ich auch gestossen, danach habe ich die Rechte gleich mal überprüft. Ich arbeite übrigens auf Staging-Server.

Danke für die kurze Erklärung. Bild für upload hatte ich in den Medienpool-Ordner gelegt. Nach upload passiert natürlich folgendes: DSCN1234.jpg' > 'dscn1234-1.jpg'. :oops: 'Move file failed' rührte daher.

Auch das Prewiew des Bildes ist jetzt da, wenn ich das Bild händisch auf 100x100px beschneide. 'Image Resize Addon' wird es wohl hinbiegen. Das ist zu schaffen, denke ich.

Vielen Dank für die Anteilnahme und Gruss
chagrin

Zurück zu „Allgemeines [R3]“