[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Rand rechts der rendered/graphische Navigation abgeschnitten - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Kai_222000
Beiträge: 108
Registriert: 26. Nov 2007, 20:18
Wohnort: Winterthur, Schweiz
Kontaktdaten: Website

Rand rechts der rendered/graphische Navigation abgeschnitten

28. Okt 2009, 17:25

Hi! Leider tauchte bei mir letzthin plötzlich das Problem auf, dass der rechte Rand der Graphiken um gegen 2 Pixel zu früh abgeschnitten wird. Nirgends finde ich aber eine Einflussmöglichkeit auf den rechten Rand. Weiss da jm. Rat? Merci.

Beispiel

Redaxo 4.2.1

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

28. Okt 2009, 18:04

Hallo,

erstmal mit R4.2 bist hier nicht ganz richtig.
(Unterforum R3)

Zu deiner frage, deine CSS sind zwar Übersichtlich aber ein fehler Finde ich auch nicht.
Mach doch die Menübilder einfach 2px Breiter.

Wie so überhaupt Bilder.
Das macht Änderungen auch nicht gerade einfacher machen und Suchmaschintechnisch auch nicht doll ist.

Cheffchen

Kai_222000
Beiträge: 108
Registriert: 26. Nov 2007, 20:18
Wohnort: Winterthur, Schweiz
Kontaktdaten: Website

28. Okt 2009, 18:13

Bilder weil man diese Schrift sonst nicht verwenden kann. Suchmaschienentechnisch gehts auf, wenn auch nicht ganz xhtml strict konform. Da bin aber eh nicht so geübt. Man kann die Bilder eben nicht breiter machen, das ist ja das Problem. ich versuche mal eine solche Navigation mit dem neuen Addon Sleight of Hand zu bauen, vielleicht gehts dann ja und das hat auch mehr Konfigurationsmöglichkeiten.

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

28. Okt 2009, 18:44

Es liegt an jetzt an den Bildern.
Siehe hier:
[ externes Bild ]

Wie oder besser womit erstellst diese denn?
Ist das ein ADDON, Selbergezeichnet?
Wenn ADDON kann man diese vielleicht grundsätzlich 2px breiter machen.

Cheffchen

Kai_222000
Beiträge: 108
Registriert: 26. Nov 2007, 20:18
Wohnort: Winterthur, Schweiz
Kontaktdaten: Website

28. Okt 2009, 19:03

ich glaube du hast diesen beitrag verschoben...? er war im forum zu "gerenderte navigation". das ist ein graphisch erzeugte navigation, loes mal nach, dort wo ich es gepostet habe. wir sollten diesen thread wohl löschen, ist jetzt am falschen platz.

Zurück zu „Allgemeines [R3]“