[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Shop Addon - rexsale - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Raffael1981
Beiträge: 70
Registriert: 6. Nov 2006, 11:36
Wohnort: 3011 - Irenental
Kontaktdaten: Website

Shop Addon - rexsale

5. Jul 2007, 09:49

ist ja ein traum ... allein schon was die demo so zeigt ...
an dieser stelle schon mal ein herzliches dankeschön ...
ich kann es nicht lassen und will unbedingt testen!!!!

wollte installieren .. und hab mich glaub ich auch peinlich genau an die anleitung gehalten ..

dabei finde ich die anweisung
8. zip Datei auspacken und mit FTP hochladen!
etwas wage .. aber vielleicht kommt auch nur mir das so vor ..

nadenn .. hat glaub ich soweit alles gepasst bis auf
Per FTP ./redaxo/include/generated/files/pathlist.php mit CHMOD auf 755 setzen.
---- Problem: ich hab die datei nicht ... :?:
Hab im forum gesehen, dass andere auch damit zu kämpfen hatten ... aber lösung war keine zu erkennen

wenn ich jetzt meinen test-shop aufrufen will hab ich nur die tolle meldung:
<?php header('Content-Type: text/html; charset=utf-8'); $templateFile="template.htm"; include("layout/templates/template.php"); ?>
daraus schließe ich, dass es auf meinem server nicht ganz so aussieht wie es sein sollte ...

kann mir denn jemand bitte den nötigen tritt geben?? - Vielen Dank im Voraus!!!

mit datenfreundlichen Grüßen

raffael

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

5. Jul 2007, 10:08

Moin,

ist die .htaccess aus dem Zip-File mit hochgeladen worden? Nach dem Upload Artikel und Cache regeneriert? Wenn ja, schick mal kurz per PM Zugangsdaten für FTP und Admin für Redaxo, dann schauen wir mal kurz drüber.
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
Raffael1981
Beiträge: 70
Registriert: 6. Nov 2006, 11:36
Wohnort: 3011 - Irenental
Kontaktdaten: Website

6. Jul 2007, 07:49

Geschafft und erledigt!!!! :P

an dieser stelle vielen lieben DANK an headcrash!!!!

mit seiner freundlichen Hilfe wurden folgende Dinge angepasst:

Grundfehler Nummer 1 war, dass Du die entsprechenden Addons nicht installiert und aktiviert hast (REXsale, URL-Rewrite). Das geht jetzt. Allerdings hat das Rewriting ein Problem mit der Installation in einem Unterverzeichnis. Leg lieber eine Subdomain an, die auf das Shopverzeichnis zeigt, anschließend die rewrite_base anpassen, dann sollte es laufen.

in der htaccess im Wurzelverzeichnis gibt es die rewritebase

http://shop.ff-online.at voila
Deine Serverkonfiguraton ist wohl etwas exotisch, haben die class.rewrite_fullnames.inc.php (im Addon-Verzeichnis des rewriters) angepasst, außerdem war die ini noch nicht auf die neue URL eingerichtet

VIELEN DANK!!!!

lg Raffael

Benutzeravatar
graphitto
Beiträge: 58
Registriert: 26. Nov 2004, 16:41
Wohnort: Köln
Kontaktdaten: Website

6. Jul 2007, 14:50

Hallo headcrash,

ich häng mich mal hier dran, weil rexsale auch bei mir noch nicht so will wie es soll.

a) das mod_rewrite-Problem ist erledigt, läuft soweit
b) auch bei mir fehlt die pathlist.php, daher gibt es dieses »hübsche« Bild beim Aufruf der Domain: http://www.nowicka.de/shoptest/
Der Shop liegt in einem Unterordner, eine Subdomain shop.nowicka.de ist eingerichtet, aber momentan vom Provider noch nicht freigeschaltet.
c) Die Pfade in der Navigation stimmen hinten und vorne nicht. Der Link zum Shop verweist z.B. auf: http://www.nowicka.de/shoptest//de/shop/index.html
Da ist logischerweise nix zu finden.

Kannst du bitte helfend eingreifen? Zugangsdaten für Redaxo gern per PM (die letzten gelten nicht mehr, da neuer Server)

Danke
Ralf

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

6. Jul 2007, 14:58

Ja, schick die Daten, ich guck dann mal drüber. Ach ja, noch vorab eine Bitte, richte mal eine Subdomain ein für den Shop, Installation im Unterverzeichnis ist etwas Frickelei.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
graphitto
Beiträge: 58
Registriert: 26. Nov 2004, 16:41
Wohnort: Köln
Kontaktdaten: Website

6. Jul 2007, 15:30

Herzlichen Dank headcrash!

Das war wohl die schnellste Support-Aktion, die ich je erlebt habe.

Jetzt kann ich mich ans Template und die CSS machen. Ist eher meine Wiese.
Wenns soweit ist, werde ich berichten.

Bis dann
Schönen Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

6. Jul 2007, 15:55

Da wir beim Templatesystem unsere eigene Schiene fahren, würde mich interessieren, ob das grundsätzlich so praktikabel ist für Außenstehende oder es praktischer wäre, wenn wir das in den generated-Ordner verlagern. Wir selbst arbeiten halt immer direkt per Editor und FTP und nutzen keine Backenfunktionalität.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
graphitto
Beiträge: 58
Registriert: 26. Nov 2004, 16:41
Wohnort: Köln
Kontaktdaten: Website

6. Jul 2007, 17:40

Ich arbeite ja ähnlich. Also Template/CSS offline editieren und dann per FTP hochschieben.
Insofern ist mir die Struktur relativ egal. Ich muß halt nur in andere Ordner laden.
Beim Template beschäftige ich mich grad mit der Struktur. Soweit ich bis jetzt durchsehe, hab ich kein größeres Problem damit.

Bei Fragen melde ich mich. Mit Sicherheit! :)

Gruß
Ralf

Zurück zu „Allgemeines [R3]“