[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
TinyMCE funktioniert nach Umzug nicht mehr - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
helga
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2007, 14:48
Kontaktdaten: Website

TinyMCE funktioniert nach Umzug nicht mehr

19. Mai 2010, 11:11

Hallo,

ich bin mit einer Seite zu einem neuen Provider umgezogen.
Nun wollte ich eine Seite editieren und stellte fest, dass der TinyMCE hier nicht mehr funktioniert.
Nach Klick auf editieren steht nur noch "Modul: 01 - Text [wysiwyg]" da und drunter fehlt der Rest.
Nach Blick in den Quelltext sehe ich nun, dass dort das JS von der Eingabe erscheint und dann ist Schluß im Quelltext, sodass das "include("include/addons/tinymce/tiny.php");" scheinbar nicht mehr ausgeführt wird.

Woran kann das liegen?

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

19. Mai 2010, 11:28

Hallo,

TinyMCE ist aktive?
Umzug, wie das, richtig mit Export und richtiger Installation?

Cheffchen

helga
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2007, 14:48
Kontaktdaten: Website

19. Mai 2010, 11:40

ja, der TinyMCE ist aktiv.

Beim Umzug habe ich alle Dateien und die DB auf dem neuen Server gespielt. Die Artikel und Cache habe ich auch neu schreiben lassen.

Habe den Eindruck, dass die tiny.php irgendwie fehlerhaft ist.

hier mal die Datei: http://www.eigenhaarverpflanzung.ch/tiny.php.txt

helga
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2007, 14:48
Kontaktdaten: Website

19. Mai 2010, 11:48

habe gerade den Fehler gefunden in dieser Datei:

habe diese beiden Zeilen geändert:
var $content;
var $id;

in:

var $content = "";
var $id = "";

und da ging es. Beim alten Provider gab es hierbei keinerlei Probleme.

Zurück zu „Allgemeines [R3]“