[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
WON'TFIX: Volle Bildschirmbreite - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
johannest
Beiträge: 335
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11

WON'TFIX: Volle Bildschirmbreite

7. Jun 2007, 20:05

Hallo,
ich habe mir gerade mal die Beta angesehen. Gefällt mir sehr gut. Vorallem der neue Medienpool mit der Synchronisationsfunktion.

Bislang ist mir kein Fehler aufgefallen, allerdings habe ich eine Anregung.
Wäre es nicht schön, die gesamte Bildschirmbreite zu nutzen? Nachdem ich zwei Addons installiert hatte, wurde die Menüleiste nämlich schon zweizeilig. Ich finde, wenn der Platz auf dem Monitor da ist (oder im Browserfenster), dann kann man den doch auch nutzen.

Weiter so! Freue mich schon auf die Final.

Grüße,
Johannes

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

css

7. Jun 2007, 21:09

hi
soweit ich die beschreibung gelesen habe ist die admin voll css gesteuert, also kannst du dir die breite doch über css einstellen...

habe es noch nicht getestet aber werde mich gleich mal drann setzen, würde mir auch besser gefallen.
gruß richy

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

7. Jun 2007, 21:30

Hallo

Ich habe für das menü

Code: Alles auswählen

div#rex-hdr, div#rex-ftr
die weite entfernt.

Dann ist das 100% breit, aber wirklich besser ist das nicht, beim meiner auflösung 1280x1024 macht das eigentlich nicht viel unterschied.

Ich habe auch mit den anderen weiten ein wenig herumgespielt (mit firebug) aber wirklich überzeugt hat mich mein 100% layout auch nicht weil es dann doch alles sehr weit auseinander ist.

Wichtiger wäre meiner meinung nach die Weiten/Breiten in em zu deffinieren, beim vergrößern der Schrift schauts schon nach wenigen stufen schrecklich aus[/code]

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

css

7. Jun 2007, 22:02

hi hast recht habe auch noch was rum gedreht aber
denke mal ist ok ansonsten selber machen :) nur spass

werde mich mal ein wenig weiter mit 3.3 beschäftigen gefällt mir sehr gut bis jetzt (denke mal das wird sich nicht ändern)

teste jetzt mal das addon tinymce

gruß richy

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

7. Jun 2007, 22:14

hi,

das mit dem anpassen ist gewollt. vielleicht kommen ja ein paar schoene praktische neue styles heraus die wir wieder zur verfuegung stellen koennen.
freu mich drauf :)

lg

jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

7. Jun 2007, 22:17

Hej,

der erste Schritt war das ganze Tabellenlayout auf Basis von XHTML und CSS umzuschreiben mit dem Ziel das Grundlayout zu erhalten.

Damit haben wir nun eine Grundlage auf der sich eigenes Design besser umsetzen lässt.

Auch die Variante, die Breiten in em anzugeben werden wir uns überlegen. Das wird dann aber wohl eher eine eigene CSS Datei die die anderen Werte dann entsprechend überscheiben wird.

vg Thomas

Benutzeravatar
johannest
Beiträge: 335
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11

7. Jun 2007, 22:19

tbaddade hat geschrieben:der erste Schritt war das ganze Tabellenlayout auf Basis von XHTML und CSS umzuschreiben mit dem Ziel das Grundlayout zu erhalten.
Und das ist euch schon mal sehr gut gelungen.

Grüße,
Johannes

zehbaeh
Beiträge: 556
Registriert: 17. Okt 2006, 11:52
Wohnort: Solingen

8. Jun 2007, 00:30

Praktisch wäre noch die Trennzeichen | zb. in den li's in einen "span" zupacken, so könnte man selbige ausblenden (zb. für ein vertikales Menü am linken Rand).

muadib2000
Beiträge: 52
Registriert: 19. Sep 2006, 11:06

8. Jun 2007, 11:38

Praktisch wäre noch die Trennzeichen | zb. in den li's in einen "span" zupacken, so könnte man selbige ausblenden (zb. für ein vertikales Menü am linken Rand).
Also wenn das Ganze auf CSS basiert, sollte der Trennstrich (| genannt Pipe) ohnehin entfallen. Denn das ließe sich via CSS und border-left: ohnehin viel universeller und ohne unnötiges Markup handhaben. Nur mal so als Tip. ;)

Grüße

Stefan

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

8. Jun 2007, 11:52

Hej,

da das nun nix mehr mit dem eigentlichen Titel dieses Post zu tun hat, habe ich für Anregungen einen eigenen Thread gestartet.

http://forum.redaxo.de/ftopic5789.html

vg Thomas

Zurück zu „Allgemeines [R3]“