[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
abcalendar - Buchungskalender für Ferienwohnungen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
wolfgang
Beiträge: 126
Registriert: 20. Okt 2005, 20:52
Wohnort: 23966 Tressow
Kontaktdaten: Website

abcalendar - Buchungskalender für Ferienwohnungen

20. Mai 2015, 22:05

Der abcalendar (agile booking calendar) ist aus der Praxis entstanden und nun schon seit einem Jahr erfolgreich im Einsatz (http://ferien-am-tressower-see.de). Grund genug, das Addon der Öffentlichkeit zu zeigen.

Reservierungen können direkt von der Website ohne Registrierung vorgenommen werden
Die Reservierung wird direkt in den Kalender übernommen. Dadurch gibt es keine Doppelbelegung und der Besucher kann sofort sehen, ob der gewünschte Termin noch frei ist.
Der Kalender verschickt eine Reservierungsbestätigung an den Gast und eine Benachrichtigung an den Vermieter.
Im Backend können die Buchungen eingesehen und bearbeitet werden.

Das Ausgabemodul wird mitgeliefert, ebenso Javascript (jQuery erforderlich), die E-Mail Templates und eine Installationshilfe.

Anregungen, Wünsche, Fehlermeldungen usw. gerne hier eintragen.

Viel Spaß,
Wolfgang

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: abcalendar - Buchungskalender für Ferienwohnungen

29. Mai 2015, 12:15

Hi,

danke erstmal für das Addon :)
Bei installieren kommt allerdings:

Error found in install.sql:
Unknown column 'list_sortfield' in 'field list'

REDAXO: 4.6.1
PHP: 5.4.7

wolfgang
Beiträge: 126
Registriert: 20. Okt 2005, 20:52
Wohnort: 23966 Tressow
Kontaktdaten: Website

Re: abcalendar - Buchungskalender für Ferienwohnungen

29. Mai 2015, 14:02

Danke für den ultimativen Test!

Im Moment funktioniert es nur mit xform 4.12. Das muss ich in der Installation noch abfangen und in die Startguide schreiben.

Vielen Dank auch für den unbekannten Forumstroll der auf der Livesite getestet hat - du darfst dich ruhig zu erkennen geben. Ehrlich gesagt hatte ich auch schon die Idee, dass ein Besucher die Buchung erst noch durch einen Klick auf einen Bestätigungslink in einer E-Mail bestätigen muss. Ich hatte aber auch schon Besucher, die haben schlicht vergessen auf den Absendebutton im Formular zu drücken, obwohl der nur schwerlich zu übersehen ist. - Mal sehen, vielleicht bau ich ja sowas mal noch ein.

Lieber Gruß,
Wolfgang

Thomas-S
Beiträge: 43
Registriert: 1. Jun 2007, 09:30
Wohnort: Forst
Kontaktdaten: Website

Re: abcalendar - Buchungskalender für Ferienwohnungen

17. Jul 2015, 10:32

Hallo Wolfgang,

ich suche gerade einen Buchungskalender für Ferienwohnungen und habe ab calendar kurz getestet. Funktioniert!
(Auf der Downloadseite von Xform muss man wissen, dass Version 4.12 irgendwo unten zu finden ist, ich hatte versehentlich Version 4.9 geladen weil diese oben in der Sortierung erscheint)

Ich bräuchte den Kalender für mehrere Objekte. In der Tabelle gibt es bereits die Spalte objectid. Wäre das einfach zu implementieren?

Viele Grüße
Thomas

wolfgang
Beiträge: 126
Registriert: 20. Okt 2005, 20:52
Wohnort: 23966 Tressow
Kontaktdaten: Website

Re: abcalendar - Buchungskalender für Ferienwohnungen

17. Jul 2015, 11:12

Weitere Features des Kalenders sind in Arbeit ...

- Mehrsprachigkeit ist möglich
- Die Reservierung wird durch einen Link mit einem Schlüssel bestätigt, der per E-Mail verschickt wird
- Bestätigungsseite mit "AGB gelesen Checkbox"
- Alle Texte sind frei definierbar
- Bidirektionale Aktualisierung über ical (z.B. airbnb, 9flats)
- Preistabellen für jedes Objekt mit beliebig vielen Preisstaffeln (Saison, Buchungsdauer)
- mehrere Objekte möglich

Backend:
- Buchungsstatus (angefragt, gebucht, storniert)
- nächste Anreisen
- neueste Buchungen

Sehen: http://ferien-am-tressower-see.de

lg Wolfgang

Benutzeravatar
jeje
Beiträge: 175
Registriert: 14. Mai 2008, 17:54
Wohnort: Frankfurt/M
Kontaktdaten: Website

Re: abcalendar - Buchungskalender für Ferienwohnungen

16. Mai 2016, 15:25

Hallo Wolfgang,

tolles AddOn.

Du benutzt auf der Webseite http://ferien-am-tressower-see.de eine Terminvorschau wo man drei Monate sehen kann, gibt es das als Modul?

Ebenfalls nutzt Du das AddOn für mehrere Objekte, wo kann man das einstellen? Bei meiner Testinstallation kann ich nur ein Objekt anlegen alle weiteren werden immer im gleichen Kalender angezeigt :?

Gruß
Jochen
Nicht ärgern - Lebbe geht weider | Mein-Office | Referenzen

Zurück zu „Allgemeines [R4]“