[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
News Addon von Stephan Sigg - Kein Bild - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

News Addon von Stephan Sigg - Kein Bild

2. Okt 2007, 12:57

Hallo,

wenn ich auf Bildauswählen klicke und im Medienpool das gewünschte Bild aus wähle wird es nicht im Bildfeld übernommen.
Ich nutze die Version mit Tiny. Ohne Tiny klappt es.

Getestet in Firefox und IE

fotopoly
Beiträge: 15
Registriert: 1. Nov 2006, 13:45

Habe das gleiche Problem...

8. Okt 2007, 10:31

Hallo,

bei mir tritt jetzt das gleiche Problem auch auf. Ohne Tiny Editor klappts wunderbar, jedoch mit Editor wird das File nach Auswahl im Medienpool nicht übernommen. Weiterhin habe ich jetzt bei verschiedenen Installationen (Hosteurope, die eigentlich technisch immer auf dem neuesten Stand) das Problem, dass der Tiny Editor gar nicht geladen wird.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Es werden bei der Erweiterung um den Editor vier Dateien ersetzt. Das Template entry.html sollte es nicht verursachen. Also muß der Haken in einer der drei php Dateien sein.

Ich würde mich sehr über einen Lösungsvorschlag freuen.

Danke und viele Grüße,
Marko

sigg
Beiträge: 43
Registriert: 21. Jan 2007, 17:01

26. Okt 2007, 16:38

Hallo zusammen

Zuerst einmal müsst ihr entschuldigen, dass ich mich zu dieser Sache bis jetzt nicht geäussert hatte! Das liegt zum einen daran, dass ich das Newsaddon selbst nie mit Wysiwyg verwendet hatte und andererseits an der fehlenden Zeit.

Zum Bilderproblem: es kann sein, dass der Wysiwyg-Editor die gleichen Namen für das Bildfeld verwendet wie das News-Addon und dadurch der Medienpool verwirrt wird. Ich muss das Addon bei mir zuerst wieder installieren, dann kann ich das testen.

Das Problem mit dem nicht ladenden TinyMCE hatte ich auch, allerdings bei der Verwendung als Modul. Bei mir hat folgende Änderung Abhilfe gebracht: in der Datei ./files/tinymce/jscripts/tiny_mce/tiny_mce_gzip.php um Zeile 116:

Code: Alles auswählen

if ($pluginFile)
	TinyMCE_echo(file_get_contents($pluginFile));

if ($languageFile)
	TinyMCE_echo(file_get_contents($languageFile));
ersetzen durch

Code: Alles auswählen

if ($pluginFile && file_exists($pluginFile))
	TinyMCE_echo(file_get_contents($pluginFile));
if ($languageFile && file_exists($languageFile))
	TinyMCE_echo(file_get_contents($languageFile));
Bei mir ist das Problem nach einem Serverupdate aufgetreten; die Änderung sorgt dafür, dass TinyMCE nicht Dateien laden möchte, die nicht existieren.

Grüsse
Stephan


sigg
Beiträge: 43
Registriert: 21. Jan 2007, 17:01

30. Okt 2007, 16:46

Hallo zusammen

Ich habe nun eine korrigierte Version der Dateien online gestellt, in der das Einfügen von Bildern auch bei aktiviertem TinyMCE möglich sein sollte.

Marko: lädt bei dir der Editor nun wieder? Falls nicht: Firebug hat mich mit seiner Javascript-Konsole auf die richtige Spur gebracht.

Danke für eure Hinweise!
Grüsse
Stephan

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

30. Okt 2007, 17:14

Danke. Werde es heute abend testen.

fotopoly
Beiträge: 15
Registriert: 1. Nov 2006, 13:45

16. Nov 2007, 12:12

hallo stephan,

habe gestern die von dir bereitgestellten daten ersetzt. nun wird bei auswahl eines bildes aus dem medienpool der dateiname übernommen, speichere ich jedoch die news wird mir in der newskategorie-voransicht nur der text angezeigt, aber kein bild und kein online status.

funktioniert es denn bei euch?

danke und beste grüße,
marko

sigg
Beiträge: 43
Registriert: 21. Jan 2007, 17:01

18. Nov 2007, 17:16

Hallo Marko

Ja, in der Voransicht werden Bilder, die im Wysiwyg-Modus eingebaut wurden, nicht angezeigt. Auf der Seite sollte aber die Ausgabe der Bilder ohne Probleme laufen.
Auf den Onlinestatus hat das ganze bei mir aber keine Auswirkungen. Oder meinst du nicht den Link in der rechten Spalte, mit dem man einen Eintrag online/offline schalten kann?

Gruss
Stephan

Zurück zu „Allgemeines [R3]“