[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Probleme nach Update mit der Lightbox - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
jurand
Beiträge: 25
Registriert: 15. Jul 2005, 04:43

Probleme nach Update mit der Lightbox

24. Apr 2006, 00:38

Hi

Ich habe mir die neuste CVS gezogen und sie erfolgleich Zuhause instaliert (lokal). Nach dem ich all die neuen Sachen ausprobiert habe, habe ich alles ins Netz gestellt um herauszufinden, dass die Lightbox nicht unter Firefox laufen will. Es ist etwas komisch weil lokal leuft es sowohl mit FF als auch mit IE. Da ich vorwiegend FF benutze ist es nicht akceptabel und ich weiss es nich was ich tun kann um das zu aendern. Kann mir jemand damit helfen?

Hier noch die URL: http://www.studioartwork.net
Einfach auf einz der Bildchen auf der rechten Seite klicken oder in die Galeria gehen.

Danke

jurand

Benutzeravatar
johannest
Beiträge: 335
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11

24. Apr 2006, 17:56

Hallo,
hast Du Lightbox in ein anderes Verzeichnis gepackt, als bei deiner lokalen Version?

Grüße,
Johannes

Benutzeravatar
raybeam
Beiträge: 442
Registriert: 5. Feb 2006, 21:30
Kontaktdaten: Website

24. Apr 2006, 19:11

Hallo jurand,

Ein Aufruf der JavaScript-Konsole im Firefox (Menü Extras/Javascript-Konsole) gibt aus

"Effect is not defined" in lightbox.js Zeile 320.

Vielleicht stimmt etwas mit der effects.js nicht, die sich ebenfalls in deinem /js/ Verzeichnis befinden müsste?

Ich hatte am Anfang ähnliche Probleme, weil ich die effects.js einfach beim Upload vergessen hatte. Leider erklärt das nicht, warum die Lightbox mit IE funktioniert.

Gruß

Peter

Benutzeravatar
johannest
Beiträge: 335
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11

24. Apr 2006, 19:34

Hallo,
also ich habe mir im Root des Webspaces einen Ordner 'lightbox2' gemacht.
Darin sind die Ordner css, images,...

Im Template steht dann

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="/lightbox2/js/prototype.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/lightbox2/js/scriptaculous.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/lightbox2/js/lightbox.js"></script>
<link rel="stylesheet" href="/lightbox2/css/lightbox.css" type="text/css" media="screen" />
Damit funktioniert es tadellos.

Ich hatte am Anfang auch ein unterschiedliches Verhalten in IE und FF. Ich glaube mich zu erinnern, dass es an der Angabe der Pfade (direkt, relational) lag. Bin mir aber nicht 100%-ig sicher.


Grüße,
Johannes

jurand
Beiträge: 25
Registriert: 15. Jul 2005, 04:43

24. Apr 2006, 23:47

Hallo Leute

Ich habe es auch mit Kameleon unter SuSE und unter Opera an einem NT4.0 Rechner probiert. Es gab keine Probleme. Nur FF wolte irgenwie nicht mitmachen. Ich habe die Daten 1:1 von meiner Festplate kopiert und die effect.js war auch an der richtigen Stelle.

Ich habe den Rat des Johannest befolgt und mir ein extra Ordner fuer Lightbox erstellt. Und dass ist die LOESUNG :idea:

Muesste wirklich was mit den Pfaden nicht gestimmt haben.
Jezt funzt es wie es soll :).



Danke euch fuer die Vorschlaege.

jurand

Zurück zu „Allgemeines [R3]“