[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Zip Upload Problem - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
z0nk
Beiträge: 30
Registriert: 18. Jan 2008, 13:11

Zip Upload Problem

14. Sep 2009, 18:07

Problem:
Das Addon, welches bisher reibungslos seinen Dienst tat - will auf einmal nicht mehr.
Die Problematik wird auch hier angesprochen, die Lösungsansätze fruchteten leider nicht.
Darauf hin nahm ich Kontakt mit meinem Hoster auf.
Hallo,

ich hatte eben Kontakt mit eurer Hotline um eine Funktion (welche bisher reibungslos ihren Dienst tat) wieder gangbar zu machen, nachdem diese (warum auch immer) nicht mehr will und eine Fehlermeldung ausgibt.

Die Fehlermeldung(en) lauten:

Warning: mkdir() [function.mkdir]: open_basedir restriction in effect. File(/REDAXO_EXTRACT_TEMP1252842074) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/XXX/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/XXX:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/XXX/redaxo/include/addons/zip_upload/pages/main.inc.php on line 108

Warning: fopen() [function.fopen]: open_basedir restriction in effect. File(/REDAXO_EXTRACT_TEMP1252842074/bad_schandau_06.jpg) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/XXX/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/XXX:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/XXX/redaxo/include/addons/zip_upload/pages/main.inc.php on line 116

Warning: fopen(/REDAXO_EXTRACT_TEMP1252842074/bad_schandau_06.jpg) [function.fopen]: failed to open stream: Die Operation ist nicht erlaubt in /www/htdocs/XXX/redaxo/include/addons/zip_upload/pages/main.inc.php on line 116

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/XXX/redaxo/include/addons/zip_upload/pages/main.inc.php on line 117

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/XXX/redaxo/include/addons/zip_upload/pages/main.inc.php on line 118

Die angesprochenen Zeilen:

Zeile 108: mkdir($tempdir, 0777);
Zeile 116: $extractfile = fopen($tempdir."/".basename(zip_entry_name($zip_entry)),"w");
Zeile 117: fwrite($extractfile, zip_entry_read($zip_entry, zip_entry_filesize($zip_entry)));
Zeile 118: fclose($extractfile);

Ich beziehe mich auf einen Forumeintrag im Redaxoforum(ca. mittig von Iceman-fx, welcher selbigen Fehler hat), wonach der Hoster kontaktiert werden soll.

http://forum.redaxo.de/ftopic6150.html&highlight=

Ich bitte dringend um Hilfe

Vielen Dank

Steve
Rückmeldung war:
Hallo Steve,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte versuchen Sie es nun noch einmal.
Falls Ihnen session() - Fehler ausgegeben werden,
löschen Sie bitte Ihren Browsercache und Ihre Browser-Cookies.

Anschließend aktualisieren Sie noch einmal Ihre Seite.
Nun sollte es wieder funktionieren.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
XXXX XXXXXX
Support Team
Da das Addon dann immer noch nicht wollte...
Hallo XXXXX,

leider bestehen die Fehlermeldungen immer noch.
Browsercache, Cookies, der Inhalt des Ordners TEMP - alles gelöscht.

Warning: mkdir() [function.mkdir]: Keine Berechtigung in /www/htdocs/XXX/redaxo/include/addons/zip_upload/pages/main.inc.php on line 108

Warning: fopen(/REDAXO_EXTRACT_TEMP1252856002/bad_schandau_06.jpg) [function.fopen]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/XXX/redaxo/include/addons/zip_upload/pages/main.inc.php on line 116

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/XXX/redaxo/include/addons/zip_upload/pages/main.inc.php on line 117

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/XXX/redaxo/include/addons/zip_upload/pages/main.inc.php on line 118

Hinzugekommen sind nun:

Warning: mkdir() [function.mkdir]: Keine Berechtigung in /www/htdocs/XXX/redaxo/include/addons/zip_upload/functions/function_folder.inc.php on line 114

Warning: opendir(/REDAXO_EXTRACT_TEMP1252856002) [function.opendir]: failed to open dir: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/XXX/redaxo/include/addons/zip_upload/functions/function_folder.inc.php on line 127

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /www/htdocs/XXX/redaxo/include/addons/zip_upload/functions/function_folder.inc.php on line 128

Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /www/htdocs/XXX/redaxo/include/addons/zip_upload/functions/function_folder.inc.php on line 145

Notice: Folder "/REDAXO_EXTRACT_TEMP1252856002" is not available or not a directory in /www/htdocs/XXX/redaxo/include/addons/zip_upload/functions/function_folder.inc.php on line 246

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/XXX/redaxo/include/addons/zip_upload/pages/main.inc.php on line 223

Ich legen beide Dateien zur Sicherheit und Einsichtnahme ihrerseits einmal gepackt bei.
Geprüft mit Avast4 auf Viren etc.

Bitte nochmals um Hilfe

Vielen Dank

Steve
Dann eine völlig unerwartete Rückantwort.
Hallo Steve,

leider sind wir hier mit unserem Latein am Ende.

Dass die Software bei uns funktioniert weiß ich, was aber an Voraussetzungen geschaffen werden muss entzieht sich unserer Kenntnis.

Bitte befragen Sie zu diesem Thema ein Forum, Hersteller oder Programmierer, da dies wohl die besseren Ansprechpartner diesbezüglich wären.

Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
XXXX XXXXXX
Support Team
Da das Addon bis Juni funktionierte, ich nix verändert hab, dachte ich mir (auch), das die Problematik Hosterseitig sein müsste.
Was sie anscheinend wohl doch nicht ist.

Deshalb bitte ich hier in aller Form :D um Hilfestellung.

Danke für die Aufmerksamkeit

z0nk
Beiträge: 30
Registriert: 18. Jan 2008, 13:11

19. Jun 2010, 15:03

1820 Hits und keiner hat eine Lösung - Respekt!

Zumal auch der "Hersteller" leider nicht auf meine Mail reagiert...

:|

Zurück zu „Allgemeines [R3]“